1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK neu entdecken

CLK neu entdecken

Mercedes
Themenstarteram 10. September 2010 um 8:37

Hi,

der Eine oder Andere wird mich vielleicht für leicht durchgeknallt halten, aber gestern habe ich meinen CLK neu entdeckt.

Seit ewiger Zeit bin ich mal wieder ohne Autoradio und Music etc. unterwegs gewesen.

Plötzlich kam ein ganz neues Fahrfeeling auf - das relativ leise dahingleiten, die reduzierten Motorgeräusche, das unproblematische und nachdrückliche Beschleunigen, die sanft und fast nicht spürbar schaltende Automatik - die knister- und knarrfreie Innenausstattung - eben das unaufdringliche des Autos gepaart mit dem Gefühl sicher und bestens motorisiert mit einem der schönsten Fahrzeuge über die Bahn zu gleiten - einfach geil - ich habe mich in meinen CLK neu verliebt und die zugegebener Maßen ab- und zu aufkommenden Verkaufsaussichten erneut verschoben. Für mich persönlich gibt es bei allen kleinen und großen Problemen die dieser Wagen sicherlich hat, kein Fahrzeug welches besser die Symbiose von sportlicher Eleganz gepaart mit hervorragenden Comfort vereint.

Mit rosaroter Brille auf der Nase wünsche ich allen ein schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2010 um 8:37

Hi,

der Eine oder Andere wird mich vielleicht für leicht durchgeknallt halten, aber gestern habe ich meinen CLK neu entdeckt.

Seit ewiger Zeit bin ich mal wieder ohne Autoradio und Music etc. unterwegs gewesen.

Plötzlich kam ein ganz neues Fahrfeeling auf - das relativ leise dahingleiten, die reduzierten Motorgeräusche, das unproblematische und nachdrückliche Beschleunigen, die sanft und fast nicht spürbar schaltende Automatik - die knister- und knarrfreie Innenausstattung - eben das unaufdringliche des Autos gepaart mit dem Gefühl sicher und bestens motorisiert mit einem der schönsten Fahrzeuge über die Bahn zu gleiten - einfach geil - ich habe mich in meinen CLK neu verliebt und die zugegebener Maßen ab- und zu aufkommenden Verkaufsaussichten erneut verschoben. Für mich persönlich gibt es bei allen kleinen und großen Problemen die dieser Wagen sicherlich hat, kein Fahrzeug welches besser die Symbiose von sportlicher Eleganz gepaart mit hervorragenden Comfort vereint.

Mit rosaroter Brille auf der Nase wünsche ich allen ein schönes Wochenende

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Trotz Harman Kardon

fahre ich meinen CLK sehr oft, ohne Musikanlage, ohne Navi, eben ohne all den Schnickschnack der Neuzeit.

Du kannst kaufen was du willst, auch in die Preisklasse ist egal. Kleine und größere Probleme gibt es bei allen Automobilen .

Darum, fahren und genießen.

Mercedes Coupes sind mit die schönsten Fahrzeuge.:)

Ja, du hast Recht. Man erlebt das gar nicht mehr richtig, nimmt es als gegeben hin. So wie bei allem im Leben, weiß man oft gar nicht, was man hat..... Das fiel mir so richtig extrem in der ersten Woche auf, wie leise doch der Motor läuft, wie satt die Türen schließen, eben auch das Wohnzimmerfeeling verbunden mit einem Gefühl der Geborgenheit, toll.

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Trotz Harman Kardon

fahre ich meinen CLK sehr oft, ohne Musikanlage, ohne Navi, eben ohne all den Schnickschnack der Neuzeit.

Dito, mache ich auch oft, bzw. mit Radio leise. Wenn ich mal meine Ruhe haben will... Und dann geht´s mit wieder auf die Eier, das Knarzen der Holzblende unter der Frontscheibe und das Poltern von den kaputten Straßen vom letzten Winter... Und dann mach ich wieder lauter :D.

wäre der Tesla S nicht was für euch ?

http://www.teslamotors.com/models

der ist doch schön ruhig, und leise. (ist ja auch kein verbrenner mehr drin)

bei mir liegt es an der jeweiligen stimmung und situation. ich beschreib es einfach mal.

fahre ich morgens zur arbeit, ca. 20-25 minuten dann höre ich wirklich einfach nur leise radio, ganz leise nur leicht hörbar trinke meinen coffee to go dabei und jede bodenwelle, jedes schlagloch wird vom clk geschluckt und man gleitet förmlich dahin.einfach herlich. ich komme entspannt auf der arbeit an setze mich an meinen rechner und bin richtig gut drauf. bei meinem alten wagen habe ich mich oft über viele kleinigkeiten aufgeregt weil da ma was nicht richtig ging oder geknarzt hat etc. wenn ich jedoch von der arbeit zurückkomme dann brauche ich musik, weil ich gut drauf bin auf dem weg zu ner freundin oder nem kupel bin und wirklich gut drauf, da brauche ich musik und das ist dann ein absolutes muss. je nach stimmungslage. aber wenn es mal absolut ruhig im auto ist, das ist echt mal ne genugtuung. geiles coupé einfach...:p

leider ist meiner die letzte woche in der werkstatt gewesen wegen dem kofferraumschaden, hoffe mal nächste woche isser fertig, kein nerv mehr mir den astra meiner mutter leihen zu müssen...

Ich schalte auch manchmal das Radio aus um das Motorengeräusch nicht zu stören.

Herrlich wenn ich dahingleite mit 110, 120, KMH oder beim beschleunigen.

Ich krieg immer noch zittrige Hände wenn ich z.B. Überhole mit Kickdown, die Automatik in die dritte zurückschaltet und mich dieser V8 anbrüllt wie ein Tier bei 4000 5000 Turen als würde er schreien MEEEEEEHR! und fast als würde er seufzen: Schade, wenn ich dann bei 160, 170 bremse und es wieder in den Fünften geht...

Der CLK 208 ist für mich in der Tat eines der besten Autos die jemals gebaut wurden!

Ich liebe IHN in der Früh weil er mir bei 180 auf der Autobahn mit Rammstein im Ohr das Gefühl gibt auch um 0600 kann man leben.....und um 1700 mit 120 nach hause auf der Geborgenen Seite........ohhhhhCLK:):D:cool:

am 10. September 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von green-firm

Ich schalte auch manchmal das Radio aus um das Motorengeräusch nicht zu stören.

Herrlich wenn ich dahingleite mit 110, 120, KMH oder beim beschleunigen.

Ich krieg immer noch zittrige Hände wenn ich z.B. Überhole mit Kickdown, die Automatik in die dritte zurückschaltet und mich dieser V8 anbrüllt wie ein Tier bei 4000 5000 Turen als würde er schreien MEEEEEEHR! und fast als würde er seufzen: Schade, wenn ich dann bei 160, 170 bremse und es wieder in den Fünften geht...

Der CLK 208 ist für mich in der Tat eines der besten Autos die jemals gebaut wurden!

Das dahingleiten ist schon toll, der Motor kaum zu hören bei 70 kmh im 5.Gang, und dann....beim Gasgeben....der V8 Sound ist einfach nur toll zu hören....und er will tatsächlich MEEEHR....Stadtverkerhr schmeckt IHM gar nicht.....

Na, wehalb haben wir uns denn den CLK gekauft, sieht geil aus und ist eine wandelnde Wellnessoase!

Als ich ihn kaufte hat meine Freundin gesagt was sollen wir denn mit 'nem 2 Türer ist doch unpraktisch lass uns doch den 3er (E36) behalten.

Jetzt weiß sie wie praktisch der CLK ist und wie ruhig wenn man mit 200 über die Bahn gleitet und man es nicht merkt.

Den 3er, diesen Krawallbruder will sie jetzt aber nicht mehr!

wo du grad von praktisch sprichst.....kla, 2 türen sind nich grad der hit, aber wenn ich mir den kofferraum angucke, spiele verbandsliga fußball und da gehts dann auswärts schonmal gute 80,90 kilometer zum auswärtsspiel. und unter 100 km bekommen wir keinen bus. also bei mir passen wie zu erwarten locker 4 leute + sporttaschen + ballnetz etc rein und das finde ich super. selbst wenn man mal was außem baumerkt braucht, sitze umklappbar und ich tutti alles. mein vadda hate den w209 cabrio, das ist vom platz her ein witz dagegen und ich find meine schööööööner!!!!

Seh ich auch so, wir sind auch schon mit 4 Erwachenen nach Hamburg und Berlin gefahren über WE. Nur der hinter mir hat da immer ein Problem, ich bin 192cm hoch und somit ist der Sitz weit hinten, aber trotzdem hat sich keiner beschwert. Alle haben immer nur gesagt wie schön ruhig und geflegt man damit unterwegs ist. Wie gesagt man merkt die 200 Sachen auf der AB nicht.

Es gibt nichts schöneres, als den CLK ohne störende Nebengeräusche zu bewegen!!! Manchmal habe ich das Gefühl, dass durch die Radiosender bewusst diverses Störgeräusche in den Wagen kommen. Bin mir oft nicht sicher, ob Geräusche vom Wagen kommen oder aus dem Radio. Dann mache ich das Radio aus, bin erleichert und denke "dieser scheiß Radiosender..."

Gestern Morgen bin ich im Morgengrauen ohne Musik nach Metz (F) und es war soooo eine entspannte Sache (Frankreich 130 max.). Das sind die Momente, in denen ich mich immer wieder neu in den CLK verliebe!!! ;)

am 12. September 2010 um 16:48

hast du ein joint vor der fahrt geraucht :D:D oder pilze gegessen hahaha:D:D:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

hast du ein joint vor der fahrt geraucht :D:D oder pilze gegessen hahaha:D:D:D:cool:

:D

Deine Antwort