1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk power v8 sound

clk power v8 sound

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 23:52

und wie ist der

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2009 um 14:08

Zunächst ist es mir wichtig zu schreiben, dass ich niemandem hier zu nahe treten möchte. Der Beitrag passt vielleicht auch nicht zwingend zum Thema.

Aber,

ich habe mir in 2007 einen CLK der 208er Baureihe mit einer Erstzulassung Juni 2002 gekauft, den vorher ein Kollege fuhr. Ich hatte geplant, diesen zwei Jahre als Zweitwagen zu fahren und in diesem Herbst "einzumotten". Ich wollte es einige Jahre ruhen lassen und irgendwann wieder hervorholen, um einen schönen Klassiker zu besitzen. Das Fahrzeug hat eine zeitgemäße Ausstattung. Nachgerüstet habe ich 18" BBS-Felgen und ein Sportfahrwerk. Selbstverständlich habe ich sowohl die Avantgardefelgen als auch das Originalfahrwerk aufbewahrt.

Durch Beiträge wie diese, aber auch viele andere gerate ich ins Nachdenken. Die CLK Modelle wurden offenbar in zu hoher Stückzahl gebaut, denn sonst gäbe es nicht eine solch große Zahl von meiner Ansicht nach verprollten Fahrzeugen. Da leider aus dem Wagen immer wieder versucht wird, einen Renner alá DTM CLK (der nie ein CLK war, sondern nur dessen Silhouette trug!) oder schlimmer zu machen, werde ich das Vorhaben vermutlich aufgeben.

Hier wird so viel von Golf-/Astra-/XYZ-Prollkarren geschrieben - ist der CLK wirklich so weit davon entfernt? Beim Lesen einiger Beiträge scheint mir das nicht der Fall zu sein. Menschen, die offenbar nicht in der Lage sind, einen kompletten -geschweige denn fehlerfreien- Satz zu formulieren, scheinen hier die Mehrheit zu stellen.

Ich schreibe hier nur meine Meinung und möchte niemanden persönlich berühren, aber ich erlaube mir festzustellen, dass ich die Missdeutung, der CLK sei ein Sportwagen, bedauernswert finde. Ein Sportwagen ist für mich ein Auto, dass in seiner Grundkonzeption danach ausgelegt ist. Aber kein, auf einer Familienlimousine aufgebautes, elegantes Coupe. Auch wenn deren Fahrer quietschende (Superbreit-)Reifen, superbreite Chromfelgen, besonders laute Abgasanlagen etc. verbaut, ändert sich daran nichts. Sein Niveau hat der CLK durch deren Fahrer (manchmal sogar Eigentümer) für mich teilweise dadurch "verloren".

Ich finde -um auf den Ursprungsbeitrag zurück zu kommen- weniger ist oft mehr und dezent kommt an!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist ein Rätselbild:

Sie müssen erraten ob der Wagen oder der IQ des Besitzers tiefer ist.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 0:09

habs irgentwie nicht kapiert sorry was meinst du den genau bitte

am 20. Januar 2009 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Das ist ein Rätselbild:

Sie müssen erraten ob der Wagen oder der IQ des Besitzers tiefer ist.

hab schon die ganze zeit überlegt wie ich meine gedanken über diesen thread/autor "auf papier" bringen kann, du hast es ja nun für mich getan, danke, könnte es nicht besser formulieren.

@ clk320essen: wetten, ich hab den längeren :cool: :rolleyes:

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Das ist ein Rätselbild:

Sie müssen erraten ob der Wagen oder der IQ des Besitzers tiefer ist.

hab schon die ganze zeit überlegt wie ich meine gedanken über diesen thread/autor "auf papier" bringen kann, du hast es ja nun für mich getan, danke, könnte es nicht besser formulieren.

@ clk320essen: wetten, ich hab den längeren :cool: :rolleyes:

naja ohne die amg leuchten sehen die nicht so toll aus und der wagen muss tiefer sieht ja aus wie ein mountainbike

am 20. Januar 2009 um 0:19

kann halt nicht jeder so ne krasse karre fahren wie du :(

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 0:21

das hat ja nix mit mir zutun holst dir einfach federn und die gummis stufe 1 kostet dich max 300 euro halt ..

aber war scheisse im schnee zufahren hehe

meine country version brauch ich hier ja wohl dann nicht mehr posten...

ich brauch aber diese country version, weil sonst mein "power v8" mit dem heck am boden schleift, wenn ich mal gas gebe :cool:

aber mal ne andere frage, was hat das jetzt mit "v8 sound" zu tun ? :confused:

anstatt eines bildes, hätte es dann nicht eine sound datei sein müssen ?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

meine country version brauch ich hier ja wohl dann nicht mehr posten...

ich brauch aber diese country version, weil sonst mein "power v8" mit dem heck am boden schleift, wenn ich mal gas gebe :cool:

aber mal ne andere frage, was hat das jetzt mit "v8 sound" zu tun ? :confused:

anstatt eines bildes, hätte es dann nicht eine sound datei sein müssen ?

da hast du echt recht ...aber darauf komm ich zu .. v8 meinte ich das dieser wagen echt einen sound hat wie ein cl500

ich wurde sooo oft angesprochen ob es echt kein v8 wäre aber sound kommt hehe

am 20. Januar 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von clk320essen

und wie ist der

Richtig geiler CLK. Sehr tief und sportliche Felgen, sonst nix. So muss das sein.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

Zitat:

Original geschrieben von clk320essen

und wie ist der

Richtig geiler CLK. Sehr tief und sportliche Felgen, sonst nix. So muss das sein.

hehe sonst nix der wagen wurde komplet von mh -dezent verspoilert .und heftiggezogen ....nur zur infoooooo aber trotzdem dankeeeeeee

Dann schreib doch was bzgl. Deines Sounds hier rein!

z.B. was Du bzgl. Lufteinlass oder Auspuff-Anlage

verbaut hast!

Denn jeder der hier rauf geht interessiert sich

nunmal für den Sound like V8 und findet nur

Bilder und sonst nichts...

Grüße

am 20. Januar 2009 um 14:08

Zunächst ist es mir wichtig zu schreiben, dass ich niemandem hier zu nahe treten möchte. Der Beitrag passt vielleicht auch nicht zwingend zum Thema.

Aber,

ich habe mir in 2007 einen CLK der 208er Baureihe mit einer Erstzulassung Juni 2002 gekauft, den vorher ein Kollege fuhr. Ich hatte geplant, diesen zwei Jahre als Zweitwagen zu fahren und in diesem Herbst "einzumotten". Ich wollte es einige Jahre ruhen lassen und irgendwann wieder hervorholen, um einen schönen Klassiker zu besitzen. Das Fahrzeug hat eine zeitgemäße Ausstattung. Nachgerüstet habe ich 18" BBS-Felgen und ein Sportfahrwerk. Selbstverständlich habe ich sowohl die Avantgardefelgen als auch das Originalfahrwerk aufbewahrt.

Durch Beiträge wie diese, aber auch viele andere gerate ich ins Nachdenken. Die CLK Modelle wurden offenbar in zu hoher Stückzahl gebaut, denn sonst gäbe es nicht eine solch große Zahl von meiner Ansicht nach verprollten Fahrzeugen. Da leider aus dem Wagen immer wieder versucht wird, einen Renner alá DTM CLK (der nie ein CLK war, sondern nur dessen Silhouette trug!) oder schlimmer zu machen, werde ich das Vorhaben vermutlich aufgeben.

Hier wird so viel von Golf-/Astra-/XYZ-Prollkarren geschrieben - ist der CLK wirklich so weit davon entfernt? Beim Lesen einiger Beiträge scheint mir das nicht der Fall zu sein. Menschen, die offenbar nicht in der Lage sind, einen kompletten -geschweige denn fehlerfreien- Satz zu formulieren, scheinen hier die Mehrheit zu stellen.

Ich schreibe hier nur meine Meinung und möchte niemanden persönlich berühren, aber ich erlaube mir festzustellen, dass ich die Missdeutung, der CLK sei ein Sportwagen, bedauernswert finde. Ein Sportwagen ist für mich ein Auto, dass in seiner Grundkonzeption danach ausgelegt ist. Aber kein, auf einer Familienlimousine aufgebautes, elegantes Coupe. Auch wenn deren Fahrer quietschende (Superbreit-)Reifen, superbreite Chromfelgen, besonders laute Abgasanlagen etc. verbaut, ändert sich daran nichts. Sein Niveau hat der CLK durch deren Fahrer (manchmal sogar Eigentümer) für mich teilweise dadurch "verloren".

Ich finde -um auf den Ursprungsbeitrag zurück zu kommen- weniger ist oft mehr und dezent kommt an!

am 20. Januar 2009 um 14:20

Ich halte auch nichts von verspoilerten Proll-Kisten. Aber der hier ist für mich einfach nur sportlich-elegant, somit passt dein Beitrag wirklich nicht zwingend zum Thema. Das sind auch keine Chrom-Räder, sondern welche im BBS Le Mans-Style.

Hier geht es auch nicht darum, aus dem CLK einen Sportwagen zu machen, sondern eher um Individualisierung. Und hier wurde das Problem gut gelöst, der Wagen sieht noch verhältnismäßig seriennah aus, nur eben individuell gestaltet.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 14:20

stimm also der hat MH dezent auspuff 90*90 ...aber schon einige 1000 gelaufen.und ich sage nur eismann ist dagegen ein witz von wegen Race version (bekommt man nicht mal eingetragen) .eisenman wenn der warm ist ..... ist genauso laut wenn ich meinen morgens starte ..und wenn ich von der autobahn runterfahre ....oh gott da tun einen die ohren weh und mein schlafen peeep ton will nicht wissen wieviel db der auspuff hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen