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clk schwimmt(liegt nicht richtig auf der strasse)
hallo habe ein problem mit meinem clk 200 bj.2000 130tkm.Beim fahren liegt das auto nicht richtig auf der strasse (schwimmt) mann muss
das lenkrad richtig festhalten besonders wenn mann in kurven fährt (besch. strassenlage).Wenn ich das lenkrad los lasse hält er die spur.Reifen sind neu luftdruck auch ok.
Kann mir jemand weiter helfen?
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28 Antworten
Hallo
Vielleicht tieferlegen wird er dann besser sein.
MFG DJRiff
Zitat:
Original geschrieben von DjRiff
Hallo
Vielleicht tieferlegen wird er dann besser sein.
MFG DJRiff
Sorry, das ist Blödsinn. Tieferlegen kann das ganze noch verschlimmern, wenn beispielsweise die dämpfer nieder sind.
Welche Reifen und welche Grösse hast du drauf? (GENAUEN Reifentyp)
Welchen Luftdruck fährst du?
Wann wurde das letzte mal die komplette Achsgeometrie überprüft?
Wann wurden das letzte mal Traggelenke und spurstangen auf Spiel überprüft?
Ohne diese GENAUEN Angaben kann man dir hier nicht wirklich fachlich korrekt weiterhelfen.
Leichti
dazu noch stossdämfper überprüfen lassen.
Hallo,
wie "Leichtmetall" es schon gesagt hat: Traggelenke und Spurstangen überprüfen lassen.
Das würde ich zuerst in Angriff nehmen.
MfG Gheto
erstmal wären die genauen räder dimensionen intressant. mein "tiefer-breiter"-clk läuft auch gierig jeder spurrille nach, mit bridgestone potenza reifen. letztes jahr hatte ich die originalen amg-räder mit original fahrwerk und goodyear eagle F1, genau das gleiche problem. vorletztes jahr mit dunlop sp9000 hab ich nichtmal gewusst was spurrillen sind
probiers erstmal mit mehr luftdruck, dürfte auf jeden fall helfen.
Poste mal die Laufleistung deines PKW`s- um evtl. darauf schliessen zu können, ob es an den Stossdämpfern oder anderen tragenden Elementen liegen könnte- wie z.B. Lenkungsdämpfer usw. Gibt ja diverse Möglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von textilfreshgmbh
Poste mal die Laufleistung deines PKW`s...
@textilfreshgmbh
Hast du dir den Beitrag des TE überhaupt durchgelesen
reifen vorne sind breiter, als hinten.
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
erstmal wären die genauen räder dimensionen intressant. mein "tiefer-breiter"-clk läuft auch gierig jeder spurrille nach, mit bridgestone potenza reifen. letztes jahr hatte ich die originalen amg-räder mit original fahrwerk und goodyear eagle F1, genau das gleiche problem. vorletztes jahr mit dunlop sp9000 hab ich nichtmal gewusst was spurrillen sind
probiers erstmal mit mehr luftdruck, dürfte auf jeden fall helfen.
Ganz genau SO ist das - volle Zustimmung, hab die gleiche Erfahrung gemacht!
Grüße aus Frankfurt
Jürgen
halte dich an die fragen von leichtmetall.
ich tippe auf reifen mit einer sehr weichen flanke. dann hast du das gefühl der wagen reagiert erst verzögert auf deine lenkbewegungen.
ODER
du hast bei diesen temperaturen schon winterreifen drauf. die sind i.d.r. weicher.
Hab bei mir auch das gleiche wie es Easy_F beschrieben hat.
225/45 R17, Fahrwerk H&R oder so ähnlich wie das heisst
vorne 2,4bar, hinten 2,8bar wegen Gastank
wäre nett wenn sich der TE nochmal zu wort melden würde...
mir ist grade aufgefallen dass er schreibt, dass geradeauslauf kein problem ist. bei mir ist es eine reine katastrophe, wegen den "schmalen" reifen im verhältnis zur dicken felgenbreite, die reifenflanke ist nicht flexibel und kann die spurrillen nicht schlucken, dafür super einlenkverhalten und lenkgefühl (für clk verhältnisse)
er schreibt dass sein problem eher in der kurvenfahrt liegt, also tippe ich auf reifen mit weicher reifenlanke. oder eben irgendein fahrwerksproblem. bei letzterem soll sich aber lieber leichtmetall zu wort melden, oder auch zum ganzen thema
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
..................... bei letzterem soll sich aber lieber leichtmetall zu wort melden, oder auch zum ganzen thema
Habe ich doch schon
Nur, ich schieße nichtmehr ins blaue hinein, und wenn der TE keine Zeit oder Lust hat.......ER muß mit dem Auto fahren, nicht ich
Achja, 2,4 und 2,8 bei 225/45/17... dann schiebst du das Auto aber, oder?
Fahre selbst 3,0 rundrum um ein vernünftiges Reifenabriebbild zu bekommen auf 225 und 245...
Leichti
3,0 bei serien-amg-räder?? erklär mal bitte warum.