ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk schwimmt(liegt nicht richtig auf der strasse)

clk schwimmt(liegt nicht richtig auf der strasse)

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 19:30

hallo habe ein problem mit meinem clk 200 bj.2000 130tkm.Beim fahren liegt das auto nicht richtig auf der strasse (schwimmt) mann muss

das lenkrad richtig festhalten besonders wenn mann in kurven fährt (besch. strassenlage).Wenn ich das lenkrad los lasse hält er die spur.Reifen sind neu luftdruck auch ok.

 

Kann mir jemand weiter helfen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo

Vielleicht tieferlegen wird er dann besser sein.

MFG DJRiff

Zitat:

Original geschrieben von DjRiff

Hallo

 

Vielleicht tieferlegen wird er dann besser sein.

 

MFG DJRiff

Sorry, das ist Blödsinn. Tieferlegen kann das ganze noch verschlimmern, wenn beispielsweise die dämpfer nieder sind.

Welche Reifen und welche Grösse hast du drauf? (GENAUEN Reifentyp)

Welchen Luftdruck fährst du?

Wann wurde das letzte mal die komplette Achsgeometrie überprüft?

Wann wurden das letzte mal Traggelenke und spurstangen auf Spiel überprüft?

Ohne diese GENAUEN Angaben kann man dir hier nicht wirklich fachlich korrekt weiterhelfen.

Leichti

dazu noch stossdämfper überprüfen lassen.

am 22. Oktober 2008 um 22:17

Hallo,

wie "Leichtmetall" es schon gesagt hat: Traggelenke und Spurstangen überprüfen lassen.

Das würde ich zuerst in Angriff nehmen.

 

MfG Gheto

am 23. Oktober 2008 um 0:42

erstmal wären die genauen räder dimensionen intressant. mein "tiefer-breiter"-clk läuft auch gierig jeder spurrille nach, mit bridgestone potenza reifen. letztes jahr hatte ich die originalen amg-räder mit original fahrwerk und goodyear eagle F1, genau das gleiche problem. vorletztes jahr mit dunlop sp9000 hab ich nichtmal gewusst was spurrillen sind :rolleyes:

probiers erstmal mit mehr luftdruck, dürfte auf jeden fall helfen.

am 23. Oktober 2008 um 6:50

 Poste mal die Laufleistung deines PKW`s- um evtl. darauf schliessen zu können, ob es an den Stossdämpfern oder anderen tragenden Elementen liegen könnte- wie z.B. Lenkungsdämpfer usw. Gibt ja diverse Möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

 Poste mal die Laufleistung deines PKW`s...

@textilfreshgmbh

Hast du dir den Beitrag des TE überhaupt durchgelesen :rolleyes:

am 23. Oktober 2008 um 8:22

reifen vorne sind breiter, als hinten.

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

erstmal wären die genauen räder dimensionen intressant. mein "tiefer-breiter"-clk läuft auch gierig jeder spurrille nach, mit bridgestone potenza reifen. letztes jahr hatte ich die originalen amg-räder mit original fahrwerk und goodyear eagle F1, genau das gleiche problem. vorletztes jahr mit dunlop sp9000 hab ich nichtmal gewusst was spurrillen sind :rolleyes:

probiers erstmal mit mehr luftdruck, dürfte auf jeden fall helfen.

Ganz genau SO ist das - volle Zustimmung, hab die gleiche Erfahrung gemacht!

Grüße aus Frankfurt

Jürgen

halte dich an die fragen von leichtmetall.

ich tippe auf reifen mit einer sehr weichen flanke. dann hast du das gefühl der wagen reagiert erst verzögert auf deine lenkbewegungen.

ODER

du hast bei diesen temperaturen schon winterreifen drauf. die sind i.d.r. weicher.

am 23. Oktober 2008 um 15:19

Hab bei mir auch das gleiche wie es Easy_F beschrieben hat.

225/45 R17, Fahrwerk H&R oder so ähnlich wie das heisst

vorne 2,4bar, hinten 2,8bar wegen Gastank

am 23. Oktober 2008 um 15:42

wäre nett wenn sich der TE nochmal zu wort melden würde...

mir ist grade aufgefallen dass er schreibt, dass geradeauslauf kein problem ist. bei mir ist es eine reine katastrophe, wegen den "schmalen" reifen im verhältnis zur dicken felgenbreite, die reifenflanke ist nicht flexibel und kann die spurrillen nicht schlucken, dafür super einlenkverhalten und lenkgefühl (für clk verhältnisse)

er schreibt dass sein problem eher in der kurvenfahrt liegt, also tippe ich auf reifen mit weicher reifenlanke. oder eben irgendein fahrwerksproblem. bei letzterem soll sich aber lieber leichtmetall zu wort melden, oder auch zum ganzen thema :D

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

..................... bei letzterem soll sich aber lieber leichtmetall zu wort melden, oder auch zum ganzen thema :D

Habe ich doch schon :D

Nur, ich schieße nichtmehr ins blaue hinein, und wenn der TE keine Zeit oder Lust hat.......ER muß mit dem Auto fahren, nicht ich :D

Achja, 2,4 und 2,8 bei 225/45/17... dann schiebst du das Auto aber, oder?

Fahre selbst 3,0 rundrum um ein vernünftiges Reifenabriebbild zu bekommen auf 225 und 245...

Leichti

am 24. Oktober 2008 um 8:14

3,0 bei serien-amg-räder?? erklär mal bitte warum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk schwimmt(liegt nicht richtig auf der strasse)