- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK Teillastentlüftung Schlauch
CLK Teillastentlüftung Schlauch
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach der Fachbezeichnung/Teilenummer eines Schlauches. Die wurde schon bei dem zugefügtem Bild mit gelb umrundet. Bei mir sind die stark porös und schon rissig. Da am Freitag meine Zylinderkopfdichtung neu kommt, würde ich gerne den Schlauch gleich mit wechseln.
Es ist ein CLK 200 Bj. 1999 Vormopf.
Vielen dank im voraus für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Hi Osman,
falls du CLK 208.435 mit Motor 111.945 hast, dann folgende
Hinweise.
Die Leitungen gibt es nicht fertig beii Mercedes, sondern nur als "Meterware", ähnlich
wie zum Teil bei den Benzinleitungen.
Beiliegend Auzug aus WIS/ASRA, damit zu siehst, das in nicht ganz so einfach.
Wenn du einen guten Ersatzteilmann bei Mercedes kennst, dann mit dem Schlauch
hingehen, er würde dann auf Basis der Schlauchdurchmesser den passenden Schlauch
aussuchen und dir ein Stück abschneiden.
Aber aufpassen, da ist auch noch eine Drossel verbaut, das muss auch passen!!
Grüße waltgey
Ähnliche Themen
12 Antworten
Boar kann ich dir so nicht sagen, aber fahr doch einfach kurz zu einer mercedes vertragswerkstatt... die schauen kurz in ihr system und schwups hast du die teilenummer... mach ich auch immer so
Ich hab leider keine Ahnung, was der Schlauch macht, aber wenn du weißt wo der dazu gehört findest du hier vielleicht die Teilenummer.
Moin, die Kommentare hier sind schon lustig. Keinen Plan, aber Senf dazu geben. Wie soll der TE das Teil finden wenn er nicht weis wie es heißt?
Das gelb umrahmte Teil ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
Mach auch oben, wo die Schläuche dran gehen die beiden "Düsen" richtig sauber, die gehen gerne zu.
Gruß Andreas
Die Bautelie und Teilenummern in der von mir verlinkten Seite sind nach Baugruppen/Funktionsgruppen sortiert. Wenn ich also nicht weiß, was der Schlauch genau macht, kann ich die Nummer auch nicht finden, da ich nicht weiß wo ich suchen soll. Der TE sagte nur, er wisse nicht wie der Schlauch heißt, nicht dass er nicht weiß wozu der Schlauch gehört.
Wenn der TE weiß wozu der Schlauch gut ist, kann er in der dazugehörigen Gruppe suchen und ihn vielleicht finden, sofern er da auch aufgeführt ist. Wenn sonst jemand hier ein Teil gesucht hat, hat man es dort meistens gefunden.
Es tut mir leid, dass ich helfen wollte, wird nicht wieder vorkommen. -.-
Ganz ehrlich..
Zitat:
@ueg11
Es tut mir leid, dass ich helfen wollte, wird nicht wieder vorkommen. -.-
Ganz ehrlich.
.
...mein Kommentar bezog sich nicht auf dich, sorry wenn es falsch rüber kam, oder ich mich falsch ausdrückte. Das mit dem Link war nicht schlecht, zumal es wenigstens etwas konstruktives war...
Okay dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen, nichts für ungut.
Ich hoffe Osman kann nach deinem Tip seine Kurbelgehäuseentlüftung ersetzen, oder instand setzen.
Hi Osman,
falls du CLK 208.435 mit Motor 111.945 hast, dann folgende
Hinweise.
Die Leitungen gibt es nicht fertig beii Mercedes, sondern nur als "Meterware", ähnlich
wie zum Teil bei den Benzinleitungen.
Beiliegend Auzug aus WIS/ASRA, damit zu siehst, das in nicht ganz so einfach.
Wenn du einen guten Ersatzteilmann bei Mercedes kennst, dann mit dem Schlauch
hingehen, er würde dann auf Basis der Schlauchdurchmesser den passenden Schlauch
aussuchen und dir ein Stück abschneiden.
Aber aufpassen, da ist auch noch eine Drossel verbaut, das muss auch passen!!
Grüße waltgey
Danke an alle für die Hilfe. Ich habe mir das schon beinahe gedacht, dass die Schläuche so nicht zu erhalten sind. Der untere etwas dickere Schlauch war auffindbar, doch die kleineren Stücke, die in die Ventile gehen sind wie waltgey schon sagte Meterware. Ich werde nach Ausbau mit den alten Schläuchen einfach zu Mercedes fahren und mir die zuschneiden lassen. Wenn ich schon dabei bin werde ich die Drossel dazu gleich mit erneuern. Vielen vielen dank für eure Hilfe.
This part in my MOPF year 2001 was in pieces.
It seems that it is used to recover engine oil vapors.
If broken it adds air without control to the stoichiometric ratio.
Thank's for your effort.
Anyways,
some of the Colleages have been jumped on this Train, already...
...including myself.
greetings, mike.
Das ist nun wirklich ein Thema was in allen Foren den M111 betreffend seit hundert Jahren diskutiert wird.
"Das ist nun wirklich ein Thema was in allen Foren den M111
betreffend seit hundert Jahren diskutiert wird".
Das Stimmt natürlich...
Trotzdem war/ist @Davidog's Hilfsangebot zu loben, es ist
(zumindest für mich) besser als es in so manchen anderen
Threadleichen zuging, wie etwa:
"Karre im @rsch, brauch' Hilfe, darf nix kosten" !!!
Gruß, mike.