- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- CLK verkaufen- die Nächste…….. also wer einen kennt, der einen kennt, der einen kennt…..
CLK verkaufen- die Nächste…….. also wer einen kennt, der einen kennt, der einen kennt…..
Servus Gemeinde,
es ist mittlerweile so dass wir unseren CLK 320 CDI mit orig. AMG-Paket abgeben würden. Es brennt bei uns nicht sondern es ist eher dass wenn wir ihn einigermaßen gut veräußern könnten ihn abgeben würden. Der Wagen ist jetzt über 3 Jahre und um die 100tkm bei uns und es könnte auch mal wieder etwas neues her. Natürlich ist er nicht der Günstigste im Netz- aber sicher eines der Besten Fahrzeuge. Für einen CLK ist er sehr gut ausgestattet- dazu mit orig. AMG Paket und unverbastelt. Der Wagen kann interessant sein für jemanden der den Wagen selbst wieder lange fahren und dazu ein Komplettpaket (mit Winterreifen) möchte.
Wenn wir ihn nicht verkaufen sind wir auch nicht schlecht gelaunt- dann wird er halt weiter gefahren. Läuft ja auch im Grunde genommen problemlos und die teuersten Schwachstellen des 320 CDI wurden behoben.
Etwas detaillierter was bei uns im Laufe der Zeit erneuert wurde: - allerhand Fahrwerksteile wie Traggelenkte,
- Turbo
- beide Krümmer
- EKAS
- Stoßdämpfer hinten
- Bremsen vorn
- die Steuereinheit der 7G-Tronic
die meisten Öle und Flüssigkeiten und noch so einiges mehr.
http://suchen.mobile.de/.../207191792.html?...
Gruß
Ähnliche Themen
9 Antworten
Viel Glück...
Zu diesem Preis bekommt man einen ebenso gepflegten 500 Cabrio, der zumindest noch die Chance auf weitere 150.000 Km ohne hohes 4-stelliges Reparaturbudget hat.
M. D.
Ein CLK 500 Cabrio in gutem Zustand für 15k? …..will ich sehen
Selbst beim unbeliebten VorMopf dürfe das nicht zu bekommen sein- zudem sind die Autos dann über 10-13 Jahre alt.
Beim 500er Mopf gibts sicher keine für 15k. Zudem wird gerade im V8 Bereich haufenweise runtergerittener Schrott angeboten, da viele zwar gern V8 fahren- aber gerade bei zweit, dritt oder x. Besitzern nicht immer der Wille oder die finanziellen Mittel da sind sie auch zu unterhalten.
Ich habe ja auch geschrieben dass ich ihn verkaufe wenn ich ihn einigermaßen gut verkaufen kann- verkaufen muss ich ihn nicht. Dann bleibt er noch ne Weile bei uns.
…derweil- bei einer Inzahlunggabe auf div. Fahrzeuge (meist neuere E500 /350CDI Coupe) wurden mir von MB stets zwischen 10,5 und 12k geboten (ohne zweiten Radsatz)….und das sind Händler die beim Verkauf auch selbst noch ein paar euro verdienen wollen. Da kann mein angesetzter Preis ja gar nicht so schlecht sein…… es gibt natürlich ganz sicher auch günstigere. Aber ob die dann auch im gleichen Zustand sind?
Absolut Realitätsfremd fremd..................Händler Einkaufswert 9000-9500...............also weiterfahren !!!!!!
Viel Glück!!!!!!!
JHB
Müssen die MB-Händler besoffen gewesen sein als sie mir die Preise angeboten haben - dabei habe ich sie nicht mal verhandelt
Es gibt die ersten E Coupés schon ab 18.000,-.
Da reden wir von Baujahr 2010 aufwärts, nur mal so als Vergleich. Ich bin ebenfalls der Meinung, das es schwer wird. Vielleicht wäre der Angebotene Preis vom Händler gar nicht mal so schlecht.
LG
E-Coupes ab 18k kommen wohl eher nicht in Frage. Es waren jeweils Fahrzeuge jenseits der 30k und ein JW für gut 50k. Ich verkaufe ja keinen Wagen der bislang (bis auf die Geschichte mit der 7G und dem Turbo) problemfrei gelaufen ist, lege dann noch Geld drauf um eine Bastelbude von E-Coupe zu kaufen die dann wieder einige Jahre und ca. 100tkm wieder bei uns laufen soll….und dann vermutlich damit mehr Ärger als Freude hätte.
Zudem gibt es keine E500 Coupés für 18k….. einen 200er mit mieser Ausstattung evtl. oder einen CDI mit sehr hoher Laufleistung.
Größtes Problem beim E500 Coupe- es gibt leider kaum welche im Angebot. Schon gar nicht Fahrzeuge die sich optisch vom Durchschnitt absetzen. Schwarz/ Schwarz hatte meine Frau jetzt 3 Jahre lang- da möchte sie jetzt etwas anderes (zumindest eine andere Innenfarbe). Silber/Grau kommt nicht in Frage- und schon sind 90% aller Angebote aus dem Rennen.
Letze Woche war ein schicker 350CDI- 265PS, 30tkm im Angebot- leider hatten wir die Woche keine Zeit um ihn uns anzuschauen (war auch 500km entfernt). Der Verkäufer hätte mir 12k für den CLK angerechnet- zwar kein Wunschpreis, aber da hätte man die WR noch für 1000,- verkaufen können und es wäre alles schnell und einfach über die Bühne gegangen (vielleicht wäre ja am Preis auch noch was zu verhandeln gewesen). Der Wagen war optisch sehr ansprechend: weiß/ innen komplett designo schwarz-weiß, sogar mit belederten Zierteilen in weiß. Dazu bis auf Distronic nahezu voll inkl. JS Garantie ect.
Jedoch war da einer schneller als wir- ruck zuck war der weg.
GRuß
Ich schaue auch seit geraumer Zeit nach einem neuen und im Moment komme ich nicht so um den E Coupé hinweg. Das Problem ist einfach den passenden zu finden und mit der Ausstattung hast du recht die wird da vllt nicht allzu voll sein bei 18...,-. Nur leider finde ich den Vormopf nicht gerade schön .
Ging mir sehr lange Zeit genauso- hat etwas gedauert bis ich ihn gut fand. Aber speziell als E500 mit den eckigen Endroheren und AMG-Paket finde ich ihn gut. Was mich von Anfang an mehr gestört hat war der eckige Innenraum. Aber bei dem mit der Designo-Ausstattung sah er wirklich genial gut aus….noch nie zuvor so ein schönes Interieur beim E Coupe gesehen.
Schwarz mit Alu im Innern möchte meine Frau nicht mehr- das hatte sie jetzt eine Weile. Da wäre ihr sogar Holz mit Holz/Leder Lenkrad und Wählhebel lieber - finde ich auch passender.
Das Mopf Coupe gefällt mir auch sehr gut- preislich gibts da gerade bei den 500ern als JW sehr hohe Nachlässe. Da bekommt man teils Fahrzeuge die neu um oder über 100k LP lagen für wengier als die Hälfte mit sehr geringer Laufleistung.
Preislich sind wir was den Neukauf angeht nicht festgelegt- das wichtigste ist dass es wieder ein Fahrzeug in sehr gutem Zustand wird, denn häufige Werkstattbesuche hat keiner Lust. Am CLK waren ja (bis auf 7G und Turbo) auch nur verschleißbedingte Reparaturen. Um Ostern rum wurde auch ein sehr interessantes E Coupe angeboten- eigentlich die totale "Opa-Farbkombi" beige/beige mit Holz….auf den ersten Blick ein No-Go, aber auf den Zweiten verdammt elegant. Dazu nur belegbare 40tkm gelaufen und nur 26k (war einer der ersten C207). Leider wäre es eine Reise durch ganz Deutschland gewesen und wir waren über Ostern im Skiurlaub- stand keine 3 Tage im Angebot, da war er weg.
Hatte auch an einen C216 Mopf CL500 4Matic gedacht, aber der ist dann wieder eine ganze Ecke teurer im Unterhalt und als Wagen der überwiegend von der Frau gefahren wird nicht notwendig. Dazu habe ich mich gerade erst von der Modellreihe getrennt (bin 2 Jahre einen S450 CDI gefahren und das ist ja im Grunde das gleiche nur als Limo).
Gruß
Zitat:
@eleonor schrieb am 26. April 2015 um 09:29:44 Uhr:
Müssen die MB-Händler besoffen gewesen sein als sie mir die Preise angeboten haben - dabei habe ich sie nicht mal verhandelt
Sag mir den Händler den besuche ich dann auch mal