ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK W208 oder einen W202 kaufen für ca. 12 - 15.000 Euro - Wer kann helfen?

CLK W208 oder einen W202 kaufen für ca. 12 - 15.000 Euro - Wer kann helfen?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 21:14

Hallo zusammen,

da mein Vater sein betagtes Schätzchen abgibt, will er sich jetzt einen gebrauchten CLK W208 oder eine C-Klasse W202 zulegen.

Wir können uns aber noch nicht so richtig entscheiden, ob´s nun ein CLK oder eine C-Klasse werden soll.

Wir dachten an einen CLK 200, wir wollen maximal 15.000 Euro ausgeben.

Meine Frage:

Was bekommt man dafür für ein Fahrzeug (Bj., Zustand, Ausstattung) ?

Da ich selber einen W202 fahre und sehr zufrieden bin, jedoch vom CLK nicht die ganz große Ahnung habe, wollte ich eure Meinungen, Anregungen und Tips hören...;)

Ich denke, dass der CLK 200 von der Motorisierung her reicht, oder? Ist die Automatic empfehlenswert?

Was würdet Ihr für ein Modell wählen?

Ich bin für jeden Tip dankbar...!

Gruß

gizmon

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Oktober 2006 um 4:40

Wenn du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist, was soll denn dann der Spruch unter deine Beiträge.

Entweder so, oder so.

Anmerkung.

Auch früher baute Mercedes keine Fahrzeuge für die Ewigkeit.

am 11. Oktober 2006 um 4:56

CLK200 is etwas untermotorisiert. Automatik ist empfehlenswert. Ansonsten Autoscout und mobile mal checken. Bin mit meinem 230er K sehr zufrieden (Verbrauch/Leistung/Quali).

am 11. Oktober 2006 um 8:10

auf keinen fall nen 200er nehmen, völlig untermotorisiert! wirst nicht glücklich mit! dann lieber nen 230k!

was für kriterien habt ihr euch denn gesetzt? BJ, Laufleistung, Ausstattung etc. ?

der clk is ja nun leider mehr oder weniger ne c-klasse, also wenn man mit der c-klasse zufrieden is, wird der clk einen nicht enttäuschen

am 11. Oktober 2006 um 9:16

Ich bin der Meinung, dass du die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen kannst.

Klar, die Technik ist im Grossen und Ganzen dieselbe, aber der CLK ist ein Coupé/Cabrio und die C-Klasse eine Limousine.

Also entweder möchtet ihr in einem Coupé/Cabrio oder einer Limousine fahren, beides in einem geht nicht :)

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 9:54

Hallo,

Zitat:

Wenn du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist, was soll denn dann der Spruch unter deine Beiträge.

Entweder so, oder so.

Anmerkung.

Auch früher baute Mercedes keine Fahrzeuge für die Ewigkeit.

Na dann hast Du noch nie einen W123 oder W124 gefahren...;)

Gruß

gizmon

W202 oder CLK, da entscheidet eigentlich nur die Optik. Aber für 15000€ bekommt man auch schon einen W203 und der ist moderner und hat das bessere Fahrwerk.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 10:09

Ja, ich weiß, aber sind nicht gerade die W203 aus den ersten Baujahren (2000 bis 2002) die anfälligsten?

Ich bin echt am überlegen, ob man nicht einen der letzten ausgereiften W202 aus 1999 oder 2000 nimmt, anstatt einen der ersten W203...

Was meint ihr?

Gruß

gizmon

also ich kann die den 200kom nur empfehlen. die leistung ist völlig ausreichend und der unterhalt günstig.

ganz zufällig hätte ich da einen.. ;-)

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

der preis ist natürlich VB

gruß

am 11. Oktober 2006 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von kawarunner

W202 oder CLK, da entscheidet eigentlich nur die Optik. Aber für 15000€ bekommt man auch schon einen W203 und der ist moderner und hat das bessere Fahrwerk.

Optik ist das eine, und Gebrauchstauglichkeit ist das andere.

Ein Spitzenauto-keine Frage. Bedenke aber bitte, daß die Sitzposition für den alten Herrn um einiges anders ist, daß

man nur 2 Türen hat usw. Ein Sportwagen eben. Auch will er

seine Pferdchen mal galoppieren lassen und bei älteren Menschen ist das nicht mehr ganz so aktuell. Eine "normale" Limousine wäre das geeignete Auto.

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Ja, ich weiß, aber sind nicht gerade die W203 aus den ersten Baujahren (2000 bis 2002) die anfälligsten?

Ich bin echt am überlegen, ob man nicht einen der letzten ausgereiften W202 aus 1999 oder 2000 nimmt, anstatt einen der ersten W203...

Was meint ihr?

Gruß

gizmon

da würde ich dir recht geben! lieber einen nehmen der als letztes vom band lief, als einen der zu erst vom band kam!

ich denke am ende entscheidet wirklich eher die optik und den verbundenen nutzen den man sich von dem wagen verspricht!

wenn dein dad z.B. öfter mal leute mitnimmt, dann sollte die wahl wohl auf die c-klasse fallen ;)

am besten so ne pro/contra - liste machen

wenn man die hinteren türen nicht braucht um häufig jemanden hinten rein und raus zu lassen und die langen türen beim clk nicht stören (und das tun sie gerade ältere wenn es auf dem supermarktparkplatz links und rechts knapp wird) ist der clk die elegantere und meist auch deutlich besser ausgestattete wahl. einem älteren herrn wird auch meist der 200er reichen, die meisten 202 sind eh 180er, und da geht noch weniger. der kleine v6 im 202 wird auch nicht besser gehn wie der einfache 200er und schon erst recht nicht wie der 200k. und wenn man schon beim v6 im 240er ist, da bietet der clk einen 320er den es für den 202er nicht gibt.

ich habe 2 kleine kinder und war auch am überlegen, allerdings zwischen einem clk und einem 203 kombi, jeweils mit dem 320er v6, da meine frau aber schon ein kombi hat, war die wahl einfach - clk weil günstiger, besser verarbeitet und einfach chiquer.

4 oder 5 sitzer 3 oder 5 Türer...

Also nen guten CLK mit 50 tkm mit leder bekommt man schon für 14t€...

Und bitte keinen 200er das sind ca. 136PS auf 1,5Tonen da macht die jeder Golf fertig ^^

ich versteh nicht wieso hier einige ständig über die 136ps vom 200er schimpfen. der fährt auch, im normalen betrieb wird man kaum objektive unterschiede zu einem 230k oder auch 320 bemerken. mit normalen betrieb meine ich stadt und landstrasse und auch autobahn mit richtgeschwindigkeit +30 mit legaler fahrweise (das ist nämlich das, was 90% der leute machen). bei normalen verkehrsverhältnissen kann man sogar mit einem 75ps saugdiesel zu den schnelleren gehören. is so. und die meisten golf die rumfahren haben max 100ps und wiegen auch nicht viel weniger als ein clk. einem clk 200 wegfahren können die nicht.

die 4 zylinder benziner von mercedes sind sehr robuste und auch verhältnismässig durchzugstarke motoren die vorallem auch sehr günstig im unterhalt sind, alles in allem eine sehr empfehlenswerte wahl. nicht umsonst sind beim w124 die 220er und 230 z.t. teurer und gefragter als die 6 zylinder. den 220/230 gegen den 240 auszutauschen war der grösste fehler den mercedes diesbezüglich machen konnte.

Ich hätte einen CLK 200 mit Automatik und Elegance-Ausstattung und m. M. nach ist der nicht untermotorisiert. Für meinen Opa war er auch sehr gut :) ... bei Interesse, schicke ich auch die Bilder und weitere Daten per e-Mail..

über alles weitere können wir auch privat reden.

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK W208 oder einen W202 kaufen für ca. 12 - 15.000 Euro - Wer kann helfen?