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CLK W209 Kaufberatung , Budget 7000€
Hallo,
Ich will mir ein CLK kaufen Diesel/Benzin wird wahrscheinlich mehr als 150.000 Km haben
Ich wollte fragen worauf muss ich achten beim Kauf eines CLK? habe nichts in der SuFu gefunden
Wo hat der CLK seine Problemzonen?
Mir gefällt diese CLK http://suchen.mobile.de/.../188585454.html?...
Leider wird es bestimmt nicht sein da er etwas fertig aussieht und aus Berlin kommt.
Beste Antwort im Thema
LadaGTi nimm mir das nicht übel, aber du hast absolut kein Händchen was Auto suche angeht. Der 2te den du da jetzt rausgefischt hast ist ja noch schlimmer.
Und von einem Checkheft ist erst gar nicht die Rede, bei beiden Händlern. Wenn du sagst Hauptsache "Mercedes" dann kauf einen von denen.
Aber wenn du sagst ich will ein ansatzweise vernünftiges Auto, dann musst du etwas tiefer in die Tasche greifen.
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26 Antworten
Schau mal hier da wurde das Thema bereits kürzlich besprochen:
http://www.motor-talk.de/.../...09-mit-begrenztem-budget-t4851439.html
Der CLK aus deinem link ist eher was für den Teileverwerter, sowas würde ich mir nicht vor die Tür stellen.
Ui CLK 209 bis 7000,00 EURO. Kaufberatung. Bei der Preisklasse.
Da geht doch mal lieber in den Bereich Golf.
Der Preis ist heiß , was man aber wohl eher bekommt ist Reis !
Der Wagen aus dem Inserat ist unter aller sau , fast schon Augenkrebs fördernd. Runter gerockt bis der Arzt kommt !
dieses Auto ist doch Technisch top oder ?
http://suchen.mobile.de/.../191691599.html?...
Ein 11 Jahre alter Diesel mit nur 160000km aus erster Hand. Irgendwie unglaubwürdig.
LadaGTi nimm mir das nicht übel, aber du hast absolut kein Händchen was Auto suche angeht. Der 2te den du da jetzt rausgefischt hast ist ja noch schlimmer.
Und von einem Checkheft ist erst gar nicht die Rede, bei beiden Händlern. Wenn du sagst Hauptsache "Mercedes" dann kauf einen von denen.
Aber wenn du sagst ich will ein ansatzweise vernünftiges Auto, dann musst du etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ok an die Experten da draussen, ihr könnt mich gern aufklären was an dem Zweiten so schlecht ist bzw. woran ihr anhand der kleinen Bilder sehen wollt das der voll "runter gerockt" ist? Und bei dem ersten ausser das er bisschen tiefer ist und andere Felgen hat, sehe ich auch nix so mega schlimmes das man es als "augenkrebs" bezeichnen kann. Denn tiefe oder nicht und Felgen sind halt Geschmacksache.
Bei beiden Auto sehe ich für das alter gut erhaltenes Leder und der Rest ( Fußmatten,Lenkrad usw ) seiht zumindest auf den Bildern normal aus.
Also der erste ist günstig weil fast 200.000km und der zweite weil er nen Schalter ist denn keiner haben will samt gelbe plakette.
Anbei was glaubt ihr was ein MB als Schalter der 10J alt ist u gelbe Plakette hat kosten soll? Etwa mehr? Garantiert nicht. Will doch keiner haben die Karren. Also nur anhand vom Preis zu Urteilen das sie schrott sind, finde ich nicht ok. Der 209er ist halt einfach mittlerweile Preiswert.
tja, die Liebe macht blind.
über hohe Laufleistungen mache ich mir weniger Sorgen, eher wer wie den CLK gefahren hat.
Nimm jemanden mit, der sich da richtig auskennt.
Rost an der Heckklappe ist leider ein Thema und anderes mehr wie Fahrwerk und Elektronik. Lass auch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn Du mich und ich Dich gut kennen würden, dann würdest Du meinen CLK Coupe 240, Benziner, Avantgarde, 5--Gang Automat, grüne Plakette, AU/HU 09-2015, bedenkenlos nehmen mit Bj. 2003 und trotz 305.000 Km. MB-Werkstatt gepflegt, Motor ist im Bestzustand ! Rollt nach Tacho immer noch und leichtfüßig 245 Spitze. Ölverbrauch zwischen den Inspektionen ist keiner erkennbar, Leder top, Einzelfahrer, NR, innen fast wie neu. Sehr gepflegt. OK - Motorhaube zeigt entsprechend Steinschläge, Kofferraumdeckel neu nebst Lackierung (MB-KULANZ).
Laut DAT-Schätzung bei einem Sachverständigen sollte er in 12-2013 noch € 7.ooo,-- abzügl. Laufleistung "nur" noch € 5.700,-- einen statischen Wert haben.
diesen Preis werde ich nicht erzielen können und obwohl ich nun einen Geschäftswagen fahren muss, behalte ich ihn, zumal ich auch einiges in 2012 + 2013 investiert habe ( komplette neue Xenon-Scheinwerferanlage, Klima-Kompressor, Wasserpumpe, Bremsscheiben, -beläge,- öl etc.
mit anderen Worten: ein CLK, der technisch ( und optisch) in Bestzustand ist, kostet halt deutlich mehr wie € 4.999,--. Eine eingedrückte Tür fachmännisch zu beheben...und und ... dann bewegst Du wieder in einer anderen Preisliga.
Wenn Du der günstigeren Variante nicht widerstehen kannst, verschaffe Dir einen Überblick über den/die Vorbesitzer.
Viel Glück und dann viel Spaß damit. Dein Geldbeutel sollte gefüllt sein ;-))) ( Unterhalt, Versicherung, Reifen, Inspektionen).
Ciao ( Verkauf ist derzeit nicht beabsichtigt) !
Ich weiß ganz ehrlich nicht wo euer Problem ist der 2te ist auch Automatik
Hat neuen TÜV sieht ok aus
Ich wünsche mir auch keine neue e klasse Coupé von 2013 mit 100km auf den Bunkel
An die 2 Herren über mir danke das ihr wenigstens mit Argumenten ankommt
Hier schreiben alle nach den Motto CLK mit knapp 200.000 gehört aus Berlin gehört ein Kanaken der mit Vmax durch eine 30ger Zone fährt
Ich will wenigstens Argumente hören warum die Autos schlecht sein sollten
Ein benz motor kann gut 500.000 km Leben
Zitat:
Original geschrieben von LadaGTi
Ich weiß ganz ehrlich nicht wo euer Problem ist der 2te ist auch Automatik
Hat neuen TÜV sieht ok aus
Der Händler schreibt aber das dieses Auto ein Schaltgetriebe hat ! Besonders schlau ist sowas nicht !
Ich wünsche mir auch keine neue e klasse Coupé von 2013 mit 100km auf den Bunkel
Das ist mir auch schon klar
An die 2 Herren über mir danke das ihr wenigstens mit Argumenten ankommt
Hier schreiben alle nach den Motto CLK mit knapp 200.000 gehört aus Berlin gehört ein Kanaken der mit Vmax durch eine 30ger Zone fährt
Schau dir ihn an, wenn er gut sein sollte erfreu dich ! Wir schreiben hier in deinem Interesse. Nicht um dich anzupöbeln !
Ich will wenigstens Argumente hören warum die Autos schlecht sein sollten
Ein benz motor kann gut 500.000 km Leben
Kann, wohl gemerkt !
Zitat:
Original geschrieben von masterfingerz
Also der erste ist günstig weil fast 200.000km und der zweite weil er nen Schalter ist denn keiner haben will samt gelbe plakette.
Warum seh ich dann auf den Fotos ne Automatik?
Den 270er gibt es gar nicht mit Schaltung die sind alle Automatik =)
Zitat:
Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford
Den 270er gibt es gar nicht mit Schaltung die sind alle Automatik =)
oder etwa doch ?!
Also ich sehe da auch kein Problem bei beiden. Erst fahren u schauen und dann urteilen. Gut von Berlin selbst hab ich auch nichts gutes gehört, zu nah an Polen u wird deswegen vieles billig zusammen geschustert. Das wäre für mich das einzige KO Kriterium. Aber sonst sehem die beiden normal aus und Scheckheft ist für mich bei weitem nicht ausschlaggebend. Liebe Pflege ich in einer Freien wo ich vertrauen habe als bei MB. Und für Kulanz usw... spielt es auch keine rolle mehr.
Also wofür dafür mehr bezahlen? Anschauen und wenn alles passt kaufen. Alle elektronischen Helfer ausprobieren u auf Getriebe achten , fertig.
Unter 10.000 darf man halt keine Wunder erwarten u die wenigsten kaufen so ein Auto um es noch hinterher teuer zu verkaufen. Denn schließlich haben dann die Autos meisst weit über 10jahre auf dem Buckel.
Und meine es gibt 270er als Schalter, gerade bei den Diesel gabs viele Schalter.