- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- clk w209 reifen felgen
clk w209 reifen felgen
hallo wollte mich erst hier schlau machen hab mir die lorinser turbinen besorgt in 19 zoll 8,5j
jetzt meine frage wollte vorne 245 30 19 und hinten 255 30 19 draufziehen geht das ????
fahre zurzeit vorne 225 45 17 hinten 245 40 17 auf winter vorne wenn ich ganz einlenke hab ich kaum platz zwischen reifen und radlaufplasik
Beste Antwort im Thema
felgen
Ähnliche Themen
35 Antworten
Vorne werden die 245 ger nicht gehen ..... bei 225 ist da eigendlich schluss. Welche ET haben die Felgen denn und was steht im Gutachten (welches du hoffendlich hast) zur Reifenwahl für dein Fahrzeug. Eigendlich steht es dort genau drin was geht und welche Aufagen zu erfüllen sind für eine TüV Eintragung.
Ich habe zwar nur 18" felgen mit 8,5 "Breite aber die 225 gehen noch gerade drauf. Bei 19" Felgen dürfte das warscheinlich nicht mehr gehen. Da hättest besser für vorne eine 19" mal 7,5" genommen.
hab ich mir schon gedacht gutachten hab ich leider nicht et ist 36 vorne aber 225 würd bestimmt gehen
Möchte mir nach dem Urlaub auch die RS8 Turbinenfelgen kaufen.
Vorne 8,5J hinten 9,5J 19 Zoll
Vorne 225/35 hinten 255/30 mit Bridgestone Potenza
Die ET wird mit 44 angegeben. Und auch die Traglast ist geringer als bei meinen 18 Zoll
Laut Händler wären die aber mit Gutachten für meinen CLK 350 mit Sportpaket zugelassen.
Bin gespannt was ich da für 2.856 € bekomme
Sigi
Zitat:
Original geschrieben von kurtlu
hab ich mir schon gedacht gutachten hab ich leider nicht et ist 36 vorne aber 225 würd bestimmt gehen
technisch möglich 225/35 >rundum oder auf der VA und 255/30 > auf der HA
Aber ohne Gutachten Hört sich nach Nachbauten/Replikas an
ya sind auch 100 % fake weil für den günstigen preis kann ya was nicht stimmen aber die sehen hammer aus 2 teilig hatt schon einige gehabt aber die hier sind meiner meinung die besten für mercedes ich denke die bereifung vorne 225 hinten 255 reicht krieg ich probleme bei der eintragung alle daten sind in den felgen eingestanzt
Zitat:
krieg ich probleme bei der eintragung alle daten sind in den felgen eingestanzt
BITTE sag uns Bescheid wenn du einen Prüfer findest der dir das einträgt. Das soll nicht zynisch rüber kommen, aber selbst wenn du Rad-Reifen-Kombinationen eintragen lässt, zu denen es sämtliche Prüfunterlagen gibt und die beim KBA zugelassen sind, aber nicht für dein Auto (spricht Eintragung nach 19.2), kann das zu einer riesigen Suche nach dem gewillten Sachverständigen werden.
warum soll die keiner eintragen so viele clk's fahren mit denen hab im internet gesehen dad einer 20 zoll von den dingern drauf hatt oder mit 245 er reifen vorne 275 hinten ist doch alles machbar ich wollt nur wissen obs bei mir ohne arbeiten passen würde
Bei mir geht es um diese Räder http://www.ebay.de/itm/150803821893?...
Sigi
Zitat:
warum soll die keiner eintragen so viele clk's fahren mit denen hab im internet gesehen dad einer 20 zoll von den dingern drauf hatt oder mit 245 er reifen vorne 275 hinten ist doch alles machbar ich wollt nur wissen obs bei mir ohne arbeiten passen würde
Die 245/275er Kombi fährt aber keiner auf dem W209. Nur weil die Felgen auf den ersten Blick so aussehen, müssen es nicht die gleichen Felgen sein. In China bekommst du auch dein Geburtsdatum in den Felgen verewigt, was dir bei der Legalisierung nichts bringt.
dan guck mal hier
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|fs
Ich hätte auch ne frage, und zwar gibt es die Felgen nur in der Größe
8,5x19 LK:5/112 ET 42
Passen die drauf ?
Was soll man sich eigentlich unter der einpresstiefe vorstellen ?
Zitat:
Original geschrieben von cmb_03
Passen die drauf ?
Ok habe es im Netz gelesen , also müsste ich dann vorne und hinten Spurplatten verbauen , damit ich vorne auf 30 et und hinten auf 35 et komme richtig ?
Zitat:
Zitat:
Passen die drauf ?
Ok habe es im Netz gelesen , also müsste ich dann vorne und hinten Spurplatten verbauen , damit ich vorne auf 30 et und hinten auf 35 et komme richtig ?
Kann mir keiner helfen ?
8,5x19 ist für die HA sehr bescheiden, egal welche Scheiben du verbaust.
Hier findest du Infos zur ET im allgemeinen: