ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK w209 Standlicht & Kennzeichenlicht wechseln, was muss ich beachten?

CLK w209 Standlicht & Kennzeichenlicht wechseln, was muss ich beachten?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 14:27

Moin Moin Freunde,

Erstmal möchte ich alle im forum begrüßen, da ich ein Neuzugang bin.

Ich bin seid ca. 5 Monaten ein stolzer Besitzer eines CLK 350 Mopf geworden.

Ist mein erster Daimler und Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt. Der Vorbesitzer

war ein Daimlermitarbeiter und hat das Auto mit echter Liebe behandelt, so wies sich nun

gehört ;) somit steht das Ding Super da!

Nun habe ich eine kleine Frage an euch Profis da draußen.

Ich möchte gerne meine Standlicht und Kennzeichenbirnen tauschen, sollte ich beim

meine Batterie Auskoppeln? zwecks Kurzschluss etc? Oder muss ich auf was bestimmtes achten?

Sorry falls es für den einen oder anderen lächerlich klingt, aber ihr wisst ja, wies ist wenn

euer Auto bzw Baby liebt. Dann lieber die Profis fragen und auf Nummer sicher gehen.

Nun die Lichter sind da, wechseln weiß ich auch wies funkt. Alles kein Prob, nur wie besagt die Batterie :)

Danke an alle Hilfreichen Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum 209 :)

Nein die Batterie kannst du dran lassen. Nur Licht würde ich ausschalten. Ansonsten Plug and Play :)

Greez

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 14:55

Vielen Dank M4rC611 :D

nun bin ich etwas Sorgenfreier, jetzt muss ich nur noch auf etwas sonnigere Tage warten.

Ich kann gern ne Rückmeldung geben das alles funktioniert hat.

Dir noch nen scheenen restlichen Sonntag (y)

grüße

Standlichter sind ohne weiteres zu wechseln. Bei der Kennzeichen Beleuchtung gibt es 2 Paar Schuhe! Entweder du machst es anständig und legal, indem du die Module einbaust! Oder du machst es wie ich und wechselst nur die 39er soffiten.

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 16:33

Grüße dich Der_Wolf_im_Ford

deine Lichter sehen HAMMER aus! Darf ich fragen was das für welche sind? 5000Kelvin?

Also ich wechsel an den Kennzeichen nur die 39er Soffiten, aber LEDs :D wie ihrs euch sicherlich schon gedacht habt. Ich brauch euch da ja bestimmt nichts vormachen.

Ich habe welche von Hypercolor bestellt in 4000K, ich wollte das es Farblich mit meinen Xenon harmoniert.

Das leicht bläuliche sieht echt schick aus gefällt mir auch, aber ich wollte bewusst nicht die Aufmerksamkeit

mancher Leute erregen :D

Wie's in der Praxis aussieht kann ich natürlich erst beurteilen wenns verbaut ist :)

Also die leuchten in starkem Weiß 5000K ungefähr, das Bild geht leider bisschen ins bläuliche. Erwähnenswert ist auch das es Cree LED's sind, diese sind einfach weitaus stärker als handelsübliche LED's. Fahre mit den Lichtern jetzt 3 Jahre und es gibt nichts auszusetzen.

LG

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 18:47

hast du jemals mal probleme bekommen? weil geil sind deine Leds aufjedenfall, nur hatte ich bedenken dass die zu grell sind und zu viel aufmerksamkeit bei unseren ''Freunden'' erregen.

deswegen bin ichs dezenter angegangen. Was sagst du zu der langlebigkeit? und auch mit CanBus?

peace

Die halten gefühlt ein Auto leben lang. Also krin Grund zur Sorge. Polizisten haben ebenfalls bis jetzt noch nie etwas gesagt, bezweifle auch stark das da was passieren könnte. Denn das Thema LED ist nicht mehr so wild wie vor 5 Jahren z.B

Ich hab auch LEDs drin. Langlebig ist da was anderes. Ich hatte noch nie welche die länger als neun Monate gehalten haben. Die aktuellen hab ich drei Monate drin und letztens hatte ich wieder einen Aussetzer. Aber die Dinger sehen halt zu gut aus :D

Weil du an der falschen ecke sparst :D

Andere hat der Teilehändler nicht da :D Welche empfiehlst du denn ?

Die z.B

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=191479007602&alt=web

Ich rede von der KZB :D

Die reichen vollkommen.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251865808332&alt=web

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 23:52

Wolf hast du diese bei dir eingebaut? woow.. und ich hab über 40 Euronen gezahlt xD

mal schauen ob die wirklich ihr Geld wert sind. hat jmd hier im Forum zufällig erfahrung mit Hypercolor Leds?

hier mal die Links falls es euch interessiert:

KZB

http://www.hypercolor.de/...g-fuer-Mercedes-Benz-CLK-Klasse-C209-Coupe

Standlicht

http://www.hypercolor.de/...t-fuer-Mercedes-Benz-CLK-Klasse-C209-Coupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK w209 Standlicht & Kennzeichenlicht wechseln, was muss ich beachten?