- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK zu verkaufen, welche Zielgruppe?
CLK zu verkaufen, welche Zielgruppe?
Hallo,
versuche nun seit 1 Monat meinem CLK zu verkaufen, leider haben bisher nur Spinner angerufen mit Preisvorstellungen welche weitab von meinen waren....7000€, 7500€ etc...finde es einfach zu wenig für den Pflegezustand...dann auch noch andere Spinner die zu mir meinten in gebrochenem deutsch: "die wirtschaftesekrüse, auömöbilmarekt..."
wie und wo finde ich einen vernünftigen Käufer für mein baby...???
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lf4hm23gqfd4
Beste Antwort im Thema
Das soll keine Provokation sein, aber genau betrachtet hat sich
Die Zielgruppe, die Du mit diesem umgebauten Auto ansprichst, doch schon gemeldet ......
Ähnliche Themen
39 Antworten
Das soll keine Provokation sein, aber genau betrachtet hat sich
Die Zielgruppe, die Du mit diesem umgebauten Auto ansprichst, doch schon gemeldet ......
hmmm..
ich finde den umbau nicht "assig" (das war das was du sagen wolltest) wurde vor ein paar jahren gemacht, wo es noch nicht allzuviele CLK teile gab und bin auch kein Bastler, der sich AMG teile zurecht biegt..
aber ich denke mal, die verspoilerung ist nicht zu auffällig, der auspuff ist auch dezent...
Schraub die Originalteile wieder dran, und verkauf das Tuningzeugs seperat über eBay. Glaube dann findest du eher jemanden der bereit ist für ein gepflegtes Auto einen normalen Preis zu zahlen..
Das ist schwierig! Du scheinst dein Auto wirklich sehr gepflegt zu haben, doch leider ist so etwas heute nicht mehr sehr ausschlaggebend für den Preis, der in deinen Augen sicher gerechtfertigt erscheint. Leider hat sich die gesamte Zielgruppe unserer Autos heftig geändert, das sieht und liest man ja täglich hier im Forum. Gerade hier müsstest du merken, was für eine Zielgruppe mittlerweile CLK fährt. Ich hoffe für dich, das du einen Käufer findest, der es dir wert ist, deinen CLK für einen angemessenen Preis übernehmen zu dürfen!
Ich denke auf dieser Basis solltest du arbeiten. So habe ich es bei meinem letzten Autoverkauf auch gehandhabt. Viel Glück.
Trotzdem wirst Du mit Deinem Umbau keinen aus der >30Jahre Zielgruppe erreichen. Da ist dann eher OEM gefragt.
Der CLK ist auch kein Massenmobil, Du wirst einfach noch etwas warten müssen. Irgendwann kommt jemand und sucht genau Dein Auto.
ja, das alter ist nicht primär wichtig sonder einfach jemand, der noch nach bestimmten werten schaut... zb hat mich einer gefragt: warum hast du inspektion gemacht wenn du ihn verkaufen willst: weil ich täglich damit fahre und das intervall näher gekommen ist...ich bin keiner der den wagen verkaufen will und ihn dann mit dem letzten bisschen öl übergibt, wollte dem nächsten fahrer einfach ein ruhiges und sicheres gefühl geben...
ja leider hat sich die zielgruppe des clk verändert, finde hat nichts mit dem alter zutun, sondern mit den leuten...naja ich habe ehrlich gesagt keine lust die sachen abzumontieren...werde es einfach weiter versuchen...mal sehen
Es ist in diesem Jahr wirklich schwer, einen Gebrauchten loszuwerden.
Das hat sicher auch mit der Abwrackprämie zu tun oder der Wirtschaftskrise. Ich habe im von März bis April meinen MX-5 angeboten und hatte nur 3 Interessenten. Der Wagen war in einem sehr guten Zustand und der Preis war auch nicht zu hoch angesetzt. Ich habe in meinem Leben bisher schon etwa zehn Fahrzeuge besessen und immer selber verkauft. Aber das sich nur drei Interessenten gemeldet haben, habe ich noch nie erlebt.
Dein Wagen ist getunt. Ok. Aber mir gefällt er. Es ist ja noch ein relativ dezentes Tuning.
Aber ich würde an deiner Stelle auch alle Tuningteile abbauen und einzeln verkaufen. Du wirst mehr Geld bekommen und Dein Wagen wird mehr Leute interessieren. Die meisten wollen eben einen Wagen im Originalzustand. Das merkt man schon wenn man in Richtung der Oldtimer- und Youngtimerszene blickt. Irgendwelche Tuningsünden der 80er werden da mühevoll wieder zurückgebaut.
Gegen ein paar schicke Felgen hat sicher niemand etwas; einen Sportendtopf kann man relativ schnell wieder abbauen. Aber bei einer Verspoilerung und Tieferlegung hört es auf (welche dem Fahrwerk und der Karosse auf Dauer sicher nicht gut tut!).
Außerdem möchten viele nicht einen Wagen fahren, der so hergemacht ist, wie die Besitzer die dann Goldkettchen und Muskelshirt tragen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mduke
Es ist in diesem Jahr wirklich schwer, einen Gebrauchten loszuwerden.
Das hat sicher auch mit der Abwrackprämie zu tun oder der Wirtschaftskrise. Ich habe im von März bis April meinen MX-5 angeboten und hatte nur 3 Interessenten. Der Wagen war in einem sehr guten Zustand und der Preis war auch nicht zu hoch angesetzt. Ich habe in meinem Leben bisher schon etwa zehn Fahrzeuge besessen und immer selber verkauft. Aber das sich nur drei Interessenten gemeldet haben, habe ich noch nie erlebt.
Dein Wagen ist getunt. Ok. Aber mir gefällt er. Es ist ja noch ein relativ dezentes Tuning.
Aber ich würde an deiner Stelle auch alle Tuningteile abbauen und einzeln verkaufen. Du wirst mehr Geld bekommen und Dein Wagen wird mehr Leute interessieren. Die meisten wollen eben einen Wagen im Originalzustand. Das merkt man schon wenn man in Richtung der Oldtimer- und Youngtimerszene blickt. Irgendwelche Tuningsünden der 80er werden da mühevoll wieder zurückgebaut.
Gegen ein paar schicke Felgen hat sicher niemand etwas; einen Sportendtopf kann man relativ schnell wieder abbauen. Aber bei einer Verspoilerung und Tieferlegung hört es auf (welche dem Fahrwerk und der Karosse auf Dauer sicher nicht gut tut!).
Außerdem möchten viele nicht einen Wagen fahren, der so hergemacht ist, wie die Besitzer die dann Goldkettchen und Muskelshirt tragen... ;-)
Dazu könnte man noch ergänzen, das diejenigen die das Tuning "Geil" finden und gerne so ein Auto hätten, vielleicht mit Mühe den Kaufpreis aubringen könnten, aber spätestens an den Unterhaltskosten scheitern würden. Somit engt sich der kaufrelevante Intressentenkreis immer mehr ein. Andererseits, wen du Zeit hast, dann mach es wie die meisten Gebrauchtwagenhändler und übe dich in Geduld und warte auf den einen "Dummen" der jeden Tag mit Sicherheit aufsteht und der bisher nur noch nicht das Angebot kennt.
Gruß
CLK-OPA
Hätteste den mal vor 4 Monaten schon versucht zu verkaufen....Hätte jemanden gehabt der hätte den mit Kusshand genommen....Leider hat der schon ein anderes Fahrzeug jetzt gekauft
........Schade.......
Denke auch Du mußt nur Geduld haben. Zielgruppe sind sicher eher die unter 30J. Als Älterer ist man einfach skeptisch, dass der Besitzer "die Karre" furchtbar misshandelt hat und nur mit quitschenden Reifen durch die Gegend gefahren ist. Vielleicht solltest Du noch ein seriöses Foto von Dir im Anzug beistellen.
Tipp: Verkaufe nicht an die Interessenten in gebrochenem Deutsch, sonst bist Du bei folgenden Betrügereien auch schnell selbst der Dumme. Hatte meinen vor 4 Jahren von so einem Subjekt aus 2. Hand erworben (beste Einfamilienhauslage, Porschefahrer). Tacho war manipuliert und vor Gericht hat er den ehrenwerten Erstverkäufer (Deutsch. Ingenieur 50J) laut brüllend beschuldigt ihn selbst ein Jahr zuvor beim Kauf betrogen zu haben. Jener seriöse Erstverkäufer mußte sich auf eigene Kosten auch einen Anwalt nehmen, zumal er bei Vertragsabschluss keinen Zeugen und der Tachobetrüger seinen Cousin dabei hatte. Zufällig hatte er noch einen Ausdruck der alten Mobileanzeige mit dem inserierten wahrhaften Tachostand, das hat ihn dann vor weiteren Verfahrenkosten und möglicher Strafanzeige gerettet....
- nur mit eigenen Zeugen Vertragsabschluss (Betrüger äußerte vor Gericht der Ingenieur habe nach Unterschrift des Kaufvertrags noch schnell den Tachstand Eintrag manipuliert, Zeuge Cousin!)
- Eigenes Inserat Ausdrucken. Nur weil der Mann recht pedantisch war hatte er noch einen Ausdruck der Mobile Anzeige mit dem korrekt inserierten Tachostand, die ja sonst nach Verkauf im Nirwana von Bits und Bytes verschwindet
bis auf die felgen und den auspuff, ist der clk sehr schön, hier sind ganz andere im forum unterwegs der preis ist angemessen für das fahrzeug, aber der mark gibt das nicht her! vormopf und 218ps sind wohl neben der marklage das zweite manko. momentan kann alles nur noch über den preis verkauft werden, pflegezustand usw scheinen nicht mehr mass aller dinge zu sein
Wenn ich den so sehe, würde ich IHN nicht hergeben und noch laaaaaaaaaaange selber fahren !
Ein CLK (W208, versteht sich) ist einfach ein CLK !!
Ciao
Moin,
also ich finde den CLK nicht schlecht, sieht so mit den Anbauteilen
und Rädern nach MH-Dezent aus. Sicherlich ist es heute schwierig überhaupt so ein 320 er-Teil zu verkaufen. Würde auch
sagen, warte ab, bis sich jemand findet der sowas sucht.
Falls ich nicht schon einen hätte, wäre das mein Fall,
und bin nicht unter 30. Lass Dich nicht von den Original-Verfechtern beeinflussen, es gibt auch solche die Ihr Auto dezent
individualisieren. Und den Preis zwischen 8 - 8500 Euro finde ich
auch angemessen für KM-Leistung und Pflegezustand, vorrausgesetzt es ist alles in Ordnung.
Viel Glück.
mike
endlich mal nette worte danke....
ja der punkt ist halt das sich die formen und das empfinden echt ändern, vor 2 jahren war der MH umbau einer der wenigen (nicht AMG) die auf dem Markt zu haben waren...und ich erinnere mich: Felgen 2000€, spoiler 800€ auspuff 500€ etc...lackieren anbau etc...
also die sachen finde ich persönlich (nicht goldkettchen-träger) echt super. ich persönlich würde NIE ein serienauto fahren, ich musste und muss immer was daran verändern...
ich werde mal schauen vielleicht meldet sich auch jemand vernünftiges...aber das problem ist einfach der nachfrager, wie hier geschildert: hauptsache benz fahren egal ob ein ölwechsel gemacht wurde, egal ob der motor warm gefahren wurde, egal egal...
das ist das problem und solche begegnen mir immer...die haben dann 7-8' in der tasche und sagen immer: das ist alles was ich habe...naja..ich bin mal gespannt wielange das jetzt dauert, ich würde mich eigentlich gerne nen diesel kaufen für die langstrecken die ich immer fahren muss aber das kann wohl noch dauern... :-)