ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLk200 als 2 Wagen für die Arbeit... Meinungen zum Fahrzeug.

CLk200 als 2 Wagen für die Arbeit... Meinungen zum Fahrzeug.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 2. November 2015 um 16:36

Hallo liebes Mercedes-Forum...

Mein Name ist Vitali und ich komme eigentlich aus dem BMW-Forum (Hoffe das nimmt man mir hier nicht böse) :D

Ich fahre momentan einen Bmw F01 740d und bin auf der Suche nach einem 2.Wagen für die Arbeit.

Ich hab es zur Arbeit knapp 3km und bin sonst immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren, da ich meinen Dicken nicht für 2Min. Autofahrt anschmeißen wollte.

Jetzt hab ich bisschen die Nase voll bei Wind und Wetter mit dem Rad zu fahren und suche ein zweites Auto.

Wie schon erwähnt, für die Arbeit und zwischendurch mal... der 7er diehnt dann als Wochenendauto.

Bei uns um die Ecke hab ich dann dieses Fahrzeug gesehen.

Was sagt Ihr dazu?

Worauf muss ich bei der Besichtigung achten?

Wenn der Wagen wirklich so da steht, wie in der Anzeige, dann dürfte doch eig. nix am Auto sein, oder?

Renterfahrzeug, Wenig Km ect.

Ich glaube der Preis ist bisschen zu hoch, aber zahle lieber paar € mehr, wo ich weiss das dass Auto Top ist.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Vitali

Der Link:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Vitali-740d schrieb am 2. November 2015 um 17:36:02 Uhr:

Hallo liebes Mercedes-Forum...

Mein Name ist Vitali und ich komme eigentlich aus dem BMW-Forum (Hoffe das nimmt man mir hier nicht böse) :D

Ich fahre momentan einen Bmw F01 740d und bin auf der Suche nach einem 2.Wagen für die Arbeit.

Ich hab es zur Arbeit knapp 3km und bin sonst immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren, da ich meinen Dicken nicht für 2Min. Autofahrt anschmeißen wollte.

Jetzt hab ich bisschen die Nase voll bei Wind und Wetter mit dem Rad zu fahren und suche ein zweites Auto.

Wie schon erwähnt, für die Arbeit und zwischendurch mal... der 7er diehnt dann als Wochenendauto.

Bei uns um die Ecke hab ich dann dieses Fahrzeug gesehen.

Was sagt Ihr dazu?

Worauf muss ich bei der Besichtigung achten?

Wenn der Wagen wirklich so da steht, wie in der Anzeige, dann dürfte doch eig. nix am Auto sein, oder?

Renterfahrzeug, Wenig Km ect.

Ich glaube der Preis ist bisschen zu hoch, aber zahle lieber paar € mehr, wo ich weiss das dass Auto Top ist.

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Vitali

Der Link:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hallo Vitali,

aus meiner Sicht kannst du das Fzg. ohne Probleme nehmen.

Aber dann darfst du nicht auf den Verbrauch auf der 3km-Strecke achten.

Kalt säuft er ganz schön.

Viel Spass damit

am 2. November 2015 um 17:01

Hört sich erstmal nicht schlecht an...

- Prifiltiefe der Bereifung?!?

- Letzter Öl Wechsel

- Solche Sachen Bremsbeläge etc. Verschleiß teile

- Und mögliche Reparaturen mit denen gerechnet werden muss (Alters bedingt) wasserpumpe, zahnriehmen, Keilriemen, Luftmassen Messer,. Funktion Schiebedach, Fahrwerk (Stoßdämpfer, Lenkung, Federung)

ROST!!! ROST ganz wichtig, hinfahren angucken... Hört sich ansonsten nicht verkehrt an, fahre baugleiches Modell. Habe glücklicherweise kein Rost, bei meiner Freundin (auch baugleiches Modell) haben wir gerade alle 4 Kotflügel von Rost befreit.

Daumen hoch erstmal

Aber sind halt n paar Details wo du beim besichtigen achten solltest und den Verkäufer nach nachweisen für Öl Wechsel und so fragen.

am 2. November 2015 um 17:10

happy-franz hat absolut recht, auf die 3 km lohnt sich das fast garnicht den wagen anzuschmeißen, zudem solltest du bein fahren mit kalten motor nicht so "schnell" Gasgeben, also den Wagen langsam kommen lassen, tut dem Motor sonst auch nicht sogut, aber das Getriebe und Motor sind bei guter behandlung fast unermütlich, der Preis ist aber passabel, wenn damit wirklich "wie in der beschreibung" nichts sein sollte, ich wollte auch nicht den Teufel an die Wand malen, nur einige Dinge sollte man sich schonmal Gedanken machen. Ich finde dieses Modell Top und fahre es sehr gerne, bei mir ist ER das wochenendauto ;) für die Firma fahre ich n VW Transporter und darf diesen auch mit nach Hause nehmen. Aber bei 3 KM...... ob sich das lohnt ist die andere Geschichte, wenn es dir das Wert ist :)

Themenstarteram 2. November 2015 um 17:21

Zitat:

@happy_franz schrieb am 2. November 2015 um 18:01:23 Uhr:

Hallo Vitali,

aus meiner Sicht kannst du das Fzg. ohne Probleme nehmen.

Aber dann darfst du nicht auf den Verbrauch auf der 3km-Strecke achten.

Kalt säuft er ganz schön.

Viel Spass damit

Was schluckt die Schönheit den im Durchschnitt? Traue Herstellerangaben nie.

Themenstarteram 2. November 2015 um 17:25

Zitat:

@W208Coupe schrieb am 2. November 2015 um 18:01:40 Uhr:

Hört sich erstmal nicht schlecht an...

- Prifiltiefe der Bereifung?!?

- Letzter Öl Wechsel

- Solche Sachen Bremsbeläge etc. Verschleiß teile

- Und mögliche Reparaturen mit denen gerechnet werden muss (Alters bedingt) wasserpumpe, zahnriehmen, Keilriemen, Luftmassen Messer,. Funktion Schiebedach, Fahrwerk (Stoßdämpfer, Lenkung, Federung)

ROST!!! ROST ganz wichtig, hinfahren angucken... Hört sich ansonsten nicht verkehrt an, fahre baugleiches Modell. Habe glücklicherweise kein Rost, bei meiner Freundin (auch baugleiches Modell) haben wir gerade alle 4 Kotflügel von Rost befreit.

Daumen hoch erstmal

Aber sind halt n paar Details wo du beim besichtigen achten solltest und den Verkäufer nach nachweisen für Öl Wechsel und so fragen.

Das Thema Rost ist leider immer wieder ein Thema bei Mercedes, da werd ich ganz sicher drauf achten.

Ich fahr mir den Wagen morgen mal anschauen fahren und wenn mit dem Fahrzeug alles ok ist, werd ich den wohl nehmen.

am 2. November 2015 um 17:26

8-14L / 100KM je nach Fahrstil :-D

Hey schreib mir ne Email ich schick dir ein Link zu meinen scheckheftgepflegt sehr schönes Auto

Pommes-Milan@Hotmail.de meine Telefonnummer gib ich dir dann gerne per Mail .

Nun fahre auch seit gut andert halb Jahren für den Alltag aus Leidenschaft einen w208, war ursprünglich eher als zwischen Lösung angedacht. Doch mit jedem km mehr ist er mir mehr ans Herz gewachsen, er verkörpert und vermittelt die gute alte Mercedes Tugend eben noch (ausser Thema Rost) mechanisch Stock solide, nur um die Ecken geht er eben nicht wie ein BMW.. Aber das fahren und fahr-Gefühl, wenn man sich drauf einlässt hat was an sich..

Also 3 km sind schon extrem wenig für ein Auto...

Ich würde ja zum 50er Roller raten, aber bei schlechtem Wetter oder im Winter macht das weniger Spaß.

Wie wäre es mit dem 45er Twizy?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215295502

Da kommt noch die Batteriemiete dazu, aber ansonsten ist der sehr günstig im Unterhalt.

Oder einen Auris Hybrid (den muß man nicht laden), der allerdings etwas teurer ist:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215249635

Günstiger, aber optisch nicht jedermanns Sache, der Prius:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217442723

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217367167

Aber für 3 km nen CLK 200... ich weiß ja nicht!

Themenstarteram 2. November 2015 um 18:26

Zitat:

@Milan_P schrieb am 2. November 2015 um 18:53:05 Uhr:

Hey schreib mir ne Email ich schick dir ein Link zu meinen scheckheftgepflegt sehr schönes Auto

Pommes-Milan@Hotmail.de meine Telefonnummer gib ich dir dann gerne per Mail .

Schick mal deine handynummer per Privatmail bitte

Themenstarteram 2. November 2015 um 18:40

Damit wir nicht ganz vom Thema abkommen, bitte mehr Antworten zu dem Fahrzeug und nicht ob sich das Fahrzeug lohnt für die Km-Strecke zur Arbeit.

Werde das Auto hier und da bestimmt auch privat nutzen.

Ich kann Dich beruhigen. Meine Frau fährt den 200er ohne K Automatik täglich im Nahbereich. Auch immer so Strecken um die 3 km. Wenn Sie da ist, kommt gerade etwas warme Luft aus den Düsen.

Das Auto braucht bei den Bedingungen konstant über die letzten 2 Jahre um die 10 Liter auf 100 Km. Wenn Sie doch mal längere Strecken fährt geht der Verbrauch bis ca. 8,5 Liter runter.

Langsam oder schonend fährt Sie garantiert nicht. Das Auto hat jetzt 114 Tkm runter.

Also. Klare Kaufempfehlung für den Zweck.

Zitat:

@Vitali-740d schrieb am 2. November 2015 um 19:40:35 Uhr:

Damit wir nicht ganz vom Thema abkommen, bitte mehr Antworten zu dem Fahrzeug und nicht ob sich das Fahrzeug lohnt für die Km-Strecke zur Arbeit.

Werde das Auto hier und da bestimmt auch privat nutzen.

Ja gut, war ja nur nett gemeint...

Zum CLK: Der sieht ganz gut aus, die Kilometer scheinen auch echt zu sein, so weit ich das sehe. Preis ist so auch ganz OK, kannst Du wahrscheinlich noch ein wenig runter handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLk200 als 2 Wagen für die Arbeit... Meinungen zum Fahrzeug.