ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK200, BJ.98!Dringend Eure Meinung notwendig!

CLK200, BJ.98!Dringend Eure Meinung notwendig!

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 12:59

Hallo Ihr alle!

Wie Ihr schon bemerkt habt, suche ich mir einen CLK200 oder CLK230K. Nachdem Ihr eigentlich fast alle mir den CLK230 empfohlen habt, such ich auch einen 230.ABER...Vor kurzem habe ich folgendes Angebot bekommen:

CLK 200,BJ 98 mit absoluter VOLLAUSTATTUNG inkl. Leder, Klimaautomatik mit 136Tkm auf der Uhr, silber-metallic,mit geilen 18" Felgen für 8800Euro.Alles schön und gut aber halt CLK200, das irrietiert mich.

Bei mir ist es so, ich bin bis jetzt keinen Wagen mehr als 2 jahre gefahren, nach 2 Jahren nervt mich der Wagen und ich hole mir immer wieder was anderes. Also ist es realistisch einen CLK mit 2,0 maschine ohen Kompressor mit VOLLAUSTATTUNG loszuwerden?ISt die Nachfrage überhaupt da?Abgesehen davon, dass es sich bei diesem Angebot um einen Schalter haltet. Hab auch gehört, dass die 18 Reifen schwiene teuer sind (auch gebraucht), ist dann 18 Zoll felgen als Nachteil anzusehen?

Also,ich bitte Euch seid nicht "schreibfaul" und äußert sich zu meiner Situation....Was würdet Ihr raten?

P.S. Davor habe ich einen Honda Prelude BB9,Bj.98 mit 136Ps gefahren..

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 31. Mai 2006 um 13:39

Der 200er ist halt ein klein wenig schwach auf der Brust.

Zum Cruisen reicht es.

Aber möchte man ein wenig flotter voran kommen,

dann kann er schnell durstig werden.

Zum Thema "Vollausstattung".

Ich kann das Wort schon nicht mehr hören...

Hat er Memory ?

Hat er Sitzheizung ?

Hat er Telefon ?

Hat er Navi ?

Hat er 'ne AHK ?

Oft ist es so, daß man meint, nur weil Klima und Leder

drin ist, hat man eine Voll-Ausstattung.

Meiner Meinung nach ist eine "gute Ausstattung" eben

keine "Vollausstattung". Nur wenn man ohne Rücksicht

auf Verluste in der Bestell-Liste überall ein Häckchen

hingemacht hat, ist das Voll-Ausstattung...

Sorry, wenns in Deinem Fall so ist, und ich mich unnötig

aufgeregt habe...

Aber ich sehe so oft falsche Angaben.

"Avantgarde und B98..."

"Modelljahr 2000 und nur Spiegelblinker" (ohne KI)

etc.pp.

am 31. Mai 2006 um 13:44

Bin auch der Meinung, dass der 200er ein wenig schwach ist. Bin ihn zwar noch nie gefahren, aber CLK und 136 PS steht ein wenig im Missverhältnis finde ich.

Ich persönlich würde mir in dieser PS-Kategorie keinen Mercedes leisten, von daher falle ich als Käufer schon mal' weg wenn du den Wagen nicht mehr haben willst!:)

Lg

am 31. Mai 2006 um 14:03

...Zum Hintergrund.

Mein Dad hatte den CLK200 als Cabrio

(Und Mopf, ein seltenes Stück)

Der hat im Schleichgang 10 Liter gebraucht.

Bei wirklich normaler Gangart waren es locker 12...

Man muß natürlich auch den Preis sehen.

Er kostet jetzt 8800€.

Pro Jahr verliert er 10%...

Also hat er in 2 Jahren einen Wert von 7128€ :-)

Kann halt sein, daß Du nur 7000 bekommst.

Oder andersrum.

Die Streuung um den "wahren DAT-Wert" des Wagens

ist so groß, daß eine grüne Leder-Ausstattung evtl.

viel schlimmer sein kann, als der Motor...

Es gibt immer billige und teure Wagen.

Wenn Du allerdings jetzt schon an den Wiederverkauf

denkst, ist der 200er möglicherweise "suboptimal".

Muß aber nicht sein. Immerhin ist er ja schon im Ankauf

günstig.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

Der 200er ist halt ein klein wenig schwach auf der Brust.

Zum Cruisen reicht es.

Aber möchte man ein wenig flotter voran kommen,

dann kann er schnell durstig werden.

Zum Thema "Vollausstattung".

Ich kann das Wort schon nicht mehr hören...

Hat er Memory ?

Hat er Sitzheizung ?

Hat er Telefon ?

Hat er Navi ?

Hat er 'ne AHK ?

Du musst dich gar nicht aufregen, das ist nicht Sinn der Sache und für mich ist es eben VOLLAUSTATTUNG weik:

memory + Sitzheizung hat er (hab übrigens noch nie originale lederaustattung ohne Sitzheizung gesehen), ein Navi habe ich von TOm TOM,AHK und TELEFON hat der Wagen nicht, die Dinge brauch ich auch nicht!Was soll ich mit AHK?Du hast aber meine eigentliche Frage nicht beanwortet, ob überhaupt die nachfrage nach CLK200 da ist? Z.B ich habe meine Prelude in einem wirklich Top Zustand 6 Monate verkaufen müssen, und zwar mit Klima und sehr geilem Tuning BJ.98 für 5000Euro gerade verkauft noch, also Prelude lässt sich einfach scheiße verkaufen, wie siehts mit CLK200 aus?

am 31. Mai 2006 um 15:10

1. Immer locker bleiben, Iceboxxs will nur helfen und hat mit der "Vollausstattung" auch recht

2. Der CLK200 ist einfach viel zu schwach und kein geeigneter Motor. Spassfaktor = 0

3. Der Preisverfall beim CLK ist allgemein gross und die Wagen schwer verkäuflich, weil wie Sand am Meer vorhanden. Einen CLK200 mit Baujahr 98 und kaum Ausstattung (auch wenn es für Dich reichen mag) wirst Du nicht mehr ordentlich los.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 15:21

2. Der CLK200 ist einfach viel zu schwach und kein geeigneter Motor. Spassfaktor = 0

Das er kein Telefon und kein AHK hat heisst es kaum austattung?meinst Du das ernst?

Re: CLK200, BJ.98!Dringend Eure Meinung notwendig!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chak

Hallo Ihr alle!

Hab auch gehört, dass die 18 Reifen schwiene teuer sind (auch gebraucht), ist dann 18 Zoll felgen als Nachteil anzusehen?

Wenn Du gerne 18er hättest mußt Du auch bereit sein mehr Geld dafür auszugeben! Teurer als Serie sind die auf jeden Fall!

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen:

Ein CLK 200 ist zu schwachbrüstig und der Wiederverkaufswert ist indiskutabel, da bei allen Modellen fast gleich!

am 3. Juni 2006 um 17:01

Hey,

in Wirklichkeit willst Du scheinbar nur die Bestätigung, daß der 200er ok ist.

Was nützt Dir eine Vollausstattung (plus-minus), wenn "die Kiste den Arsch nicht hochkriegt". Sorry !

am 3. Juni 2006 um 17:07

also ich fahr selbst nen 200er. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum ihr alle so gegen den seit. Klar "zieht" er vielleicht nicht so wie ein 230 oder 200k.

kann jetzt halt nur von meinem reden und der zieht wie verrückt. Aber wie gesagt kann eben nur von meinem reden.

Gruß

Hey Vico 3000 !

habe 1 Jahr E 270 CDI gefahren (211) Wurde von Opel Kadett überholt .Du findest immer einen der schneller ist als Du.Jetzt fahre ich selbst einen SLK 200 ´er Avantgard.Im unterem Bereich sehr schaltfreudig .Im Stadtverkehr ohne gasgeben immer voran ! Auf der Autobahn brauch er natürlich ein bißchen ,aber 11 l habe ich auch bei Tempo 200 nicht gebraucht. Spo viel aus meiner Sicht zum 2 l Motor.

Gruß clix

am 3. Juni 2006 um 21:29

man muss abwägen, was man will.

die ps zahl ist sicher bei dem auto nicht so hoch. wie jemand anfangs schon erwähnt hat, zum cruisen oder rein für die stadt reicht es. auf autobahnen kann ich mir es etwas langweilig vorstellen. den preis und die ausstattung finde ich gut.

im endeffekt musst du das entscheiden, wo deine ansprüche liegen.

Zitat:

Original geschrieben von HolgerSc

also ich fahr selbst nen 200er. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum ihr alle so gegen den seit. Klar "zieht" er vielleicht nicht so wie ein 230 oder 200k.

kann jetzt halt nur von meinem reden und der zieht wie verrückt. Aber wie gesagt kann eben nur von meinem reden.

Gruß

na ja,... zieht wie verrückt ist natürlich relativ. Gegenüber einem Trabi zieht der 200er sicherlich relativ gut oder sogar wie verrückt. Jemand der alle Zwei Jahre sein Auto wechselt, hat sicherlich schon eines mit Leistung gefahren und dann wird er mit dem 200er keine Freude haben. Aber egal, zum Hasenfutter holen reicht er alle mal.

am 3. Juni 2006 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von r1-alex

Gegenüber einem Trabi zieht der 200er sicherlich relativ gut oder sogar wie verrückt....Aber egal, zum Hasenfutter holen reicht er alle mal.

... kopfschüttelt.

was war an dem beitrag von holger falsch?

wenn man nicht mal mehr seine erfahrung mitteilen darf ohne abgekanzelt zu werden...

am 4. Juni 2006 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Hey,

in Wirklichkeit willst Du scheinbar nur die Bestätigung, daß der 200er ok ist.

Was nützt Dir eine Vollausstattung (plus-minus), wenn "die Kiste den Arsch nicht hochkriegt". Sorry !

Ist doch Quatsch. Vico.

Die Leistung ist für viele o.k.

Schöner 200 mit Vollausstattug, kann man doch fahren,oder etwa nicht.

Es gibt viele die sind mit der Leistung des 200 mit 136PS sehr zufrieden.

 

Was soll das Leistungbsgeprotze, um am Pfingstnachmittag zum Cafe zu fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK200, BJ.98!Dringend Eure Meinung notwendig!