ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK230K mit 6Gang Getriebe??

CLK230K mit 6Gang Getriebe??

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 8:25

Hallo Ihr alle!

also ich habe hie auf ein CLK230Kompressor mit 6 gang getriebe gestoßen, ist das 6 Ganbg getriebe als ein Vorteil anzusehen oder wie? Oder frag ich ganz blöd: haben die Alle 6 Gang getriebe???hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit diesem Getriebe?Würdet Ihr mir es empfehlen son Wagen zuzulegen?

danke für Ihre Antworte

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Juni 2006 um 10:21

Kenne zwar zur das 5 Gang Getriebe und dass ist echt mieß!

Das 6Gang ist doch das Getriebe der neuen Generation und das ist echt zu empfehlen, schaltet sich um Welten besser.

am 3. Juni 2006 um 10:22

Also ich hab 5 gang und das ist mist finde ich getriebeschaden bei 76tkm wie auch schon einige andere hier.

Villt hat das 6 gang ne bessere haltbarkeit

Gruß Marcel

am 3. Juni 2006 um 16:15

Hallo,

ich habe das 6GAnggetriebe drin, aber nur im 200k.

Ich bin vollkommen zufrieden. Kann mich nicht beschweren.

Und der 6. Gang ist ein richtiger Spargang.

Von meiner Seite aus Empfehlnswert.

Gruß Dani

am 3. Juni 2006 um 22:17

Mal ne andere Frage. Ich hab auch nen 230 Komp. Mopf...wieso kann ich mit dem Tiptronic nur bis 4 schalten?

Kann mir das jemand sagen?

habe auch das 6 ganggetriebe. Bin damit super zufrieden! einzige Macke im Kalten zustand geht der erste etwas schwer. sonst butter weich ;-) und wer kann schon bei 200 noch mal runter schalten ;-)

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 11:11

So viel ich verstehe, das 6-Gang Getriebe war ab Bj 99 zu kriegen.Der wagen, um den es sich bei mir handelt, ist von BJ.6/98, heisst es dass dieser Benz auf 6-Gang Getriebe später umgebaut wurde?oder wie ists?

1) Dieser benz hat 160000 auf der Uhr,aber Zustand soltter überdurchnittlich sein,Scheckheft bei Mercedes gepflegt, für mich ist das nix 160000,weil Mercedes viel viel mehr laufen soll, nur dannach ist bestimmt schwer son Wagen zu verkaufen oder (abgesehen davon,dass die Leute blöd auf tacho gucken in DE und nicht auf den Zustand)

2) Hab gehört bei 200000 können Probleme geben mit Kompressor an sich?Wie kann man es testen,ob Kompressor noch i.O.ist? Kompressor muss ja absolut dicht sein, wenn da Ölflecken zu sehen sind, ist das schon super schlechtes Zeichen?Wo befindet sich der Kompressor im Motoraum?

Sorry,Jungs,für solche Blöde fragen,bin bis jetz kurzfristig mit E250TD Bj.94 gefahren, also dieser wird mein erster Stern sein,kenne mich mit Benz noch nicht so wirklich aus,bin mesitens Japsen gefahren,Mazda,Mitsubishi und Honda, da bin ich freak,beim Benz nicht;))))Bitte Euch mich nicht sooooooo kritisch sehen....

am 4. Juni 2006 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von prinz_kailing

Mal ne andere Frage. Ich hab auch nen 230 Komp. Mopf...wieso kann ich mit dem Tiptronic nur bis 4 schalten?

Kann mir das jemand sagen?

Sollte ich nicht falsch informiert sein ist der 5. in Stellung "D".

Musst es 'mal ausprobieren...fährst im 4. Gang und machst den Schaltknauf auf "D", dann schaltet er in den 5. Gang.

Lg

am 5. Juni 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Kenne zwar zur das 5 Gang Getriebe und dass ist echt mieß!

Das 6Gang ist doch das Getriebe der neuen Generation und das ist echt zu empfehlen, schaltet sich um Welten besser.

Weist du, wovon du redest -schreibst-?

Ich glaube nicht.

am 5. Juni 2006 um 9:07

Ja ich weiß wovon ich schreibe. ;)

Kurzer Exkurs, meine Mum hat den SLK mit dem 5 Gang Getriebe, dieses Getriebe ist wirklich sehr mies. Der CLK hat ja das gleiche verbaut, daraus ziehe ich den Schluß das es genauso Mies ist.

Naja das die 6 Ganggetriebe neuer sind ist ja klar oder?

Hatte mal den neuen SLK zum fahren mit dem 6 Gang Getriebe und das war echt super.

Es sind Welten zwischen 5 und 6 Gang.

Das 6 Gang Getriebe hat schöne kurze Schaltwege und ist knackig. Kein bißchen Hakelig!

Blöde Frage du mit deinem 320er kennst dich erst recht aus oder? Der hat ne Automatik ;)

am 5. Juni 2006 um 9:26

Ich habe bis heute mehr als, ein, zwei, auch drei D.C. s gehabt. Wenn du auf den CLK 320 ansprichst.

Es sind keine Sportgetriebe, aber alles lassen sich gut schalten.

am 5. Juni 2006 um 10:28

Das 5 Gang Getriebe lässt sich alles andere als Gut schalten.

Es hackt gerne, hat ewig lange Schaltwege, was soll daran Gut sein?

Das 6Gang ist sehr Gut!

Denke mal das MarcelHH es bestätigen kann, dass das 5Gang Getriebe echt Mist ist.

am 5. Juni 2006 um 11:12

Jepp ist so finde es ist der letzte mist hätte im nachhinein lieber automatik nehmen sollen obwohl ich viel lieber selber schalter aber jeder Golf 4 hat ne bessere schaltung.

6 Gang bin ich leider noch nie gefahren kommt aber bestimmt noch.

am 5. Juni 2006 um 11:42

Wie Gesagt kenne die 6 Gang nur von dem aktuellen SLK und die ist echt ein Traum. Ist wie bei BMW kurze Schaltwege, sehr knackig und präzise. Macht Spaß.

Bin mit dem Auto 2000km gefahren und dann kann man denke ich eine Schaltung beurteilen.

Bin auch schon öfters andere DC gefahren aber meist nur max 100 km und dann fallen einem solche Dinge nicht sofort auf oft merkt man es erst auf längeren Strecken oder wenn man so ein Auto besitzt.

am 5. Juni 2006 um 12:28

also ein Mercedes mit einer Handschaltung ist extrem Sch......,und verkauft sich sehr schlecht,will doch überhaupt niemand mehr haben,oder..................?

Deine Antwort
Ähnliche Themen