ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. clk430 vs bmw 330i

clk430 vs bmw 330i

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 23:39

Hay leute mich würde interessieren wie die sache ausseht.

Weil den s 430 haben wir platt gemacht mit dem 330i aber bei dem clk binn ich mir nicht sicher wer hat den die daten parrat o-100,0-200

vom clk.

Würde mich auf antworten freuen danke

Beste Antwort im Thema

Echt hast du Statistik geführt? Bitte mal hier posten, finde so Behauptungen immer lustig.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Von 0 auf 100 wird der CLK 430 Vorteile haben, vielleicht eine halbe oder ganze Autolänge. Auch später wird er knapp vorne sein.

0-100: 6,3s

0-200: Keine Ahnung, wird aber schneller sein.

http://www.autoplenum.de/Auto/MERCEDES-BENZ/CLK+430/Test-MERCEDES-BENZ-CLK-Coupe-430-1998-2002-id7041.html?tab=data

Vergleichsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=sjLedk7qkUA

http://www.youtube.com/watch?v=YqyHaslHqMA

Der 330i braucht 0-100: 6,5s. Auch wenn es nur 0,2s sind, das macht schon was aus und auch bei höheren Geschwindigkeiten werden die "Mehr-PS" zum Vorschein kommen.

Ich habe das jetzt nur rein sachlich wiedergegeben.

Allerdings habe ich durch deinen Thead schon "Vorurteile" gegen dich, auch wenn sie vielleicht nicht stimmen. Wenn ich höre, dass "Ihr einen S430 plattgemacht habt"...... Ich hoffe dass es beim S430 bleibt und Ihr nicht ein Kind oder einen anderen Menschen "platt macht". Das habt Ihr ja anscheinend drauf. ;)

Nicht böse sein aber wenn ich mir die restlichen Beiträge durchlese verstärkt sich mein Gefühl nur.

Beim V8 streut die Leistung oft nach oben, beim BMW nach unten, nicht aber so beim 330iA, da auch wieder nach oben.

Echt hast du Statistik geführt? Bitte mal hier posten, finde so Behauptungen immer lustig.

am 12. Dezember 2010 um 10:02

Bevor Du irgendwen "platt" machst, würde ich mich um eine ordentliche Rechtschreibung kümmern!

Sonst wirst Du in dieser Disziplin von Jedem platt gemacht..mehr als nur peinlich...;)

 

Und Autorennen im öffentlichen Straßenverkehr sind ...ohne Worte!

Spätpupertärer Schwanzvergleich.....;)

Platt machen hin oder her (ist das wichtig?)... Ein V8 ist eine andere Liga und hat was.

am 12. Dezember 2010 um 12:45

@Rokabii: Yes....8 Zylinder....mein persönlicher Traum...;)

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Echt hast du Statistik geführt? Bitte mal hier posten, finde so Behauptungen immer lustig.

hatta, hatta...:D:D:D;) heute morgen beim Salzstreuen..:D:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Beim V8 streut die Leistung oft nach oben, beim BMW nach unten, nicht aber so beim 330iA, da auch wieder nach oben.

Dann les mal die Ergebnisse der Leistungsprüfstände......330er streuen eher nach unten! Kann man auch hier im Forum gefühlte 150mal nachlesen.

Moinsen,

ich gehe jetzt hier mal von einem Beschleunigungsvergleich aus dem Stand aus...

Ist in der Theorie recht simpel, der CLK wird mit zunehmender Geschwindigkeit sein Leistungs- und Hubraumplus in Vorsprung umsetzen.

Allerdings ist dies halt nur die Theorie, in der Praxis spielen sowohl die Fähigkeiten des Fahrers (z.B. Reaktions- und Schaltzeiten), als auch der technische Zustand der Fahrzeuge eine Rolle...

am 12. Dezember 2010 um 16:12

@letzterlude...und die Bereitschaft, bzw. die Fähigkeit sich im öffentlichen Straßenverkehr auf ein gewisses Maß von Wahnsinn einzulassen...manchen fehlt sogar diese Fähigkeit davon was zu merken....jedenfalls früh genug.....in der Notaufnahme frühestens...was sie den Angehörigen/Freunden damit antun...raffen sie meist auch zu spät.....:(

 

ansonsten haste vollkommend Recht! :p

Vielleicht hatte der Andere auch einfach keine Lust auf sowas ...

Zur gewissen Auflockerung.. oder auch um die Sache nicht zu ernst zu nehmen, hier ein kleines Video.. hab ich eben mal so gefunden.. da bin ich ja Fan..:D

So ne Sonderprüfung in Ehren kann niemand verwehren..!!:D

Ziehmlich lang der Streifen aber nicht Langweilig.. interessant auch zum Thema Fahrer und Wahnsinn..;) Ich glaube, der 30i wie auch der 8 Zyl. würden da wohl eher als unterdurchschnittlich durchgehen, wobei ein solcher Fahrer auch mit den Autos einiges zaubern könnte..!!:D:cool:

Schönen 3. Advent und viel Spass..

http://www.youtube.com/watch?v=kEOKck7WWvU&feature=related

Man beachte die Autos mit Kennzeichen..!!! LoooL

Im übrigen hilft bei sowas eine gute Automatik ungemein - auch beim e46...

Rokabii, wobei hilft eine Automatik???:eek::D:D;)

Beim Beschleunigen?? Nein.. zu lang, zu Drehmomentraubend und zu langsam..;)

Grüße..

Ähnliche Themen