ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK55AMG von 2003 - 90.00km-23.000€...Kaufen??

CLK55AMG von 2003 - 90.00km-23.000€...Kaufen??

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 22:01

Hallo,

Suche ein AUto fürs Wochenende, was ein Wenig Spass bzw aussergewöhnlich ist...Würde sehr wahrscheinlich so um di 5.000km pro Jahr fahren also ist Versicherung und Sprit nicht so wichtig...Habe ein paar Interessante Autos gesehen aber liegen alle bei ca 30 bis 35.000€ und da habe ich folgendes entdeckt :

CLK 55AMG von 02/2003 mit 90.000kms von Privat für 23.000€. Das AUto hat die Serienaustattung ( die schon OK ist) keine Extras und ist bei MB Scheckheftgeplegt.

Dacht eigentlich nicht an dieses AUto aber wenn ich überlege finde ich die Linie nicht so Auffällig aber trotzdem Sportlich, V8 ist OK und Leistung scheint nicht übertrieben zu sein also bestimmt auch zuverlässig.Was micht stören könnte ist die Automatik...Wie Gut ist Sie ?? ist sie Sportlich genug ?

Welche Kosten sind bei der km Leistung anfällig ? Bremsen ( was kosten die ??) Dämpfer oder ESD ??

Was haltet Ihr vom Angebot ? auf was sollte ich speziell achten ?? Gint es bekannte Schwachpunkten bei dem Modell ?

Danke für die Infos

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fredosfr

Hallo,

Suche ein AUto fürs Wochenende, was ein Wenig Spass bzw aussergewöhnlich ist...Würde sehr wahrscheinlich so um di 5.000km pro Jahr fahren also ist Versicherung und Sprit nicht so wichtig...Habe ein paar Interessante Autos gesehen aber liegen alle bei ca 30 bis 35.000€ und da habe ich folgendes entdeckt :

CLK 55AMG von 02/2003 mit 90.000kms von Privat für 23.000€. Das AUto hat die Serienaustattung ( die schon OK ist) keine Extras und ist bei MB Scheckheftgeplegt.

Dacht eigentlich nicht an dieses AUto aber wenn ich überlege finde ich die Linie nicht so Auffällig aber trotzdem Sportlich, V8 ist OK und Leistung scheint nicht übertrieben zu sein also bestimmt auch zuverlässig.Was micht stören könnte ist die Automatik...Wie Gut ist Sie ?? ist sie Sportlich genug ?

Welche Kosten sind bei der km Leistung anfällig ? Bremsen ( was kosten die ??) Dämpfer oder ESD ??

Was haltet Ihr vom Angebot ? auf was sollte ich speziell achten ?? Gint es bekannte Schwachpunkten bei dem Modell ?

Danke für die Infos

.

.

Spaß und aussergewöhnlich .... bin nicht sicher, ob der CLK das erfüllt. Da hat es auch ein 55er schwer. Ein Freund von mir hat den da . Der macht Spaß und ist aussergewöhnlich. Der Motor hat einen genialen Sound.

Keine Frage, wunderschönes Auto der Maserati. Allerdings technisch anfällig und dann sehr teuer, was die Werkstatkosten betrifft.

Mit dem 55er hast Du einen sehr zuverlässigen Wagen, nahezu unkaputtbar der Motor. Da das Auto aiuch an anderen wichtigen Teilen verstärkt und üppig dimensioniert wurde (z.B. Bremsen) auch in diesen Punkten mehr als haltbar bzw. standfest. Die 5-gang Automatik schaltet recht hurtig, handschaltung wirst Du nicht missen, uzumal über die Lenkradschaltung geschaltet werden kann. Wenn das Auto ansonsten in Ordnung ist - noch ein bisschen Handeln und Kaufen!

am 28. Dezember 2008 um 18:36

das auto ist in der tat eher solide als außergewöhnlich. bei 5.000 km p.a. sind auch ausgaben für bremsen & co vernachlässigbar. was wohl im vergleich zu wartungskosten nicht billig wird ist die (vollkasko plus haftpflicht)versicherung und die steuer. dazu natürlich der werverlust von ca. 2.000 euro p.a.

der esd wird noch mind. 10 jahre halten bei der laufleistung...

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 21:45

Diesen Maserati gefällt mir überhaupt nicht...Geschmacksache halt. Danke für die ersten Infos hört sich Gut an...Wertverlust muss Ja auch nicht mehr so extrem sein er wird ja bald eine Grenze erreichen die sehr Wahrscheinlich bei 15 oder 18.000€ je nach Leistung und Zustand oder ?

Versicherung muss ich noch schauen und Steuer sind einmalig zu Bezahlen ( ca 1200€ bei der Zulassung) Jährlich gibt es dann (noch...) keine weitere Steuern...Wohne halt auf der andere seite vom Rhein !!

Zitat:

Original geschrieben von fredosfr

Hallo,

Suche ein AUto fürs Wochenende, was ein Wenig Spass bzw aussergewöhnlich ist...Würde sehr wahrscheinlich so um di 5.000km pro Jahr fahren also ist Versicherung und Sprit nicht so wichtig...Habe ein paar Interessante Autos gesehen aber liegen alle bei ca 30 bis 35.000€ und da habe ich folgendes entdeckt :

CLK 55AMG von 02/2003 mit 90.000kms von Privat für 23.000€. Das AUto hat die Serienaustattung ( die schon OK ist) keine Extras und ist bei MB Scheckheftgeplegt.

Dacht eigentlich nicht an dieses AUto aber wenn ich überlege finde ich die Linie nicht so Auffällig aber trotzdem Sportlich, V8 ist OK und Leistung scheint nicht übertrieben zu sein also bestimmt auch zuverlässig.Was micht stören könnte ist die Automatik...Wie Gut ist Sie ?? ist sie Sportlich genug ?

Welche Kosten sind bei der km Leistung anfällig ? Bremsen ( was kosten die ??) Dämpfer oder ESD ??

Was haltet Ihr vom Angebot ? auf was sollte ich speziell achten ?? Gint es bekannte Schwachpunkten bei dem Modell ?

Danke für die Infos

hallo fredosfr. ich bin den clk55 ca 2 jahre gefahren (ungefähr 70 tk) und im prinzip fand ich das auto toll. ABER: 02/2003 heisst das ist noch einer der ersten.meiner war ein 12/2002 und ich hatte unglaublich viele probleme mit der elektronik und immer wiederkehrenden bugs.der verbrauch ist völlig in ordnung für die gebotene leistung.landstrasse und auch autobahn machen viel spass mit dem wagen.ölverbrauch ist immens und die bremsen verschleissen aufgrund des gewichtes auch schnell.prüfe auf jeden fall nach wie oft er ausserplanmässig in die werkstatt musste.ich habe meinen vor etwas über einem jahr für 26.000 verkauft und hatte knapp 100.000 auf de uhr.war 2 hand und voll mit allem drum und dran.sogar das sogenannte nürburgring fahrwerk.ich denke du kannst den verkäufer mit ruhigem gewissen auf 20 drücken.beste grüsse

essah

@essah

Sehr eigenartig, was du schreibst:confused:

a) der hohe Ölverbrauch = unnormal

b) hoher Bremsenverschleiß wegen Gewicht des Wagens??? Schon die erste Modellreihe der AMG hatte sehr gute Bremsen. Hohes Gewicht?? Mein Mj. 2005 wiegt nach Papieren 1670 KG. Lass den AMG mal 100 KG mehr wiegen als einen CLK 200 Kompressor. Sollten die Fahrer dieser Modelle dann angesichts ihrer "normalen" Bremse diese dann direkt auf den Müll werfen bzw. alle 3.000 Km wechseln müssen? Oder was machen Fahrer einer S-Klasse, die über 2 Tonnen wiegt?

Ich würde auch versuchen, den Preis auf 20.000 zu drücken.

In dem Alter haben diese Autos praktisch keinen Wertverlust mehr; den haben sie bei einem Neupreis von teilweise 85-90.000 bereits vollständig hinter sich.

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

@essah

Sehr eigenartig, was du schreibst:confused:

a) der hohe Ölverbrauch = unnormal

b) hoher Bremsenverschleiß wegen Gewicht des Wagens??? Schon die erste Modellreihe der AMG hatte sehr gute Bremsen. Hohes Gewicht?? Mein Mj. 2005 wiegt nach Papieren 1670 KG. Lass den AMG mal 100 KG mehr wiegen als einen CLK 200 Kompressor. Sollten die Fahrer dieser Modelle dann angesichts ihrer "normalen" Bremse diese dann direkt auf den Müll werfen bzw. alle 3.000 Km wechseln müssen? Oder was machen Fahrer einer S-Klasse, die über 2 Tonnen wiegt?

Ich würde auch versuchen, den Preis auf 20.000 zu drücken.

In dem Alter haben diese Autos praktisch keinen Wertverlust mehr; den haben sie bei einem Neupreis von teilweise 85-90.000 bereits vollständig hinter sich.

das ist jetzt vielleicht auch nicht allgemeingültig aber subjektiv hatte ich den eindruck das ich mit dem wagen mehr schindereien hatte als mit irgendeinem andern davor oder danach. der reifenverschleiss hinten war auch sehr hoch.vieleicht hab ich den wagen aber auch nur unpassend bewegt ;)

ausserdem fand ich den service und auch kleinere reparaturen immer zu teuer.

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 20:43

Könnte den gar nicht mal Probefahren, ist am Tag wo ich die Anzeige entdeckt habe verkauft worden !! Dachte nicht dass es so schnell geht...Habe jetzt einen anderen im Auge von 01/2004 mit 39500kms für ca 30.000€ wenn er noch frei ist muss mir der Verkaufer ein paar Bilder senden...Mal sehen....

Zitat:

Original geschrieben von fredosfr

Könnte den gar nicht mal Probefahren, ist am Tag wo ich die Anzeige entdeckt habe verkauft worden !! Dachte nicht dass es so schnell geht...Habe jetzt einen anderen im Auge von 01/2004 mit 39500kms für ca 30.000€ wenn er noch frei ist muss mir der Verkaufer ein paar Bilder senden...Mal sehen....

Das hätte ich Dir auch sagen können, das der sofort weggeht. Dein jetziges Angebot hört sich sehr sehr gut an. Ist zwar noch eines der letzten "alten" Modellen, aber angesichts der Laufleistung eine wirklich gute Offerte. Die AMG haben ja vom Werk aus schon fast Vollausstattung.

Tip am Rande: Schnell handeln!

am 15. Januar 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Zitat:

Original geschrieben von fredosfr

Könnte den gar nicht mal Probefahren, ist am Tag wo ich die Anzeige entdeckt habe verkauft worden !! Dachte nicht dass es so schnell geht...Habe jetzt einen anderen im Auge von 01/2004 mit 39500kms für ca 30.000€ wenn er noch frei ist muss mir der Verkaufer ein paar Bilder senden...Mal sehen....

Das hätte ich Dir auch sagen können, das der sofort weggeht. Dein jetziges Angebot hört sich sehr sehr gut an. Ist zwar noch eines der letzten "alten" Modellen, aber angesichts der Laufleistung eine wirklich gute Offerte. Die AMG haben ja vom Werk aus schon fast Vollausstattung.

Tip am Rande: Schnell handeln!

Meiner hatte auch unter 35TKM beim Neukauf vor nem halben Jahr, allerdings war da noch kein Anzeichen der Krise, deswegen ärgerte mich der Preis ein bißchen... Naja egal...

Das Angebot hört sich ganz vernünftig an, würde ihn mir mal ansehen, wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann vom Händler kaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK55AMG von 2003 - 90.00km-23.000€...Kaufen??