CLS 350 / 500 Kaufberatung
Hallo Freunde,
ich war immer begeisterter Mercedes Fahrer. Mit der W211 E-Klasse hatte ich ein sehr schönes, jedoch mit vielen Problemen durchzogenes Auto. Aus Frust hab ich ihn damals dann weggegeben und mir einen BMW Z4 mir R6 Motor angeschafft.
Den hab ich jetzt aber wieder verkauft. Zu wenig Komfort, alles klappert, kein Platz usw.! (jedoch 0 Probleme)
Nun schaue ich mich auf dem Markt um und finde kaum Autos die mir optisch gefallen. Ausser der CLS, A5, A6, E55 AMG gibt es fast nichts was mich anspricht.
Auf was müsste ich achten wenn ich einen CLS kaufe?
Lohnt sich der 500er gegenüber dem 350er? der Spritverbrauch ist mir eigentlich egal. Mehrleistung?
Gibt es beim CLS auch das Glykolproblem (Getriebeschaden)?
Ab welchem Baujahr ist der CLS die Kinderkrankheiten los geworden?
Optisch gibt es für mich nichts auszusetzen! wunderschön und zeitlos!
Danke und Gruß
Makis
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich hatte bis vor kurzem einen C219 EZ.2005 und das Fahrzeug war, bis auf Kleinigkeiten, bis zur letzten Stunde Mängel- u. Klapperfrei. Ich denke ab der Mopf kannst du überhaupt kein Fehler machen. Für mich war der C219 das beste Fahrzeug was ich je hatte und nun ist es der C218 und das ist wieder ein Quantensprung und mit dem C219 nicht mehr vergleichbar. Der 500er ist ein Sahnemotor und wenn dir der Unterhalt egal ist, würde ich jenen nehmen, somal der 350er Vormopf bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Kettenrad-Problem behaftet ist. Glykolprobleme gab es beim C219 nicht.
Wenn dir die höheren Unterhaltskosten und der höhere Spritverbrauch egal sind, dann kannst du guten Gewissens zum CLS 500 greifen, idealerweise als Mopf-Modell. Der Unterschied zum 350 ist deutlich spürbar, alleine der Klang ist noch einmal eine Welt für sich.
Hi,
meinen Vorrednern kann ich nur beipflichten. Der 500er macht schon mächtig Laune. Ich fahre dieses Vehicle im 4-matic-Modus seit 3 Wochen. Bin begeistert. Straßenlage, Durchzugskraft, etc., super!
Empfehle immer eine Probefaht mit diesem Motor. Danach ist die Entscheidung getroffen
Gruß K.
Dem möchte ich natürlich beipflichten. Doch dann kam bei mir der Tag, als ich mein modifiziertes Steuerteil wieder eingebaut hatte, Leute, unglaublich was jetzt noch mal oben drauf kommt, Biturbomotor sei dank. Fast 200NM sind eben nicht zu verachten und wirklich extrem spürbar und auch hörbar.
@CLS Liebhaber
Wo kommst Du her? Man könnte sich doch mal treffen.
Grüße,
S.
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Dem möchte ich natürlich beipflichten. Doch dann kam bei mir der Tag, als ich mein modifiziertes Steuerteil wieder eingebaut hatte, Leute, unglaublich was jetzt noch mal oben drauf kommt, Biturbomotor sei dank. Fast 200NM sind eben nicht zu verachten und wirklich extrem spürbar und auch hörbar.
@CLS Liebhaber
Wo kommst Du her? Man könnte sich doch mal treffen.
Grüße,
S.
Hey,
mir gehts eigentlich mehr um den C219 CLS! aber danke für deine Ausführungen
Der neue ist leider zu teuer für mich
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
@CLS Liebhaber
Wo kommst Du her? Man könnte sich doch mal treffen.
Grüße,
S.
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
@CLS Liebhaber
Wo kommst Du her? Man könnte sich doch mal treffen.
Grüße,
S.
Hallo S.,
ich komme aus Hessen, in der Nähe von Gießen.
Gruß K.
Hallo euch allen,
also ich hab jetzt einen gefunden der mir gefällt. Preislich und Austattungsmäßig ist er absolut in Ordnung:
CLS 500 BJ: 11/2004, 85 000 KM - VHB 20 000 Euro
1.Hand
Comandsystem DVD
Airmatic DC
Key-Less-Go
4-Zonen Klimaautomatik
Xenonscheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Parktronic vorne+hinten
Heckrollo elektrisch
Harmann-Kardon Soundsystem
Garagentüröffner im Innenspiegel
Regensensor
Glasschiebedach elektrisch
Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Sitzheizung
Nebelscheinwerfer
AMG Leichtmetallfelgen
Holz-Lederlederlenkrad
E-Sitze mit Memory
Zentrallverriegelung mit Fernbedienung
1.Hand
lückenlos Scheckheft bei Daimler Chrysler
Nichtraucherfahrzeug
deutsches Fahrzeug
Was haltet ihr davon?
Ist leider etwas weiter weg und von einem deutschen Händler! (hat er anscheinend einem älteren Herrn abgekauft).
Würde den Wagen am Samstag holen. Preislich kommt er wenig entgegen das er seiner Meinung nach absolut Neuwertig ist...
LG
Makis
Huhu...keiner da?
VHB = VHB also geht da noch was.....und wenn es "nur" 500,- € sind.
Ansonsten denke ich ist der Preis doch ok aber ich würde trotzdem versuchen:
neuen TÜV / ASU, die Anmeldung inkl. Schilder, und wenn nicht gerade gemacht noch einen Öl / Ölfilterwechsel auszuhandeln.
M.f.G
QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von Makis83
Huhu...keiner da?
schau mal, innerhalb 4 Sekunden habe ich dir geantwortet, so schnell kann doch niemand einen Text schreiben.
Hehe sehr gut
Ja der Typ ist absolut hartnäckig und geht grad mal 200 Euro runter. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. (Keine Winterreifen dabei)
Ich denke ich sollte noch 1-2 Wochen warten, dann werden noch mehr 500er auf dem Markt sein. Bei den Spritpreisen werden bald schon ein paar Mitmenschen aufgeben...
LG
Makis
Zitat:
Original geschrieben von Makis83
Hehe sehr gut
Ja der Typ ist absolut hartnäckig und geht grad mal 200 Euro runter. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. (Keine Winterreifen dabei)
Ich denke ich sollte noch 1-2 Wochen warten, dann werden noch mehr 500er auf dem Markt sein. Bei den Spritpreisen werden bald schon ein paar Mitmenschen aufgeben...
LG
Makis
Du wenn das Teil so sauber ist und alles passt, würde ich nicht so lange warten. Und wenn dir die Spritpreise egal sind, versteh ich dein paar Hundert Euro feilschen nicht ?!
Das Auto steht fast 550 Km von mir entfernt.
So sauber es auch auf den Bildern aussieht, ein Risiko ist ja immer dabei. Deswegen versuch ich nicht in Euporie auszubrechen!
Kann ich dir die Anzeige mal ber PN schicken?
LG