ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 / 500 Kaufberatung

CLS 350 / 500 Kaufberatung

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 7:07

Hallo Freunde,

ich war immer begeisterter Mercedes Fahrer. Mit der W211 E-Klasse hatte ich ein sehr schönes, jedoch mit vielen Problemen durchzogenes Auto. Aus Frust hab ich ihn damals dann weggegeben und mir einen BMW Z4 mir R6 Motor angeschafft.

Den hab ich jetzt aber wieder verkauft. Zu wenig Komfort, alles klappert, kein Platz usw.! (jedoch 0 Probleme)

Nun schaue ich mich auf dem Markt um und finde kaum Autos die mir optisch gefallen. Ausser der CLS, A5, A6, E55 AMG gibt es fast nichts was mich anspricht.

Auf was müsste ich achten wenn ich einen CLS kaufe?

Lohnt sich der 500er gegenüber dem 350er? der Spritverbrauch ist mir eigentlich egal. Mehrleistung?

Gibt es beim CLS auch das Glykolproblem (Getriebeschaden)?

Ab welchem Baujahr ist der CLS die Kinderkrankheiten los geworden?

Optisch gibt es für mich nichts auszusetzen! wunderschön und zeitlos!

Danke und Gruß

Makis

 

 

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich hatte bis vor kurzem einen C219 EZ.2005 und das Fahrzeug war, bis auf Kleinigkeiten, bis zur letzten Stunde Mängel- u. Klapperfrei. Ich denke ab der Mopf kannst du überhaupt kein Fehler machen. Für mich war der C219 das beste Fahrzeug was ich je hatte und nun ist es der C218 und das ist wieder ein Quantensprung und mit dem C219 nicht mehr vergleichbar. Der 500er ist ein Sahnemotor und wenn dir der Unterhalt egal ist, würde ich jenen nehmen, somal der 350er Vormopf bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Kettenrad-Problem behaftet ist. Glykolprobleme gab es beim C219 nicht.

Wenn dir die höheren Unterhaltskosten und der höhere Spritverbrauch egal sind, dann kannst du guten Gewissens zum CLS 500 greifen, idealerweise als Mopf-Modell. Der Unterschied zum 350 ist deutlich spürbar, alleine der Klang ist noch einmal eine Welt für sich.

 

am 23. Februar 2012 um 15:23

Hi,

meinen Vorrednern kann ich nur beipflichten. Der 500er macht schon mächtig Laune. Ich fahre dieses Vehicle im 4-matic-Modus seit 3 Wochen. Bin begeistert. Straßenlage, Durchzugskraft, etc., super!

Empfehle immer eine Probefaht mit diesem Motor. Danach ist die Entscheidung getroffen ;)

Gruß K.

Dem möchte ich natürlich beipflichten. Doch dann kam bei mir der Tag, als ich mein modifiziertes Steuerteil wieder eingebaut hatte, Leute, unglaublich was jetzt noch mal oben drauf kommt, Biturbomotor sei dank. Fast 200NM sind eben nicht zu verachten und wirklich extrem spürbar und auch hörbar.

@CLS Liebhaber

Wo kommst Du her? Man könnte sich doch mal treffen.

Grüße,

S.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Dem möchte ich natürlich beipflichten. Doch dann kam bei mir der Tag, als ich mein modifiziertes Steuerteil wieder eingebaut hatte, Leute, unglaublich was jetzt noch mal oben drauf kommt, Biturbomotor sei dank. Fast 200NM sind eben nicht zu verachten und wirklich extrem spürbar und auch hörbar.

@CLS Liebhaber

Wo kommst Du her? Man könnte sich doch mal treffen.

Grüße,

S.

Hey,

mir gehts eigentlich mehr um den C219 CLS! aber danke für deine Ausführungen :D

Der neue ist leider zu teuer für mich :(

am 24. Februar 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

@CLS Liebhaber

Wo kommst Du her? Man könnte sich doch mal treffen.

Grüße,

S.

am 24. Februar 2012 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

@CLS Liebhaber

Wo kommst Du her? Man könnte sich doch mal treffen.

Grüße,

S.

Hallo S.,

ich komme aus Hessen, in der Nähe von Gießen.

Gruß K.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 13:22

Hallo euch allen,

also ich hab jetzt einen gefunden der mir gefällt. Preislich und Austattungsmäßig ist er absolut in Ordnung:

CLS 500 BJ: 11/2004, 85 000 KM - VHB 20 000 Euro

1.Hand

Comandsystem DVD

Airmatic DC

Key-Less-Go

4-Zonen Klimaautomatik

Xenonscheinwerfer

Scheinwerferreinigungsanlage

Parktronic vorne+hinten

Heckrollo elektrisch

Harmann-Kardon Soundsystem

Garagentüröffner im Innenspiegel

Regensensor

Glasschiebedach elektrisch

Aussenspiegel elektrisch anklappbar

Sitzheizung

Nebelscheinwerfer

AMG Leichtmetallfelgen

Holz-Lederlederlenkrad

E-Sitze mit Memory

Zentrallverriegelung mit Fernbedienung

1.Hand

lückenlos Scheckheft bei Daimler Chrysler

Nichtraucherfahrzeug

deutsches Fahrzeug

Was haltet ihr davon?

Ist leider etwas weiter weg und von einem deutschen Händler! (hat er anscheinend einem älteren Herrn abgekauft).

Würde den Wagen am Samstag holen. Preislich kommt er wenig entgegen das er seiner Meinung nach absolut Neuwertig ist...

LG

Makis

Themenstarteram 1. März 2012 um 9:10

Huhu...keiner da?

VHB = VHB also geht da noch was.....und wenn es "nur" 500,- € sind.

Ansonsten denke ich ist der Preis doch ok aber ich würde trotzdem versuchen:

neuen TÜV / ASU, die Anmeldung inkl. Schilder, und wenn nicht gerade gemacht noch einen Öl / Ölfilterwechsel auszuhandeln.

M.f.G

QQ 777

 

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Huhu...keiner da?

schau mal, innerhalb 4 Sekunden habe ich dir geantwortet, so schnell kann doch niemand einen Text schreiben;).

Themenstarteram 1. März 2012 um 9:24

Hehe sehr gut :D

Ja der Typ ist absolut hartnäckig und geht grad mal 200 Euro runter. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. (Keine Winterreifen dabei)

Ich denke ich sollte noch 1-2 Wochen warten, dann werden noch mehr 500er auf dem Markt sein. Bei den Spritpreisen werden bald schon ein paar Mitmenschen aufgeben...

 

LG

Makis

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Hehe sehr gut :D

Ja der Typ ist absolut hartnäckig und geht grad mal 200 Euro runter. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. (Keine Winterreifen dabei)

Ich denke ich sollte noch 1-2 Wochen warten, dann werden noch mehr 500er auf dem Markt sein. Bei den Spritpreisen werden bald schon ein paar Mitmenschen aufgeben...

 

LG

Makis

Du wenn das Teil so sauber ist und alles passt, würde ich nicht so lange warten. Und wenn dir die Spritpreise egal sind, versteh ich dein paar Hundert Euro feilschen nicht ?!

Themenstarteram 1. März 2012 um 9:53

Das Auto steht fast 550 Km von mir entfernt.

So sauber es auch auf den Bildern aussieht, ein Risiko ist ja immer dabei. Deswegen versuch ich nicht in Euporie auszubrechen!

Kann ich dir die Anzeige mal ber PN schicken?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 350 / 500 Kaufberatung