CLS 350 CGI M276 3.5 Liter Ölfüllmenge
Hallo,
ich habe bei meinem CLS mit den oben genannten Daten einen Ölwelchsel durchgeführt. Laut Internet kommen da 6,5 Liter Öl in den Motor. Als ich diese Menge rein machte, den Motor 30 Sekunden laufen lies und dann den Ölstab prüfte, stand es auf Min.
Hab jetzt insgesamt 7 Liter in den Motor rein gemacht und es stand auf Max. jedoch versteh ich die Angabe im Internet nicht. Überall stand zu meinem Motor 6,5 Liter ??
Viele Grüße meine Helden.
Ähnliche Themen
2 Antworten
Vielleicht hast du ja sehr heiß abgelassen und dann noch lange abtropfen lassen. Dann geht als etwas mehr raus als werksangabe. Habe slebst schon bis zu einem Liter mehr beim wechsel getauscht bei anderen Motoren weil ich bei fast 100Grad öl habe rauslaufen lassen und dann über nacht habe austropfen lassen.
LG
Ja das kann gut sein. Habe Warm abgelassen und das sehr lange.
Vg.
Zitat:
Vielleicht hast du ja sehr heiß abgelassen und dann noch lange abtropfen lassen. Dann geht als etwas mehr raus als werksangabe. Habe slebst schon bis zu einem Liter mehr beim wechsel getauscht bei anderen Motoren weil ich bei fast 100Grad öl habe rauslaufen lassen und dann über nacht habe austropfen lassen. LG