CLS 350 zuverlässig ?
Hallo zusammen. Fahre derzeit einen 330er BMW und bin mir am überlegen evtl noch in diesem Jahr ein neues Fahrzeug zu kaufen. Bis jetzt war mein Favorit immer klar der BMW 630 (04-08). In letzter Zeit habe ich mich aber immer mehr in den 292 PS CLS verliebt (05-08). Seine langgezogene Form ist einmalig!
Ich habe von Mercedes keine Ahnung! Wie teuer ist der Unterhalt so bei Mercedes? Service und Ersatzteile etc.. Verglichen mit meinem BMW 330.
Gemäss meinem Online Versicherungsrechner wäre ein CLS 350 sogar noch günstiger in der Versicherung als mein 3er.
Und das wichtigste: Ist der CLS ein zuverlässiges Auto oder fallen da immer irgendwelche Reperaturen an ?
Gruss
Ähnliche Themen
14 Antworten
Moin,
lies dich hier mal durch und dann ist schon so einiges beantwortet:
Dein angegebenes Wunschbaujahr bezieht sich auf Mopf. Da wurden gegenüber dem "Vormodell" einige Verbesserungen getätigt.
Verbesserungen, das wage ich zu bezweifeln, ich habe mich bewußt für den Vormopf entschieden.
Wurde beim Mopf nicht einiges an Extras einfach weggelassen?.... z.B. Ambientebeleuchtung!?...sowas nenne ich versteckte Preiserhöhung.
Vorteil beim Original: schöneres massiver wirkendes Lenkrad,die Lammellen im Kühlergrill gefallen mit besser als diese" Plastikwaben," da wirkt der Wagen schwerer als beim Nachmopf,die Ambientebeleuchtung ist noch vorhanden, Endrohre wirken nicht aufgesetzt wie beim Facelift......u.s.w.......ich sehe beim Facelift nur Nachteile. Schau mal von ein paar Metern Entfernung zu den Endrohren dann siehst du den billig wirkenden Unterschied, insbesondere wenn beide nebeneinander stehen.
Gruss
QQ 777
@mr555
Ich habe den 350er ( 272 PS ) seit Mitte 2009
Kosten: Steuern 236,- € p.a.
Vers. : Haftpflicht mit Rabattschutz 156, 34 € ( 30 % ), Vollkasko mit Rabattschutz 318,36 €. ( 30 % )
Ohne Rabattschutz ist beides zus. ca. 50, - € p.a. günstiger.
Werkstattkosten bis dato. keine! toi., toi toi.....
Werkstattbesuche : 1 mal Traggelenke erneuern auf Garantie.
Weitere Kosten bis dato: 1 x TÜV- Gebühren
Gruss
QQ 777
P.S. Bin in zweieinhalb Jahren auch nur 12500 Km gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Verbesserungen, das wage ich zu bezweifeln, ich habe mich bewußt für den Vormopf entschieden.
Kann jeder sehen wie er will.
Ich habe mich "bewußt" für MOPF entschieden, da er mir optisch besser gefällt.
Allerdings meinte ich auch mit den Verbesserungen mehr die kleinen Krankheiten vom Vorgänger.
Genau, jeder soll das nehmen was ihm besser gefällt
Ich kann nur sagen das Ausser die Traggelenke keine "mechanischen" Probleme bei mir auftraten.
Nur Elektronik, die hat des öfteren schon seine Macken gehabt.
GPS Antenne, CD Wechsler, KeylessGo Schalter in den Türen (alle 4), Sitzverstellung, Tachoelement.....
aber
Motor.... TOP
Man kann nicht pauschal sagen, dass der Wagen diese oder andere Probleme mehr hat als andere.
Elektronik, die haben alle und auch Probl. damit. Ok auch mehr oder weniger. Ein Bekannter von mir fährt das gleiche Model und kann nur sage "Benzin und Öl" das war es. Ich hatte wohl Pech.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Wurde beim Mopf nicht einiges an Extras einfach weggelassen?.... z.B. Ambientebeleuchtung!?...sowas nenne ich versteckte Preiserhöhung.
Vorteil beim Original: schöneres massiver wirkendes Lenkrad,die Lammellen im Kühlergrill gefallen mit besser als diese" Plastikwaben," da wirkt der Wagen schwerer als beim Nachmopf,die Ambientebeleuchtung ist noch vorhanden, Endrohre wirken nicht aufgesetzt wie beim Facelift......u.s.w.......ich sehe beim Facelift nur Nachteile. Schau mal von ein paar Metern Entfernung zu den Endrohren dann siehst du den billig wirkenden Unterschied, insbesondere wenn beide nebeneinander stehen.
Gruss
QQ 777
wie sind so die services bzw ersatzteile preislich?
Zitat:
Original geschrieben von mr555
wie sind so die services bzw ersatzteile preislich?
TEUER....
Entweder...Oder...
Du tendierst ja noch zum 6er von BMW.
Meine Glaskugel zeigt mir alles....
Mache Deine Erfahrungen und lerne daraus.
Ich hatte einmal BMW und nie wieder......
Ersatzteile bei Mercedes.... teuer
Ich habe hier bei einem Motorenspezialisten die Traggelenke erneuern lassen.
MB wollte das doppelte haben, MB=500€
Ich habe dann noch die kompletten Bremsbelege machen lassen und habe
dann erst 500€ gezahlt.
Inspektion zw. 650 - 900€
Kann Dir noch mehr Preise nennen, da müsste ich aber meine alten Rechnung
nachschauen.
Hatte Gott sei Dank eine Junge Sterne Garantie. Die das muss auch gesagt werden,
es so nicht bei BMW gibt.
Gruß
mr555 am Sonntag kannst Du vielleicht mehr erfahren auf RTL II (Grip) ab 19:00h.
Det nimmt sich den cls vor.
Zitat:
Original geschrieben von labos
mr555 am Sonntag kannst Du vielleicht mehr erfahren auf RTL II (Grip) ab 19:00h.
Det nimmt sich den cls vor.
Der wird wohl das neue Modell testen? Aber danke!
Hmmm aber so viel teurer als BMW wird der Unterhalt doch nicht sein? BMW ist ja auch ne premium Marke
Nein, da geht es es num den 219er, das habe ich in der Vorschau gesehen und das werde ich mir auch anschauen.
Ich finde die Preise für ein Auto in dem Segment für angemessen. Sicher gibt es Möglichkeiten günstiger zu fahren, aber keine schöneren ...
Ich habe mir letztes Jahr meinen 2006er 350CGI mit Junge Sterne Garantie gekauft und hatte auch schon zwei Defekte ( Einspritzpumpe 4000,- € mit Zubehör und Stab vom Niveaugeber für die Airmatic an der Hinterachse 186,- € ) die gottseidank auf Garantie beseitigt wurden, jedoch würde ich "meinen Benz" nicht wieder her geben.
Allerdings habe ich auch in diesen ersten 9 Monaten ca. 30.000 kM gefahren und habe mir vorgenommen mich ein wenig zu bremsen, aber ich kann dir sagen es fällt verdammt schwer.
Wenn ich mir nochmal einen kaufen muss, dann nur mit Junger Sterne Garantie. An einem Fahrzeug mit sovielen spielereien kann immer mal was sein.
Moinsen.
Ich wollte nicht extra ein neues Thema einstellen, ich hätte aber noch ein Paar konkrete Fragen zum CLS ( C219 ). Ich weiss dass das Auto auf dem W211 basiert ist.
- Wurde die Technik 1:1 übernohmen?
- Hat der CLS auch die SBC Bremsanlage? Wenn ja, wie lange wurde die verbaut?
- Haben alle CLS Airmatic? Probleme damit?
- Nach eigenen Erfahrungen haben alle Mercedes Rostprobleme. Ist der C219 auch betroffen oder ( noch ) nicht?
Die Suche hatte ich benutzt aber zu den Themen leider nichts Handfestes gefunden. Ich bedanke mich im Voraus,
MfG Serj