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CLS 500 2007 Kauftipps

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 13. Dezember 2024 um 12:01

Hallo zusammen. Ich überlege mir einen CLS 500 aus 2007 zu kaufen. Ich brauche jedoch eure Hilfe ob ich das Auto kaufen soll. Hab’s auf mobile gefunden, ist ein Japan Re-Import. Motor ist der M273 und gelaufen hat der 66tkm. Angeboten wird er für ca 18.000€. Hat da jemand Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

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27 Antworten

Hat er schon deutsche Zulassung?

Der M273 ist schon ein guter Motor wobei ich dann bei dem Alter schon mal präventiv den Rippenriemen wechseln würde und was halt auch gut sein kann, das an der Airmatic was kommen kann.

Habe das leider alles dieses Jahr am eigenen Leib erfahren müssen.

Ich habe mir einen 63er aus 2010 geholt aus Japan mit erst 47 000 km und Airmatic Federbein und Rippenriemen gingen mir kaputt.

Ich hatte davor einen 500er aus 2007 den ich 2013 mit 218 000 km gekauft hatte und mit über 400 000 dieses Jahr verkauft habe.

Also werte ich das so, dass der CLS 500 eigentlich sehr standfest ist? Ich überlege nämlich gerade hin und her, auch so einen zu erwerben, EZ 11/2007, 123 t km.

Mein Sohn fährt den EM273 in einem S211 .. Motor ist erste Sahne .. mit 200.000 km gekauft und jetzt hat er 320.000 km .. ohne jegliche Probleme.. bevor der Motor über die wupper geht , verreckt alles andere :)

Das ist schonmal sehr gut :)

Das könnte mein erstes Fz. mit Airmatic werden, damit habe ich null Erfahrungen. Wie kritisch ist das? Ich weiß, dass mindestens der Kompressor vor 2,5 Jahren (vor etwa 20 t km) erneuert wurde. Bleiben noch vier kritische Federbeine. Ich lese immer, dass die irgendwann kaputtgehen werden, egal wie gut gewartet und gepflegt. Aber eben, siehe oben, mangels Erfahrung kann ich da gar nix zu sagen. Deshalb: wann „muss“ ich mit den vier Luftfedern „rechnen“?

Airmatic ist super. Allerdings wenn da was auftritt, sollte man gut Rücklagen haben. In meinen 218ern hatte ich nie Schäden. Allerdings ist in meinem 257er mehrfach bei sehr tiefen Temperaturen die Airmatic eingefroren.

Seltsamerweise vermisse ich diese in meinem aktuellen 257er die Airmatic nicht. Hätte ich nicht gedacht.

Ich würde ein Fahrzeug ohne nehmen, wenn’s geht.

Ist von den Kosten her sicherer. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen.

Airmatic ist ein Verschleißteil, verdammt geil und verdammt teuer .. ein Dämpfer ca 1500€ ..

Bisher bei meinem Sohn , erst 1 Dämpfer kaputt gegangen .. also ist nicht so , das der Austausch regelmäßig statt findet , aber man sollte doch ein gewisses Budget in der Hinterhand haben oder zumindest einen Vater der auch Mercedes verrückt ist :)

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 22. Dezember 2024 um 15:19:27 Uhr:

[…]

Ich würde ein Fahrzeug ohne nehmen, wenn’s geht.

Ist von den Kosten her sicherer. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen.

Die Airmatic ist im 500er doch Serienausstattung gewesen - da hat man im Endeffekt keine Wahl.

 

Ich persönlich würde auch nicht darauf verzichten wollen - gerade in der Fahrzeugklasse des CLS.

 

Hatte bisher auch noch keinen Defekt an den Fahrwerken in meinen MBs.

Das ist ein Blödsinn mit 1500 € für eines!!!

Dieses Jahr an Pfingsten ist bei meinem AMG eins hopps gegangen, bei Mercedes gabs gar keine mehr, dann habe ich ein Paar von Aerosus genommen für insgesamt 800 € bei Autodoc oder so gibts auch welche für 800 € das Stück (Arnott oder Erstausrüsterqualität.)

Außerdem würde ich das Thema auch nicht so hoch hängen. Bei meinem 500er sind in den 230 000 Kilometern die ich ihn gehabt habe 2 Stück vereckt.

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 22. Dezember 2024 um 16:20:05 Uhr:

Airmatic ist ein Verschleißteil, verdammt geil und verdammt teuer .. ein Dämpfer ca 1500€ ..

Zitat:

@powerburner schrieb am 23. Dezember 2024 um 09:56:24 Uhr:

Das ist ein Blödsinn mit 1500 € für eines!!!

Dieses Jahr an Pfingsten ist bei meinem AMG eins hopps gegangen, bei Mercedes gabs gar keine mehr, dann habe ich ein Paar von Aerosus genommen für insgesamt 800 € bei Autodoc oder so gibts auch welche für 800 € das Stück (Arnott oder Erstausrüsterqualität.)

Außerdem würde ich das Thema auch nicht so hoch hängen. Bei meinem 500er sind in den 230 000 Kilometern die ich ihn gehabt habe 2 Stück vereckt.

Zitat:

@powerburner schrieb am 23. Dezember 2024 um 09:56:24 Uhr:

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 22. Dezember 2024 um 16:20:05 Uhr:

Airmatic ist ein Verschleißteil, verdammt geil und verdammt teuer .. ein Dämpfer ca 1500€ ..

Dann frag mal bei Mercedes was ein Dämpfer für den 4matic kostet .. Zubehör bekommst immer günstiger ..

bin selbst kein Freund von Zubehör Ersatzteilen, da oft nur Probleme verursachen ..

Es geht hier um den 219er, da gabs keinen 4 - Matic

Zitat:

@powerburner schrieb am 23. Dezember 2024 um 17:35:02 Uhr:

Es geht hier um den 219er, da gabs keinen 4 - Matic

Tatsächlich.. sorry .. den S211 mit dem 273er Motor gab es nur mit 4matic .. hätte nicht gedacht , das der 219er nur mit Heckantrieb gab ..

 

Dann ist das Thema Airmatic ja entspannt von den Kosten .. da reicht allemal die Hälfte von der Kohle

 

Grüße

Jürgen

Das ist auf jeden Fall sehr beruhigend alles :) ich fürchte inzwischen ein bisschen, dass ich dann am Samstag (da schaue ich mir den CLS an) womöglich schwach werden könnte… :cool:

Frage: kann das 11/2007 verbaute Command APS (SA 527) eigentlich schon BT-Freisprechen und BT-Audio-Streaming?

Zitat:

Frage: kann das 11/2007 verbaute Command APS (SA 527) eigentlich schon BT-Freisprechen und BT-Audio-Streaming?

Ist das Comand schon Deutsch?

Japaner haben andere Frequenzen, da bekommst du nicht alles rein.

Mein Command von meinem 500er (Deutschland) konnte nur BT Freisprechen.

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