ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 55 AMG Geht nach 5 bis 10 sekunden aus.

CLS 55 AMG Geht nach 5 bis 10 sekunden aus.

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 20:25

Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem C219 CLS 55 AMG. Letztens, als ich versuchte, mein Auto zu starten, lief es für ein paar Sekunden und ging dann einfach aus. Ich habe die Relais im Kofferraum hinten rechts ausgetauscht, um zu prüfen, ob es an den Relais der Kraftstoffpumpen lag. Alle drei Relais waren in Ordnung. Danach habe ich die beiden Kraftstoffpumpen auf der Beifahrerseite im Tank in Betracht gezogen, da sie nicht gut aussahen. Leider änderte der Austausch der Pumpen nichts. Der Motor ging immer noch aus. Ich habe den Kraftstoffdruck am Motor gemessen, der für ein paar Sekunden bei 5,2 bar lag und dann abfiel, was dazu führte, dass der Motor ausging. Die Relais der Kraftstoffpumpen schalten sich nach einigen Sekunden Motorlauf ab. Wenn ich die Relais überbrücke, laufen die Pumpen und der Motor weiter. Es scheint also ein Problem mit der Ansteuerung der Kraftstoffpumpenrelais zu geben. Ich habe auch den Filter auf der Fahrerseite ausgebaut, da ich vermutete, dass er möglicherweise mit Dreck verstopft ist. Ich füge noch Bilder, von dem ausgebauten Filter hinzu.

Liebe grüße Max :)

Kraftstoffilter gehäuse
Kraftstofffilter gehäuse
Kraftstofffilter einsatz
Ähnliche Themen
7 Antworten

Km stand? Stand zeit? Km stand?

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 20:56

clsw218shooting

Er hat 197 Tausend gelaufen, und eine längere standzeit hatte er meines wissen nicht. :)

Plündere mal Dein Konto und mach mal einen neuen Filter rein, es könnte sein, daß der Spuk vorbei dann ist

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 18:13

Ich habe den filter mittlerweile getauscht leider hat des aber auch nichts geändert. Seltsam ist noch das er einfach keine leistung entwickelt..

Es gibt mMn 3 mögliche Ursachen:

1. Steuergerät defekt, Die Ansteuerung der Pumpenrelais wird abgeschaltet --> Spannung messen am Klemme 87 Relais-Eingang

2. Relais selbst defekt --> Relais erneuern

3. Wegfahrsperre aktiv. --> Diagnose

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:52

Danke erstmal für die Infos :) Also die Relais selbst habe ich geprüft, die sind in Ordnung. Die Spannung Versorgung ist ebenfalls in Ordnung. unter welchem punkt in der Diagnose finde ich denn die Wegfahrsperre ? :)

Und wenn es die nicht sein sollte wie könnte ich das Motorsteuergerät überprüfen ?

Hallo,

ich hänge mich mal dran, da ich ein ähnliches Problem habe.

350 CGI 2008, 160t km.

Mein Wagen geht sporadisch im Stand aus. Auch während der Fahrt, immer ganz kurz, so 2 Sekunden und dann leuchtet alles im KI; und danach ist wieder normale Fahrt angesagt. Als wenn jemand kurz den Stecker ziehen würde.

Fehler sind 6 hinterlegt. C1025 Can Kommunikation MSG Fehlerhaft, Relais KL87 des DTC Speichers kann nicht sichergestellt werden, C0757 Es wurden keine CAN Nachricht vom MSG empfangen.

Im KI wird ESP und RDK ohne Funktion angezeigt. Manchmal kommt noch das rote Batteriesymbol.

Nach einem Neustart ist wieder alles OK. Manchmal passiert es 3 - 4 mal nacheinander, manchmal Stundenlang gar nichts. Leerlauf ist leicht unruhig. Ansonsten fährt der Wagen prima und alles funktioniert normal.

AN anderer Stelle habe ich davon gelesen, dass der Fehler (KL87) durch Update der Software MSG behoben wurde.

Bin Ratlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 55 AMG Geht nach 5 bis 10 sekunden aus.