1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cls 63 AMG Service

Cls 63 AMG Service

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 11:19

Hallo Freunde ich habe mal gehört das man in ein Menü Punkt gelingen kann durch eine kopf Kombination am Lenkrad und zu schauen wieviel km man noch fahren kann bis zum Service da bei mir jetzt nur noch 27 Tage da stehen würde ich das gerne wissen

Und weiß auch jemand was man bei Service E alles machen muss lg

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. Juni 2017 um 11:50

Ich glaub wenn du im ki die aussentemperatur stehen hast dann mit den pfeiltasten weiterblättern. Temperatur-geschwindigkeit-service. Bitte berichtigen wenn ich mich grad irre..

Glaub aber- wenn du nur die tage angezeigt bekommst dann ist der service fällig weil ein jahr rum ist und du aber die km noch lang nicht erreicht hast. (Achtung-gefährliches halbwissen...)

Ermitteln des serviceumfanges siehe hier :

http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w211/assyst/

Auf eigene gefahr hin..

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 17:08

Ok hat jemand was der sich sicher ist wie das geht

Ist doch ganz einfach brauchst doch nur letzter Service die Rechnung dort steht bei wieviel Km es gemacht wurde.

Und nun wieviel Km du jetzt auf der Uhr hast ein bischen rechnen und du weißt wieviel du gefahren bist bzw. noch fahren kannst.

War doch einfach :-))

Service E ein Anruf bei Mercedes die Sagen dir alles und was es ungefähr kostet .

1000 Plus

am 9. Juni 2017 um 7:37

Beides falsch. Der service wird nach fahrweise vom wagen berechnet. Auch spielt die spezifikation vom motoröl dabei ne rolle. Und ohne die servicecodes zu kennen kann auch mb nicht sagen was gemacht werden muss.

Bei mir steht 15000 Km einfaches Öl .

25000Km mit longlife Öl

Ist aber ein CLS 219 Benziner .l

am 9. Juni 2017 um 10:18

Ja eben je nach mb spezifikation und fahrweise. Dazu muss auch die spezifikation im KI eingestellt oder notfalls die spezifikation per update beim ölwechsel mit der SD eingespielt werden. Dann berechnet der bordcomputer die neue laufleistung bis zum nächsten service.

Weiss nicht ob freie werkstätten das wissen bzw beachten.

Vielleicht wurde bei dobler das beim letzten ölwechsel nicht gemacht und deshalb sieht er die restlaufleistung bis zum service nicht weil der bc keine daten zur berechnung bekommen hat.

Stimmt

Er kann aber wenigstens brechnen wieviele Km er vom letzten Service gefahren ist .

Und muss er nicht jedes Jahr zum Service.

Ich muss alle 2 Jahre zum Service .

am 9. Juni 2017 um 10:37

Bei nem cls63 wär ich schon ziemlich genau mit den ölwechseln.

Ich hab auch nen 350er und muss jährlich. Wobei ich bei nem service in der schweiz 20000km hab, bei nem service in deutschland aber nur 15000km. Aber trotzdem jährlich. Hast du nen cgi?

Na das steht außer Frage das ist ja das Mindeste .

Nein einen Sauger vor 7 Monaten gekauft Bj. 05. 2005 mit echten 27000 Km auf der Uhr Benziner .

Bin 2. Besitzer die Dame 1. Besitzer Geb 1939 war zumService nur alle 3 Jahre da , warum auch immer .

Störte mich aber nicht habe den Wagen günstig beim Händler abgeschossen .

Der Wagen sieht aus wie aus dem Ei gepellt .

Habe viel Freude fährt sich toll und auf der Autobahn mit 130 Kmh 7,6 Liter auch sehr Gut .

Als erstes habe ich in einer freien Werkstatt Öl mit Filter , Kerzen Neue , Innenraumfilter und Luftfilter neu

und Bremsbeläge vorne neu waren zwar noch gut aber egal zum Schluss Bremsflüssigkeit wechseln .

Die Werkstatt nahm mir für alles machen inclusive Material 450 Euto ab , denke der Preis ist Ok.

.

am 9. Juni 2017 um 11:18

Dann hast du wohl echt nen schnäppchen gemacht. Vor allem mit so wenig kilometer.

Geniess es - der 219er ist das schönste was mercedes bisher gebracht hat.

Bin bevor ich ihn kaufte mit der Lupe ans Werk gegangen und Mängel Schramme auf der Haube alle Felgen leichte Kratzer hat alles Autohaus beseitigt . Außenfarbe dunkelblau metallic . Innen Beige .

Und jetzt kommt der Preis ist war heiß .

.

16000 Euro

Der Service bei Mercedes ist alle zwölf Monate oder, je nach Ölqualität, nach 15tkm bzw. 25tkm fällig. Entscheidend ist, was zuerst eintritt. Die Fahrweise ist dabei ohne Auswirkung.

So war der 350er cgi meiner Eltern jedes Jahr zum Service, obwohl sie nur 5tkm pro Jahr fahren. Wenn das Auto nach dem Service schreit, zeigt es entsprechend Resttage oder Restkilometer an.

am 9. Juni 2017 um 12:05

Assyst passt die intervalle eigentlich kontinuierlich an die fahrweise an. Auch wird dazugezählt ob zusätzlich öl nachgefüllt wurde. Das hat mir die schweizer werkstatt, wo ich 20000km serviceintervall habe, so gesagt.

Deine Antwort