CLS C218 Endschalldämpfer M276 DES 35
Hi Leute.
Bin auf de Suche nach einem ESD für meinen CLS 350 M276.
Ich will defnitiv keinen wo sich alle Leute umdrehen wenn ich normal beschleunige oder irgenwas mit 4 Endrohren. Das gehört meiner Meinung nach nur auf einen 63er.
Ich will überhaupt nicht auf dicke Hose machen mit meinem kleinen 350ger.
Das was ich will ist ein kerniger dumpfer Sound, welcher im höheren Drehzahlbereich heller klingt.
Bin dabei auf die Fa. Mec Design gestoßen.
Diese Fa. würde Auspuffanlagen anbieten, wo ich die originale Optik (2 rechteckige Endrohre) behalten kann.
Die Earthquake Variante ist mir definitv zu laut.
Es würde noch die Daytona Variante geben aber, da gibt es leider nur ein Standgeräusch Video und keines im Fahrbetrieb.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Kommt mehr Sound rüber wenn ich einen ESD vom W218 E500 montiere?
lg
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10 Antworten
Hi, ich sags mal so es ist zum großteil am Volumen des Motors abhängig wie es hinten klingt ein 1,2l Motor wird nie so laut seit wie ein 5l und mehr. Ich würde mich bei Sebring Abarth oder Remus umsehen die machen guten Klang der nicht aufdringlich ist und in Edelstahl. Die könnten auch anfertigen wenn nichts im Programm ist.
Als ich noch meinen CLS 350 hatte, habe ich mit folgendem Hersteller geliebäugelt. Durch den Verkauf hat sich dann das Thema von selbst erledigt
Hör dir mal die Earthquake-Version des ESD an:
https://www.youtube.com/watch?v=5U6LWchMzDA
Die Firma hat auch eine Daytona-Version, sozusagen die Legale diese wäre von der Beschreibung her genau das wonach du suchst. Zwar nicht ganz billig, aber da kriegst auch immerhin was dafür.
Übrigens, die Daytona Videos von dem Hersteller findest du ebenso auf YouTube.
@W211E220CDI Beitrag von @Mosesc63 gelesen? Er schreibt, dass ihm die Earthquake-Anlage definitiv zu laut ist und es von der Daytona nur ein Video im Stand gibt
Zitat:
@ipthom schrieb am 15. März 2023 um 11:24:44 Uhr:
@W211E220CDI Beitrag von @Mosesc63 gelesen? Er schreibt, dass ihm die Earthquake-Anlage definitiv zu laut ist und es von der Daytona nur ein Video im Stand gibt
Sorry, tatsächlich habe ich den weiteren Text bloß überflogen da in meinem Kopf schon direkt die Antwort rumschwirrte.
Also vom C218 gibts kein Video während der Fahrt, aber dafür vom E350 Coupe. Denke da dürfte es kaum einen Unterschied geben im Klang:
@W211E220CDI
@ipthom
@zefixobara
Vielen lieben Dank für eure Beiträge.
Ich bin wirklich hin un hergerissen zwischen den zwei Abgasanlagen der Firma MEC Design.
Besonders gefällt mir bei deren Anlagen, dass ich beide in der „Originalausführung“ bekomme.
Ohne 4 Endrohre.
Ich lebe am Land und muss vielleicht 4-6 mal im Jahr in eine Großstadt.
Mein CLS wird zu 95% Überland bewegt.
Der ESD ist ja auch garnicht fest mit den Blenden verbunden, das Rohr vom ESD ragt quasi in die Blenden hinein.
Nach meiner Erfahrung sind die Schalldämpfer von Mec Design nur purer Lärm.
Ich hatte kurzfristig mal den Earthquake von Mec Design auf einem w216 als 500er.
Der Endschalldämpfer heißt nicht umsonst übersetzt "Erdbeben".
Das ganze war extrem laut und auf Dauer nicht zu ertragen.
Ich habe dann in Berlin bei Mec Design den Daytona zur Probe montieren lassen und fand den Sound immer noch viel zu laut.
Ich habe aber gelesen das die
Fa. MH-DEZENT vernünftige ESD baut.
Du kannst da aus verschiedenen Soundvarianten auswählen.
Die Optik gibt es im AMG 63er Design oder als original Optik usw.
TÜV Konform soll das ganze auch sein, du kannst dich ja mal über die Website informieren.
Gruß
Also ich sags nochmal Sebring Remus Abarth meine Empfehlung kerniger Sound und nicht aufdringlich. Da kann man auch um 2 in der Früh durch die Stadt ohne Ärger zu bekommen. Und wenn man mal ein paar Stunden länger fährt hat man keinen Gehöhrsturz am Ziel.
Zitat:
@zefixobara schrieb am 16. März 2023 um 23:07:40 Uhr:
Also ich sags nochmal Sebring Remus Abarth
Abarth ist doch dieser Fiat Tuner oder?
Machen die überhaupt was für Mercedes?
Und die anderen wie Remus und Sebring bauen doch hauptsächlich für VW.
Sorry aber von denen würde ich mir nichts unter meinen Daimler schrauben.
Das hat eher was von Karstadt Tuning.
Zitat:
@sirrelsneer1 schrieb am 17. März 2023 um 00:27:07 Uhr:
Zitat:
@zefixobara schrieb am 16. März 2023 um 23:07:40 Uhr:
Also ich sags nochmal Sebring Remus Abarth
Abarth ist doch dieser Fiat Tuner oder?
Machen die überhaupt was für Mercedes?
Und die anderen wie Remus und Sebring bauen doch hauptsächlich für VW.
Sorry aber von denen würde ich mir nichts unter meinen Daimler schrauben.
Das hat eher was von Karstadt Tuning.
Das ist kein Fiat tuner die stellen schon seit zig Jahren Sportauspuffanlagen auch für den Rennsport und für fast jeden Hersteller her.
Der Fiat 500 Abarth ist nur eine Edition die Fiat eben angestoßen hat da der echte (alte 500er) ja ein begehrtes Sammlerobjekt ist, sollte der Abarth eben auch in diese Richtung gehen, denn der Boom von Liebhabern damals wurde nicht ansatzweise erreicht, was auch logisch ist der alte hatte einfach Leben der war knuffig den musste man haben, und die neuen haben nichts das sind Blech/Plastikhaufen fertig.
Die anderen beiden sind auch nicht überwiegend für VW, aber von VW-Fahrern die meißten Anfragen und Abnahmen, das sind Namhafte Hersteller bei denen Preis-Leistung und Material sowie Passgenauigkeit und Sound einfach passt das schätzen viele VWler einfach, BMW und Opel sind auch stark vertreten in der Szene.
Und alle 3 fertigen auch einzeln.
Klar kann er sich auch für 30.000€ eine Anlage reinklatschen aber man muß fragen ob sich das zum Wert des Fahrzeugs rechnet.
Klar wenn jetzt ein nagelneuer 63er da steht ist das kein Tema.