CLS c219 Kaufempfehlung?
Hallo ich will mir ein CLS kaufen wahrscheinlich den 500 mein Budget liegt bei 15.000€
Gibt es dabei was zu beachten? CLS krankheiten und ist der MB Motor robust wie immer bei MB?
sind die 2004/2005 Modelle zuempfehlen? wv. verbraucht er so ca. auf 100km hab gelesen knapp 14l?
und die wichtigste frage ist hat der CLS standartgemäß trinkhalter vorne?
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LadaGTi
Hallo ich will mir ein CLS kaufen wahrscheinlich den 500 mein Budget liegt bei 15.000€
Gibt es dabei was zu beachten? CLS krankheiten und ist der MB Motor robust wie immer bei MB?
sind die 2004/2005 Modelle zuempfehlen? wv. verbraucht er so ca. auf 100km hab gelesen knapp 14l?
und die wichtigste frage ist hat der CLS standartgemäß trinkhalter vorne?
14l wo? Mein Vater hatte den W211 E500 bis vor ein paar Jahren auf der Autobahn bei gemütlichem gleiten war mal beim 12-13l in der Stadt ging es eher Richtung 19-20 auf der Landstrasse knappe 10l wenn man sehr zurückhaltend fährt.
Ich meine damit Stadtverkehr
mein CLK 320 verbraucht in der Stadt bei schnellen fahren ca. 12-14l
Bei dem budget wird das schwer einen vernünftigen CLS zu finden.
Wirklich gute fangen bei 25-30k an. Ebenso gibts für das geld den Ur 500er mit 306PS.
Der motor ist ein bekannter schluckspecht, auf der autobahn kann man den aber mit 12-13L bewegen. Weniger sollte sicher auch drin sein, dann müsste man aber sehr speziell unterwegs sein, rechte spur 90 hinterm LKW. Trotzdem gilt: wer 300PS hat fährt auf no limit autobahnen keine 120. Rechne mit 15-16L verbrauch, In der stadt explodiert der verbrauch, die erwähnten 19-20L sind korrekt, mehr ist ebenfalls kein hexenwerk, weniger schon.
Zitat:
Original geschrieben von CLS-Junkie
Bei dem budget wird das schwer einen vernünftigen CLS zu finden.
Wirklich gute fangen bei 25-30k an. Ebenso gibts für das geld den Ur 500er mit 306PS.
Der motor ist ein bekannter schluckspecht, auf der autobahn kann man den aber mit 12-13L bewegen. Weniger sollte sicher auch drin sein, dann müsste man aber sehr speziell unterwegs sein, rechte spur 90 hinterm LKW. Trotzdem gilt: wer 300PS hat fährt auf no limit autobahnen keine 120. Rechne mit 15-16L verbrauch, In der stadt explodiert der verbrauch, die erwähnten 19-20L sind korrekt, mehr ist ebenfalls kein hexenwerk, weniger schon.
mich interessiert auch der CLS mit 306PS 7G die 500te gefällt mir am meisten http://suchen.mobile.de/.../195824664.html?...
aber leider nicht von den KM aus
ich hätte keine Probleme wenn der CLS 160.000 km auf der Uhr hat
ist eigentlich der CLS 350 V8 ? und kann man ihn auf 300PS Chiptunen?
Hi,
der 350er ist ein V6.
Ich würde auf jeden Fall auch genau auf den Zustand der Airmatic achten bei 200.000, wenn du Glück hast, hat der Vorbesitzer hier schon die eine oder andere "kostengünstige" Komponente erneuern lassen.
Die genannten Verbrauchswerte sind realistisch. Ich habe bei reiner Stadtfahrt meist 17l. So was hängt natürlich auch immer stark vom Fahrverhalten ab. Langzeitdurchschnitt ist bei mir bei 13,5l - ich finde, dass das in Relation zum Fahrzeug und Motor ein sehr guter Wert ist. Ein Mittelklasse-SUV mit kleinem Motor wird auch nicht wesentlich weniger verbrauchen... Und wen interessiert beim 500er schon, ob der mal ein Literchen mehr verbraucht...
hat jeder cls Airmatic?
Nein, ab 500er Serie, darunter optional.
Ich habe das Airmatic in meinem 55 amg, 2 sind bisher flöten gegangen. Kosten pro stück um die 1000€ ohne einbau. Bekannter von mir fährt einen S500, bei dem sind die 2 vorderen auch vor 2 wochen flöten gegangen, der hatte aber noch garantie und wurden kostenlos getauscht.
Die airmatic ist zwar nicht extrem anfällig, aber kaputt gehen können sie jederzeit. Und dann wird´s richtig teuer. Am besten immer 2-3000€ in der hinterhand haben, dann ist man erstmal abgedeckt.
Der 350er ist ein V6, kein V8! Chiptuning? Schwachsinn. Das wird nix bringen außer kohle ausm fenster werfen. Das ist ein klassischer Sauger, wenns hochkommt sind 10-15PS drin und die spürt man nicht beim beschleunigen.
Zitat:
Original geschrieben von LadaGTi
Hallo ich will mir ein CLS kaufen wahrscheinlich den 500 mein Budget liegt bei 15.000€
Gibt es dabei was zu beachten? CLS krankheiten und ist der MB Motor robust wie immer bei MB?
sind die 2004/2005 Modelle zuempfehlen? wv. verbraucht er so ca. auf 100km hab gelesen knapp 14l?
und die wichtigste frage ist hat der CLS standartgemäß trinkhalter vorne?
Ein Trinkhalter - standartgemäß - hat er nicht, aber Türablage, Handschuhfach, unter der Mittelarmlehne sogar mit Klima, unter den Sitzen......also da kann man fast jede Flasche ablegen.
Im übrigen: Einen Mercedes belässt man im Originalzustand; vergesse den Quatsch mit Chiptuning!
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von LadaGTi
Im übrigen: Einen Mercedes belässt man im Originalzustand; vergesse den Quatsch mit Chiptuning!
Warum kein Chiptunig? Wenn es den Motor optimirt und nicht nur auf Leistungssteigerung rausläuft, warum nicht. Was ich aber nie machen würde PS rausholen bis zum Kot... dardurch wird die Kukbelwelle und der Rest auch nicht stärker, speziell die Bremsen. Wo ich dir aber zustimme ist, das ein Mercedes äußerlich orginal belassen sein sollte, manche sehen aus wie ein Golf 1 dessen Fahrer 20 Jahre alt ist, eine Schande was mache einen Mercedes antuen. Muß aber jeder selber entscheiden
Wiederverkaufswert!
Ich würde mir auf keinen Fall einen Gebrauchtwagen mit Chiptuning kaufen!
Mit Sicherheit denken andere auch so, ob es schadet oder nicht ist sekundär.
Ein Vorteil beim Verkauf sehe ich nicht, und angeben muß man es dazu gibt es schon entsprechende Urteile.
Wenn es nicht um Leistungssteigerung geht....was bitte soll denn am Motor optimiert werden?
Der TE will eine Leistungssteigerung von 272 auf 300 PS deshalb mein Hinweis: Quatsch bringt unterm Strich nur einen Minderwert! ----nur meine Meinung---!! Er sollte sich dann besser einen 500er holen!
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Wiederverkaufswert!
Ich würde mir auf keinen Fall einen Gebrauchtwagen mit Chiptuning kaufen!
Mit Sicherheit denken andere auch so, ob es schadet oder nicht ist sekundär.
Ein Vorteil beim Verkauf sehe ich nicht, und angeben muß man es dazu gibt es schon entsprechende Urteile.
Wenn es nicht um Leistungssteigerung geht....was bitte soll denn am Motor optimiert werden?
Der TE will eine Leistungssteigerung von 272 auf 300 PS deshalb mein Hinweis: Quatsch bringt unterm Strich nur einen Minderwert! ----nur meine Meinung---!! Er sollte sich dann besser einen 500er holen!
eigentlich würde ich gerne denn 500 Chip Tunen, da ich schade finde das BMW m5 und der CLS 500 gleichen motor haben bloß die diferenz ist 200PS
Zitat:
Original geschrieben von LadaGTi
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Wiederverkaufswert!
Ich würde mir auf keinen Fall einen Gebrauchtwagen mit Chiptuning kaufen!
Mit Sicherheit denken andere auch so, ob es schadet oder nicht ist sekundär.
Ein Vorteil beim Verkauf sehe ich nicht, und angeben muß man es dazu gibt es schon entsprechende Urteile.
Wenn es nicht um Leistungssteigerung geht....was bitte soll denn am Motor optimiert werden?
Der TE will eine Leistungssteigerung von 272 auf 300 PS deshalb mein Hinweis: Quatsch bringt unterm Strich nur einen Minderwert! ----nur meine Meinung---!! Er sollte sich dann besser einen 500er holen!
eigentlich würde ich gerne denn 500 Chip Tunen, da ich schade finde das BMW m5 und der CLS 500 gleichen motor haben bloß die diferenz ist 200PS
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###### lustig .......ich glaube der Fiat 500 hat dengleichen wenn nicht sogar denselben Motor!
Zitat:
Original geschrieben von LadaGTi
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Wiederverkaufswert!
Ich würde mir auf keinen Fall einen Gebrauchtwagen mit Chiptuning kaufen!
Mit Sicherheit denken andere auch so, ob es schadet oder nicht ist sekundär.
Ein Vorteil beim Verkauf sehe ich nicht, und angeben muß man es dazu gibt es schon entsprechende Urteile.
Wenn es nicht um Leistungssteigerung geht....was bitte soll denn am Motor optimiert werden?
Der TE will eine Leistungssteigerung von 272 auf 300 PS deshalb mein Hinweis: Quatsch bringt unterm Strich nur einen Minderwert! ----nur meine Meinung---!! Er sollte sich dann besser einen 500er holen!
eigentlich würde ich gerne denn 500 Chip Tunen, da ich schade finde das BMW m5 und der CLS 500 gleichen motor haben bloß die diferenz ist 200PS
Der M5 hat einen V10 Motor, der CLS einen V8!
Weder der Motor noch sonst etwas ist baugleich mit dem M5! Woher hast du den schmarrn denn aufgegabelt?
...
anderes bsp..
Der Lamborghini Gallardo und der Audi S6 haben den selben V10 motor drin, nur der im S6 ist "entschärfter", aber nicht der M5 und der CLS!