ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS geänderte Innenausstattung Leder kaschmirbeige / schwarz

CLS geänderte Innenausstattung Leder kaschmirbeige / schwarz

Themenstarteram 27. April 2006 um 9:40

Schon bei der Bestellung wird schnell klar, die Farbwahl der Innenausstattung ist bescheiden. Schwarz habe ich schon mehrfach gehabt, dazu noch schwarzmetallic, das ist mir diesmal zu düster. Sunsetrot niemals. Basaltgrau mit Innenhimmel hellgrau, nein danke, das sieht man zu oft beim Blick in den deutschen Himmel. Bei Designo Ausstattung ist alles schwarz, nur die Sitzfläche und Türverkleidungen werden in Nappa für viel Geld beledert.

Somit war meine Bestellung klar, kaschmirbeige mit Nappa und Innenhimmel in hellbeige, so sollte er werden.

Habe meinen neuen CLS 320 CDI im Februar in Sindelfingen abgeholt. Ein Wetter zum Mäuse melken. Die schöne helle Innenausstattung inklusiv Teppichboden und allem was

täglich angepackt und betreten wird, ist kaschmirbeige. Selbst das Lenkrad wurde nicht ausgeklammert. Das erfordert sorgsames Ein und Aussteigen sowie Ausfahrten bei Sonnenschein in Verbindung mit ausgewählter Garderobe. Schön empfindlich aber zum täglichen Gebrauch ungeeignet.

So war mein Entschluss schnell gereift, den Anteil in kaschmirbeige zu reduzieren. Dies erforderte die Erneuerung der gesamten Innenteppiche in schwarz mit vielen

Kunststoffabdeckungen, Einstiegsleisten und Türabdichtungen mit Originalteilen. Die b- und c-Säulen mussten für ein harmonisches Erscheinungsbild auch schwarz beledert werden. Das Lenkrad wurde einer Vollbelederung unterzogen wobei der Lenkradkranz auf meinen Wunsch härter gepolstert wurde. Notwendig wurde auch noch ein schwarzer Pralltopf, der aber leider nur komplett mit Airbag erhältlich ist. Die Lederfläche der Türverkleidungen in schwarz wurde unterfüttert und nun mit vier Längspfeifen und Doppelnaht aufgewertet. Auch die Türgriffe und Rückwände der Ablagen haben eine Lederaufwertung erhalten. Selbst der Knopf vom Handschuhfach der mich wegen der billig wirkenden Kunststoffoptik störte ist nun auch bezogen. Alles natürlich in Nappa schwarz passend zum Sitzleder.

Eine qualifizierte Karosserie Werkstatt hat den Teppich ausgetauscht und für den Sattler die De und Montage übernommen. Wie Ihr seht ist der Innenraum jetzt alltagstauglich und noch hochwertiger geworden. Alles in allem über 3.000,- €, aber mir war es das wert.....

anbei die Fotos: die werden später eingestellt

Mit dem Mauspfeil auf den Bildband und dann wird ein Button zum vergrößern angezeigt.

Habe die Fotos unter www.inbn.de/cls-nappa.jpg abgelegt.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. April 2006 um 11:18

Hört sich sehr interessant & sehr aufwendig an das ganze ...

Mir selbst sind schon des öfteren solche Gedanken durch den Kopf gegangen, wenn ich die Wagen mit den hellen Lederaustattungen bei meinem örtlichen Daimler Händler angesehen bzw. auch mal Probegefahren habe ...

Speziell das hell-umlederte Lenkrad halte ich für ziemlich Pflegeintensiv (bei meinem Fimmel würde ich das Teil nach jeder Fahrt putzen) !

Bin sehr auf die Bilder gespannt ...

Klingt so als wenn Du jetzt exakt die Kombination hast, welche es beim designo bereits ab Werk gibt, alles schwarz und Sitze hell. Kostet auch ab Werk 3 Mille von daher war Dein Aufwand vertretbar.

Bin auch auf die Fotos gespannt.

Themenstarteram 28. April 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von SLGeneration

Hört sich sehr interessant & sehr aufwendig an das ganze ...

Mir selbst sind schon des öfteren solche Gedanken durch den Kopf gegangen, wenn ich die Wagen mit den hellen Lederaustattungen bei meinem örtlichen Daimler Händler angesehen bzw. auch mal Probegefahren habe ...

Speziell das hell-umlederte Lenkrad halte ich für ziemlich Pflegeintensiv (bei meinem Fimmel würde ich das Teil nach jeder Fahrt putzen) !

Bin sehr auf die Bilder gespannt ...

die Fotos sind jetzt zu sehen. Ich habe sofort schwarze Velours reingelegt. Das größte Problem ist der Teppichboden und die helle Dichtungsleiste am Einstieg mit Stoff. Im Übrigen reflektiert mir der helle Teppich im Innenraum zu stark. Ich habe keine Lust meine Wochenenden mit Autoputzen zu verbringen.......

Themenstarteram 28. April 2006 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Klingt so als wenn Du jetzt exakt die Kombination hast, welche es beim designo bereits ab Werk gibt, alles schwarz und Sitze hell. Kostet auch ab Werk 3 Mille von daher war Dein Aufwand vertretbar.

Bin auch auf die Fotos gespannt.

die Fotos sind eingestellt. Deine Rechnung ist so nicht richtig. Ledersitze Nappa kommen dazu. Normalleder kostet 1.600,-, Nappa 2.300,-. Mit Designo ist die Innenausstattung wie beschrieben schwarz. Für die Sitzbezüge stehen dann 10 Farben zur Auswahl, die mit 3.200,- berechnet werden. Für die Sitze mit Verkleidung der Türfelder werden 4.700,- verlangt. Der Himmel wird dann sicher der bestellten Lederfarbe angepasst. Anthrazit kostet ca. 1.400,- Aufpreis. ( Preisliste 5/2005 ) Mir ging es aber auch um die Ansicht Armaturenbrett, die Mittelkonsole und die Rückseiten der Fahrersitze. Das gibt es wenn überhaupt nur als Sonderausstattung zum besonderen Preis………

Geniale Fotos, Du hast es echt verstanden eine helle Innenausstattung so zu ergänzen, wie es absolut sinnig ist.

Traumhaft schönes Auto, Respekt extra Gold :)

Ja, genau so gehört's. Gratulation zu dieser absolut sinnvollen und offenbar perfekt gemachten Veränderung :) - sieht so aus, wie es eigentlich vom Werk geliefert werden sollte.

Ich habe nie nachvollziehen können, wie man in ein Auto helle Teppiche legen kann - zu gutem Design gehört schließlich auch eine vernünftige Funktionalität.

Die Innenausstattung zeugt von Geschmack :)

Und ja, so kann man Beige bestellen, ohne, dass es sofort wüst aussieht.

Ein Freund von mir hat in seinem Auto auch einen hellen Teppich. Im Winter gabs Fußmatten in Haubengröße und trotzdem sieht es danach schmuddelig aus. Absolut untauglich, wenn auch hübsch.

Käme für mich dann nur in weiß in Frage, als Sommerauto und mit aus dem Unterboden fahrenden Trittbrett zum Schuhe ausziehen :D

Eine sehr stimmige und geschmackvolle Innenausstattung. So sollte es sie ab Werk geben.

Noch besser finde ich lediglich folgende Idee, die es mal bei BMW in Verbindung mit dem relativ hellen Leder "Naturbraun" gab:

Türverkleidung in schwarz (Stichwort schwarze Schuhstereifen!)

dazu der belederte Innenteil in hell Naturbraun.

Einfach ausgedrückt genau wie bei Deinen Türen, nur umgekehrt.

MFG Sven

Themenstarteram 28. April 2006 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Eine sehr stimmige und geschmackvolle Innenausstattung. So sollte es sie ab Werk geben.

Noch besser finde ich lediglich folgende Idee, die es mal bei BMW in Verbindung mit dem relativ hellen Leder "Naturbraun" gab:

Türverkleidung in schwarz (Stichwort schwarze Schuhstereifen!)

dazu der belederte Innenteil in hell Naturbraun.

Einfach ausgedrückt genau wie bei Deinen Türen, nur umgekehrt.

MFG Sven

danke Dir und auch den anderen für das Kompliment. Genau so wollte ich zuerst verändern.

Dann sollte Griff und Verkleidung aber auch beige sein um vom schwarzen Keder umrahmt zu werden. Vier Griffe in beige und die Kosten für vier Vollbelederungen haben die Vernunft siegen lassen…..

Gruß

Hans

Themenstarteram 28. April 2006 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Ja, genau so gehört's. Gratulation zu dieser absolut sinnvollen und offenbar perfekt gemachten Veränderung :) - sieht so aus, wie es eigentlich vom Werk geliefert werden sollte.

Ich habe nie nachvollziehen können, wie man in ein Auto helle Teppiche legen kann - zu gutem Design gehört schließlich auch eine vernünftige Funktionalität.

ein Dank für das Kompliment. Nachdem ich das Fahrzeug abgeholt und bei Sauwetter nach Köln rollte kamen mir die ersten Zweifel. Nach diversen Fleckbeseitigungen im Einstiegsbereich war die Sache beschlossen…..

Gruß

Hans

Themenstarteram 28. April 2006 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Die Innenausstattung zeugt von Geschmack :)

Und ja, so kann man Beige bestellen, ohne, dass es sofort wüst aussieht.

Ein Freund von mir hat in seinem Auto auch einen hellen Teppich. Im Winter gabs Fußmatten in Haubengröße und trotzdem sieht es danach schmuddelig aus. Absolut untauglich, wenn auch hübsch.

Käme für mich dann nur in weiß in Frage, als Sommerauto und mit aus dem Unterboden fahrenden Trittbrett zum Schuhe ausziehen :D

eine tolle Idee, aber auch für den Winter mit Filzpantoffeln und Heizung. Das kannst Du nach Patentanmeldung an Daimler Chrysler verkaufen. Es gibt da noch meine Idee.

Es handelt sich um silberfarbene 3 cm große Kugeln. Pro 10 Liter Benzin je 2 - 4 Kugel in den Tank geben, dann bekommst Du verchromte Auspuffgase.

Nicht schlecht, Herr Specht!

Sehr geschmackvoll ausgesucht.

JV

sehr schick!!

ich fahre nen w210 mit design schwarz/beige.

amaturen etc alles dunkel sitze schwarz / beige 2 farbig nappa.

sogar schwarzes amg lenkrad mit beigen huptatsen, selber gemacht, und nen schwarz beigen designo schalthebel.

ich denke unsere geschmäcker scheinen sich zu ähneln.

mein dad hat neulich nen 221er bekommen mit saharabeige innen, das ist fast wie deine ausstattung, nur noch helleres leder und dass die armlehnen auch beige sind.

ansonsten auch teppiche , sogar himmel ist schwarz, fand ich edel, in meinen 210er is der himmel grau :(

ich liebe schwarz beige kombinationen einfach.!!!

Ich habe mir die Bilder dieses Traums nochmal genau angesehen und finde es unglaublich, dass ein Hersteller auf diese "einfache", vollkommen logische und super gute Kombination nicht kommt.

Und das wo selbst Verkäufer sagen, dass die helle Innenausstattung genau genommen nur für den Showroom taugt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS geänderte Innenausstattung Leder kaschmirbeige / schwarz