CLS Harman/Kardon System in E46?
Hallo,
ich habe die möglichkeit günstig an ein Harman/Kardon System aus einem CLS zu kommen! Sind 4x16" Boxen, 1 Subbower ein hochtöner und die kleinen Boxen die vorne in die Säule reinkommen! Kann mir einer sagen ob die passen? Wenn nicht, ob man sie passend machen lassen kann (ca der Preis wäre interessant) oder ob es gar nicht möglich ist!
Hoffe ihr könnt mir helfen, habe von dem Audio Dingen gar keine Ahnung
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ob sie passen?
Würde sagen ... jajn. Nur mit Nacharbeit.
Was nicht passt kann angepasst werden ... Alles ist Frage des Aufwands und des Preises
Fahre zu einem Audiospezi. Der wird Dir genau sagen was alles machbar ist und für welchen Preis.
Entscheidung liegt bei Dir
Von Boxen in Säulen habe noch nie gehört
Gruß
Addi
Vorne neben der Windschutzscheibe meinte ich! Kann alles zusammen für 300 € bekommen, ich denke da kann man nicht meckern! Ja aber will es denn aufjedenfall machen lassen von einem "Profi" wenn es halt nicht passt! Ich muss mal gucken! Bei Ebay werden aber auch teilweise günstig Harman/Kardon Systeme angeboten, im moment ist eines für ein Touring für 400 Euro drin! Muss nochmal gucken, was würdet ihr machen?
Zitat:
Original geschrieben von HSV-Cordtsi
was würdet ihr machen?
Gleich nen richtiges Soundsystem fürs Auto kaufen Um nen sehr guten Sound zu erhalten braucht es ja nun nicht unbedingt ein Kardonsystem Gut meins hat nun ca. 2000 Euro gekostet, aber ich habe auch ganz andere Ansprüche *gg* Aber wenn du eins für 300 Euro bekommst kannst du dir das natürlich auch kaufen. Die "Boxen" die in die Säulen reinkommen nennen sich übrigens Hochtöner und werden nur bei einem Combosystem dort verbaut (A-Säule). Die haben eigentlich alle die gleiche Größe soweit ich weiss (die Hochtöner der BMW Soundsysteme), also würde ich sagen die passen zu 98% da rein, aber kannst ja trotzdem nochmal nachmessen. Was mich mal interessieren würde, gibts zum Kardonsystem eine Frequenzweiche dazu? Und wo kommt der eine Sub hin, in den Kofferraum?
Zitat:
Bei Ebay werden aber auch teilweise günstig Harman/Kardon Systeme angeboten, im moment ist eines für ein Touring für 400 Euro drin! Muss nochmal gucken, was würdet ihr machen?
Viel Spass beim Ersteigern, vielleicht hast Du ja Glück und bekommst mein Altes
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Zitat:
Bei Ebay werden aber auch teilweise günstig Harman/Kardon Systeme angeboten, im moment ist eines für ein Touring für 400 Euro drin! Muss nochmal gucken, was würdet ihr machen?
Viel Spass beim Ersteigern, vielleicht hast Du ja Glück und bekommst mein Altes
Denke auch mal in Kofferraum! Wieviel ?cm? sind denn die Boxen vorne in den Türen? Weniger als 16 "größe" oder?
Was würdet ihr sonst hierzu sagen: http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Passen die in meine Limousine mit standard Soundsystem rein? Ich habe ja gar nicht so viele Sachen wie da aufem Bild
Und habe ich dann alles was ich brauche oder fehlen dann noch Sachen?
Oh ich habe wirklich gar keine ahnung oder könnt ihr was ganz anderes empfehlen?
Was die Größe angeht: www.motor-talk.de/forum/lautsprechergroesse-vordertueren-t522088.html , da stehen auch ein paar Infos drin die vielleicht noch interessant sind. Bei dem Soundsystem auf deiner Ebayseite kenn ich mich nicht so aus ich seh da bloss das alles für einen guten Klang mit dabei ist, aber mir würden da die Tiefen fehlen. Aber ich sagte ja bereits jeder setzt andere Maßstäbe was das Soundsystem angeht. Denn das einzige was beim Kardonsystem bei deinem Link mit dabei ist sind Mitteltöner und die geben nicht genug Tiefen wieder. Aber wem das reicht der wird damit natürlich glücklich.
Thx für den Link, hat mir schon etwas geholfen! Also müssten ja 16er Boxen vorne passen, aber das sieht alles so klein aus da! Nach links nur wenige cm zum Ablagefach und nach rechts nur wenige bis zum Türende! Morgen werde ich mal das Auto auseinadernehmen bzw. auseinandernehmen lassen ! Mal schauen was bei rauskommt!
Zitat:
Thx für den Link, hat mir schon etwas geholfen! Also müssten ja 16er Boxen vorne passen, aber das sieht alles so klein aus da! Nach links nur wenige cm zum Ablagefach und nach rechts nur wenige bis zum Türende! Morgen werde ich mal das Auto auseinadernehmen bzw. auseinandernehmen lassen ! Mal schauen was bei rauskommt!
hi!,
will dir deine vorfreude nicht nehmen, aber ich hab von meinem harman/kardon mehr erwartet, BOSE system im kumpel's audi hat mich mehr überzeugt
Zitat:
Original geschrieben von alex_d
Zitat:
hi!,
will dir deine vorfreude nicht nehmen, aber ich hab von meinem harman/kardon mehr erwartet, BOSE system im kumpel's audi hat mich mehr überzeugt
Hehe ok! Thx für info! Aber ich will eigentlich nur ein bisschen lauter hören könnnen, dafür sollten sie reichen
Zitat:
Hehe ok! Thx für info! Aber ich will eigentlich nur ein bisschen lauter hören könnnen, dafür sollten sie reichen
naja laut wirds auf jeden fall, freu dich insbesondere auf die hochtöner...
Brauch ich eigentlich den Center ding^^ ? Weil ich nicht wüsste wo es hinkommen soll!? Habt ihr ne Idee? Oder brauch ich den nicht so dringend?
So Boxen sind drin! Hat alles ohne probleme gepasst! Nur Subbower fehlt noch, kommt aber erst wenn ich das Geld für ein Verstärker habe
Könnt ihr mir einen empfehlen? Wo habt ihr (vorrausgesetzt ihr habt) den Verstärker verbaut? Und wo ist der H/K Sub verbaut wenn man das System als Sonderausstattung genomen hat?