ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS-Innenraum im E-Klasse Facelift

CLS-Innenraum im E-Klasse Facelift

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 15:40

So wird also der W212 Mopf innen aussehen.

Schöne Sache für die zukünftigen E-Klasse Fahrer, aber meines Erachtens eine Abwertung des CLS. Schade.

Beste Antwort im Thema

 

Aber vielleicht werden sich einige Käufer doch noch für den CLS entscheiden, weil die sich denken werden eher ein schöner CLS mit alter Technik, als eine häßliche E-Klasse mit neuer Technik :D

Genau aus diesem Grund hole ich in 2 Wochen meinen CLS ab und der Phaeton muss weichen. Der CLS ist nach m. M. zur Zeit das schönste Auto.

Gruß

Andre

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Finde ich auch schade. Dadurch rücken die Modelle immer näher.

Das nennt man Baukastensystem, nun teilen sich die zwei Modelle

nicht nur das Chassis sondern auch den Innenraum.

Ich finde den CLS dennoch viel chicker und edler!

Auch wenn sie sich ähneln, ein CLS hat irgendwie was.

Der 212er Mopf ist richtig edel geworden, selbst die Assi Systeme im CLS sind nun veraltet. So ist das halt, könnte mir sogar vorstellen wieder einen 213er zu fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Der 212er Mopf ist richtig edel geworden, selbst die Assi Systeme im CLS sind nun veraltet. So ist das halt, könnte mir sogar vorstellen wieder einen 213er zu fahren :D

Ich verstehe diese Politik von Mercedes nicht. Die haben den Mopf der E-Klasse so aufgewertet, sodass der CLS wie ein Steinzeitauto wirkt. Jeder CLS Käufer, würde jetzt alte Technik kaufen.

Konsequent wäre Daimler, wenn die Assis ebenfalls zum nächsten Modeljahr im CLS einfließen. Alles andere wäre ein K.O für den CLS, denn bis das Mopf der CLS kommt dauert es noch ...

Das wird Mercedes schon bewusst gewesen sein.

Nur ändert das nix an der derzeitigen Situation - schlechte Absatzzahlen beim wichtigsten Model - der "alten" E Klasse.

Nur ob die "Mopf-Kosten" von 1 Mrd. überhaupt durch den eventuellen Mehrverkauf eingespielt werden...

Fraglich...

Die E Klasse ist nunmal oder soll das Rennpferd von Mercedes sein. Und die Mopf war eigentlich mehr als nötig, wenn man den Vormopf sich betrachtet. Klar will Mercedes mit den neuen Features wieder Käufer zurückgewinnen und der Konkurenz paroli bieten. Am schlimmsten finde ich das beim CLS SB, welcher erst kürzlich erschien und veraltete Technik verbaut hat. Jene Käufer müssen erst richtig brechen :D Oder erst die letzten E Klasse Vormopf Besitzer.

Ich persönlich finde den CLS immer noch einzigartig und interessanter als die E Klasse und mit der Mopf werden die techn. Neuerungen gewiss einfließen. Ich fahre den CLS der ersten Stunde und bei einer Jahresfahrleistung von 15 Tkm werde ich kein gemopftes Modell mehr zwischen schieben. Vielleicht wird ja 2016 der

W213 sogar interessanter als der CLS ;)

So ist das nunmal, die Fahrzeuge entwickeln sich weiter. Man kann nicht erwarten, dass bis zum Kauf des eigenen Autos alle technischen Features ins Modell wandern und die Entwicklung danach stillsteht. Der CLS ist kein Technologieträger, das waren schon immer die Kernmodelle. Der CLS ist ein Fahrzeug welches primär auf Design wert legt. Und das bleibt auch, wenn die E-Klasse einige neue Technikfeatures bekommt. Das Interieur des CLS sieht noch immer völlig anders aus als das der E-Klasse.

Zudem wüsste ich nicht, welches Feature tatsächlich im CLS fehlt.

 

Ich würde sagen es fehlen dem CLS kein Features sondern vorhandene wurden weiterentwickelt und verbessert wie:

- Fußgängererkennung

- Dauerfernlicht

- Staufolgefahren

- Kreuzungsassistent

etc.

....und bald kommt der CLS als CLA in der A Klasse.

http://www.jesmb.de/indexie.htm

Ich seh das alles nicht so tragisch, meinen CLS habe ich für 44% unter NP gekauft :D

Zitat:

Original geschrieben von jp1504

So wird also der W212 Mopf innen aussehen.

Schöne Sache für die zukünftigen E-Klasse Fahrer, aber meines Erachtens eine Abwertung des CLS. Schade.

Man hat dem kantigen 212-Interieur einige gefälliger geformte Elemente aus dem 218 eingepflanzt. Dadurch wirkt das ganze Unzusammenhängend, finde ich.

Im 218 dagegen, ist ein sehr harmonisches, formschönes Interieur verbaut.

Der CLS verliert nicht dadurch, dass die E-Klasse ein wenig aufgewertet wird.

Hallo ins Forum,

nun ja, Daimler hat mit den ersten Bildern vollgepackte 212er-Mopf vorgestellt. Die hatten m.W. alle das Exklusivpaket drin. Den echten Serientrimm haben sie m.W. noch nicht veröffentlicht. Mal sehen, was dann übrig bleibt. Vermutlich muss man (wie schon beim Vormopf) Geld auf den Tisch legen, um's schöner zu machen.

Letztlich hat der CLS ein stimmigen Innenraum und der 212-Mopf bekommt hier und da was; die Sache mit der Uhr muss ich auch erstmal in Natur sehen. Zudem ist der CLS eh eng mit dem E verwandt, so dass eine gewisse Ähnlichkeit zu erwarten ist. Auch denke ich, dass der CLS eine Aufwertung der Assistenzsysteme bekommt, wenn die bei E-Mopf und S verbaut werden.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

....und bald kommt der CLS als CLA in der A Klasse.

 

 

hier ist er: http://www.jesmb.de/news/news/pics/mfa/cla-2.htm

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

So ist das nunmal, die Fahrzeuge entwickeln sich weiter. Man kann nicht erwarten, dass bis zum Kauf des eigenen Autos alle technischen Features ins Modell wandern und die Entwicklung danach stillsteht. Der CLS ist kein Technologieträger, das waren schon immer die Kernmodelle. Der CLS ist ein Fahrzeug welches primär auf Design wert legt. Und das bleibt auch, wenn die E-Klasse einige neue Technikfeatures bekommt. Das Interieur des CLS sieht noch immer völlig anders aus als das der E-Klasse.

Zudem wüsste ich nicht, welches Feature tatsächlich im CLS fehlt.

völlig anders finde ich nicht, sondern wie der jetzige w218

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS-Innenraum im E-Klasse Facelift