Cls w218 Bordcomputer Servicehistorie
Moin,
Gibt es eine Möglichkeit die Servicehistorie einzusehen, was wann gemacht wurde zb. Getriebeölwechsel etc.?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich hatte mal die Info das es über Mercedes me geht, wenn man sich da registriert. Da gibt es einen Punkt Dokumente. Es waren da tatsächlich mal die Service Berichte abrufbar, aber seit einiger Zeit sind die nicht mehr da. Ggf kriegst du die auch beim MB Partner/Niederlassung.
Kennst du dich mit dem CLS 350 CDI 4matic aus?
Schaue mir heute abend einen an aber habe nicht besonders viel Erfahrung über das Auto
Einen Versuch wäre es wert: Mit der VIN zu MB und nach der Service-/Reparaturhistorie fragen.
ein Kaufinteressent kann/darf die Historie bei MB einsehen wenn der Verkäufer seine Einwilligung dazu gibt. So war es vor ca. 5 Jahren als ich meinen S212 angeboten habe
Ein Kaufinteressent kann sich ja einfach die Rechnungen über die gemachten Services zeigen lassen (vor dem Kauf) und dann beim Kauf geben lassen.
Und ja, aus Datenschutzgründen ist die Einsichtnahme offiziell immer noch nicht möglich - außer, wenn der Besitzer zustimmt.
Wenn der nichts zu verheimlichen hat, wird er das beim Autoverkauf bestimmt herausgeben!