ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS, wie schnell im Rückwärtsgang?

CLS, wie schnell im Rückwärtsgang?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 12:37

Schon mal jemand von euch getestet wie schnell man mit dem CLS im Rückwärtsgang fahren kann?

 

Was ich immer schon wissen wollte!

1. wie schnell?

2. zeigt der Tacho das an?

3. zählt der Kilometerzähler rückwärts?

 

 

(zu 3. , hier weiß ich das war früher so, heutzutage denke ich ist es umgekehrt.)

 

Gruss

QQ 777

P.S. natürlich nicht ernst gemeint;), aber bevor es hier im Forum zu langweilig wird ist das doch bestimmt interessant.......und vielleicht hat's ja schon irgendwer ausprobiert.

 

 

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Danke für diesen Thread und allen anderen viel Spaß ;)

beebymurphy

öööhm, ist das nun ernst gemeint????? nicht wirklich, oder?

verzweifelt das DAF-Forum gesucht? :D

Habe ich letztens gerade getestet. Maximale Geschwindigkeit im Rückwärtsgang laut Tacho 185 Km/H.

0-100 Km/H = 4,8 sek

BOAHH EYYY :D

am 11. Februar 2011 um 15:46

Interessant wäre auch mal ein Drag rennen zwischen zwei CLS, der eine vorwärts und der andere rückwärts.

Natürlich kann man das nur über 50m machen, da ja der Rückwärtsgang nicht unbedingt für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist. ;)

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 11:16

1. gute 60 km/h, dann machte die HWS nicht mehr mit, deshalb Abbruch.

2. ja

3. Kilometerzähler zählt aufwärts

sagt mal, ich habe auch eine dumme frage dazu:

beim cls stehen bei den getriebeübersetzungen (außer 7 vorwärtsgängen) auch daten zu r1 & r2 ?

soll das heissen, daß der cls 2 rückwärtsgänge hat ???

laut datenblatt wäre der cls dann schneller als im 2. (vorwärts) gang - kann ja wohl nicht sein ??

gruß,

christian

am 14. Februar 2011 um 19:19

soweit ich weiß hat die 7G 2 Rückwärtsgänge.

Zitat:

soweit ich weiß hat die 7G 2 Rückwärtsgänge.

dann bekommt die scherzhafte eingangsfrage ja einen (fast) ernsten hintegrund: die rückwärtsgeschwindigkeit müßte im 2. rückwärtsgang laut übersetzungen zwischen 2. und 3. (vorwärts)gang liegen, d.h. um die 100kmh - oder ?

na dann viel spaß beim testen ...

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

sagt mal, ich habe auch eine dumme frage dazu:

beim cls stehen bei den getriebeübersetzungen (außer 7 vorwärtsgängen) auch daten zu r1 & r2 ?

gruß,

christian

R1 und R2 ist die Rallye-Übersetzung.....:D Das "R" am Wahlhebel steht ja schliesslich für "Rallye-Gang"...:cool:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Interessant wäre auch mal ein Drag rennen zwischen zwei CLS, der eine vorwärts und der andere rückwärts.

Natürlich kann man das nur über 50m machen, da ja der Rückwärtsgang nicht unbedingt für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist. ;)

So was ähnliches wurde schonmal mit ner S Klasse probiert...:rolleyes::D

(ab min.5.00)

Finde ich dufte mit 2 Rückwärtsgängen,

gibt doch nix nervigeres, als wenn MANN beim Rückwärtseinparken ständig im Drehzahlbegrenzer hängt....

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

1. gute 60 km/h, dann machte die HWS nicht mehr mit, deshalb Abbruch.

Wieso Probleme mit der HWS? Es gibt auch noch Leute, die beim Rückwärtsfahren die Spiegel nutzen.

am 23. März 2011 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Schon mal jemand von euch getestet wie schnell man mit dem CLS im Rückwärtsgang fahren kann?

 

Was ich immer schon wissen wollte!

1. wie schnell?

2. zeigt der Tacho das an?

3. zählt der Kilometerzähler rückwärts?

 

 

(zu 3. , hier weiß ich das war früher so, heutzutage denke ich ist es umgekehrt.)

 

Gruss

QQ 777

P.S. natürlich nicht ernst gemeint;), aber bevor es hier im Forum zu langweilig wird ist das doch bestimmt interessant.......und vielleicht hat's ja schon irgendwer ausprobiert.

wieso willst du das wissen,traust du dich nicht umzudrehen und willst lieber rueckwaerts heimfahren???

natuerlich auch nicht ernst gemeint

Themenstarteram 24. März 2011 um 9:09

@hupgs

...früher vor Jahrzehnten:D bekam ich Papas Auto mit der Auflage: du darfst damit 50 km fahren.

Damals ist mir aufgefallen das der Kilometerzähler rückwärts zählte und jetz lach nicht, damals waren wir / ich noch so Autoverrückt dass wir ein paar Kilometer auf Wirtschaftswegen im Rückwärtsgang zurücklegten um diese dann erneut vorwärts fahren zu können.....kein Quatsch, aber so" bescheuert" waren wir / ich in jungen Jahren:D und das hat riesig Spass gemacht.

Daher kam mir der Gedanke erneut;)

Gruss

QQ 777

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS, wie schnell im Rückwärtsgang?