CLS500 c219 2005 defektes APS50, Wechsler überprüfen und austauschen?
Ich bin neu in diesem Forum und benötige eure Hilfe,da ich nicht weiter komme.
Ich habe mir ein CLS 500 AMG c219 aus dem Jahr 2005 gekauft Und diverse Mängel,welche ich zum Großteil selbst beheben möchte...daher wird es einige Threads von mir geben.
Soo..ich habe verbaut Harman/Kadon, habe ein APS 50.
Als ich das Auto kaufte, sagte der Vorbesitzer, dass es im Kofferraum einen Wasserschaden gab und laut Bosch Dienst der Verstärker (Audio Gateway) defekt sei.
Die Car Navigation ist ebenfalls defekt und war abgesteckt gewesenen.
Bei eingesteckter Sicherung (20er in Steckplatz 26 für Radio und 7,5er im Steckplatz 28 für den CD Wechsler) brummte das Radio und/oder Wechsler ständig und extrem laut...(Laut Vorbesitzer steckte noch eine CD drin).
Es zog auch ständig die Batterie leer und es erscheinte immer nur für 15 Sekunden circa das AMG Logo (Testbild)....
Sicherungen raus...war vom defekten AGW immer noch 1Ah Ruhespannung zuviel...
Dann habe ich paar Stunden verbracht, um das Scheiss Teil zu suchen und raus zu bekommen, was bei dem Auto echt eine Qual ist.. zumindesten gut versteckt...kann ein Dieb nicht leicht und schnell rausbekommen
Ich habe dann ein neues AGW eingebaut..Kabel zur Car Navigation liegen so im Kofferraum,da die Car Navigation defekt ist...per Lichtwellenleiter sah ich zumindest,dass der Ausgang ,der zur Car Navigation führt blinkt..sollte ja in Ordnung sein?!
Aps50 zeigt aber immer noch nur noch AMG an und geht wieder aus..Sicherungen gezogen,rein gesteckt etc habe ich alles schon.
1.Frage: aps50 oder Wechsler brummt immernoch ganz dezent sporadisch trotz abgesteckter Sicherungen 26+28...gibt es eine weitere Sicherung für die Bauteile?
2.Frage: könnte das Radio und Wechsler defekt sein, auch wenn Tester nichts darüber erkennen?
3.Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit aps50 zu überprüfen, außer ausbauen und zu gucken,ob Lichtwellenleiter funktioniert und beim Radio vom AGW ankommt und umgedreht??
4.Frage: was könnte noch defekt sein und wie überprüfe ich es als Laie?
5.Frage: Würde das aps50 ,wenn es intakt wäre überhaupt starten,wenn AGW oder Car Navigation defekt wären oder nicht angeschlossen wären?? Auch gibt's kein Telefon mehr drin...wurde vom Vorbesitzer raus gerissen.. Zigaretten Anzünder geht auch nicht und CD Wechsler fährt sich ebenfalls nicht aus...keine Ahnung, wie das zusammen hängt und ob beides defekt sein könnte??
Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe...ihr seit mein letzter Ausweg, denn alleine komme ich hier nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
CLS.500.Fahrer