Club der Wandler
Hallo Leidensgenossen,
was haltet Ihr davon, wenn ich Eure Wandlungen oder laufenden Verhandlungen auf meine Website aufnehme. Natürlich anonym, z.B.
E320CDI 04/03 LP: 63.000 € gewandelt am 01.08. Grund: undichtes Glasdach
E270CDI 01/03 LP: 55.000 € Wandlung beantragt am 01.10. Grund: Batterie ständig leer
Ich denke eine solche Liste seriös und wahrheitsgemäß wiedergegeben macht erstens Eindruck und hilft vielen, die noch vor einer Wandlung wegen der selben Fehler stehen.
Also? Wer will in den Club der Wandler?
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
126 Antworten
JA ICH WILL
Außerdem werden Rechtsanwälte benötigt die sich auf die Thematik spezialisieren und diese Verhandlungen bündeln .
Auf die Thematik spezialisieren brauchen sich die Anwälte nicht, ist ne wirklich einfache Sache (habe ich ja bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht).
Und wandeln (vom Kaufvertrag zurücktreten) muss auch jeder selbst, weil es alles Einzelverträge sind und jeder sein eigenes Recht durchsetzen muss.
Aber wenn hier z.B. jemand mitliest, der sein Auto wegen einem undichten Glasdach wandeln möchte, tut er sich wesentlich leichter, wenn er auf meiner Website sieht, dass ich dies bereits durchgezogen habe. Ausserdem kann er mich kontaktieren und fragen, wie es so gelaufen ist.
Fazit: Ich kann diese Liste anbieten und nach Zustimmung Kontakte zwischen Leidensgenossen herstellen, handeln muss rechtlich auf jeden Fall jeder für sich selbst.
Also JoHoHa, schicke mir Deine Daten in Kurzform per Mail und Du stehst auf Platz 1 der Liste, nachfolgend von meinen 2 Einträgen.
Danke fanta 241,
schicke gegen Abend eine Mail mit allen Unterlagen zur Ansicht.
Ob und was dann veröffentlicht wird sollten wir vorher besprechen.
Z.Zt steht mein Wagen wieder einmal seit 6 Tagen in Reparatur. Die Wandlung ist genehmigt. Das Neufahrzeug steht seit 15.12.2003 bei´m Händler. Mit 0,67% bin ich nicht einverstanden – wie Du aus den Unterlagen ersehen wirst.
MfG
Hallo
Ich fahre einen S 211 270 CDI seit 6/2003. War bis jetzt schon 5 mal in der Werkstatt wo sich mein Auto auch derzeit wieder befindet. Die Fehler waren Navi ausgefallen , Totalausfall des Fahrzeugs nichts ging mehr , Standheizung geht nicht oder schaltet sich gleich wieder aus und das schon zum 3. mal soll heissen nach dem ich das Auto aus der Werkstatt geholt habe sollte es gehen und am nächsten Tag war das alte Problem noch da.Die Fehler wie Telefon nicht erkannt sind ja mittlerweile schon Standard.
Nun denke ich über eine Wandlung nach .
Nur was muß ich bei einem Tachostand von ca 15000 km drauflegen???
Was Dich Deine Wandlung gekostet?
Ich bin dabei. Wegen weiterer Info bitte PN an mich schicken.
Hallo Zusammen,
tja, ich komme wahrscheinlich auch bald in den Club der Wandler.
Mein S211 (EZ: 24.10.03) wurde heute zum zweiten Mal abgeschleppt. Meiner Werkstatt habe ich eine Frist bis zum 16.01. gesetzt - falls weitere Probleme danach auftreten werde ich die Wandlung vornehmen.
Weitere Probleme zu den zwei Tiefentladungen bisher: elektr. Sichtschutz vom Kofferaum funktioniert nicht mehr (deswegen hatte ich heute eigentl. einen Werkstattermin), Heckscheibenwischer blieb teilweise auf halbem Weg stehen (Motor getauscht), lockere Abdeckung über Navi im Kofferaum (wurde getauscht), Delle im Handschuhfach (wurde getauscht), Digitalanzeige der Thermotronic flackert (wurde getauscht, jedoch keine Verbesserung), Abstürze und Knistern des Comands, polternde "Airmatic-Hinterachse" (scheinbar kein Fehler - Problem ist jedoch immer noch). Hinzu kommen Fehlermeldungen Batterieschutz / SBC-Bremse defekt / Generator anhalten / Allgemeiner CD-Fehler.
Habe nun ebenfalls keine Lust mehr - daher Frist bis zum 16.01. ansonsten wird das Auto auf den Hof beim Händler gestellt.
Anbei meine Daten:
E320 EZ 3/2002 LP EUR 66.000, Wandlung 01/2003 bei 32 Tkm
0,60% je 1.000 km,
4% Verzinsung auf den Kaufpreis
Gründe: Schiebedach, Fahrdyn. Sitze, APS 50
@hennes
Heisst das Du hast 4% auf den Kaufpreis gutgeschrieben bekommen?
@ paule3030
Bei einer Wandlung stehen Dir für den gezahlten Kaufpreis 4 % Zinsen p. a. zu, die von der zu zahlenden Nutzungsenstschädigung (ca. 0,5 % bis 0,67 % pro gefahrene tausend Kilometer) abgezogen werden können.
Ciao, Friewi
Hi paule3030,
es ist so wie friewi schreibt.
Unter Kaufleuten gilt nach dem neuen Schuldrecht glaube ich sind es 5% über Basiszins, dh. wesentlich mehr.
Hallo fanta 241
habe PN´s geschickt. Das ist mühsam zu lesen. Wenn Du die Sache so nicht gemeint hast, vernichte den ganzen Mist.
Besten Dank für Deine Arbeit.
Hallo JoHoHa,
habe mit Interesse und Mitgefühl Deine Briefe gelesen. Und wieder kam die Frage in mir auf, warum tust Du Dir das so lange an? Glückwunsch zur Wandlung.
Feedback ist ja riesig hier, ich werde jeden per PN nach den Informationen für meine Clubliste fragen, die Details, wie Du sie mir geschickt hast, können dann ja auf Wunsch individuell an alle "ClubMitglieder" verteilt werden.
Übrigens veröffentliche ich nichts, was mir nicht explizit genehmigt wurde.
Überlege mir heute wie die Liste aussehen kann und sammle morgen die Infos ein.
Gruß
fanta241
PS: macht ganz schön arbeit, aber anders kriegen wir den verein nicht dazu, über seine "einzelfälle" nachzudenken
Hallo fanta 241,
Das Autohaus ist ein guter Kunde von mir. Kenne dort fast jeden einzelnen. Alles angenehme und kompetente Angestellte, Bekomme im Prinzip alles was ich möchte.
Habe mttlerweile viele Fahrzeugtypen mit diversen Motorvariante als Ersatzfahrzeug gehabt - wann hat man schon die Gelegenheit zu solch ausführlichen Testfahrten.
Ich wollte die W211 und will es immer noch.Die Garantie wurde vom Autohaus auf insgesamt 48 Monate verlängert.
Erst als ich mitbekommem habe wie die Werkstätten von DC im Regen stehen gelassen werden und die rhetorisch gewundenen aber im Kern der Sache dummen Interviews von Prof. Hubbert gelesen habe ist mir der Kragen geplatzt und habe am Autohaus vorbei den Brief geschrieben.
Danke und Tschüss
Hallo,
Clubmitglied ;-)
Naja, ich hab vor Weihnachten den "Rücktritt vom Kaufvertrag" ausgesprochen (sprich gefaxt).
Das ganze ist jetzt in Berlin. Heut hat mich mein Händler angerufen und gefragt ob ich denn auf die Lenkradheizung verzichten könnte, wenn ich einen Ausgleich bekomme.
Da ich aber akkut auch noch Probleme mit der Standheizung habe....