ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. CO-gehalt zu hoch beim PF

CO-gehalt zu hoch beim PF

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. April 2013 um 18:31

war heute beim Tüv ,bei meiner VW Werkstatt,

der CO-gehalt schwankt so um 4,50 , nach oben kann man ihn bis 10 % rauftrehen

aber nicht runter :confused:

er hat dann den blauen temp. abgezogen, dan ist die co auf 6% gestiegen :eek:

dann hat er die Lambda-sonde abgesteckt ,hat das kabel gehalten und bei der Batterie auch mit ein Finger drauf gehalten

er wolte den so runter-holen mit der co das ich wenigstens das Tüv bekomme ,

aber da rührt sich nix weder bei + oder - bei der Batterie :confused:

kan eigentlich nur mer das Steuergerät einen weck haben , sagte er :(

was sagt ihr dazu ;);)

Beste Antwort im Thema

gegenfrage: wenn du das Benzin einfüllst, was in dem anderen drin ist, passt dann bei dir alles?

Die Einspritzdüsen können auch defekt sein. Hatte auch lange Probleme mit dem CO Wert, obwohl am Motor fast alles neu war. Mit anderen Düsen hats dann auf einmal geklappt. Die alten haben wohl mehr gepinkelt als zerstäubt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

mir ging es bei meiner letzten Tüv-Prüfung auch so. Wert war bei 5%.

Ich hab dann einen "großen" Service gemacht. Lambda, Zündkerzen, Luftfilter, und blauen Sensor neu.

Danach war ich bei 2%. Weiter bekomm ich ihn allerdings auch nich runter. :confused:

Themenstarteram 19. April 2013 um 18:47

bei meinen PF ist alles neu ,und bin erst 1100km gefahren

Wurde denn mal ne Grundeinstellung gemacht? Wenn ja, dann wird es wohl Falschluft sein, dann lässt er sich auch nicht runterdrehen.

Grundeinstellung?? Was heißt dies egentlich. Immerwieder lese ich davon. S0tandgas und CO, was kann man da am PF noch "grundeinstellen" ?

Themenstarteram 19. April 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Grundeinstellung?? Was heißt dies egentlich. Immerwieder lese ich davon. S0tandgas und CO, was kann man da am PF noch "grundeinstellen" ?

Grundeinstellung??

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Das ist auch damit gemeint, ZZP, CO, LL und zwar in dieser Reihenfolge. Und mit vernünftigen Messgeräten, nicht irgendwie nach Gehör. Dazu kommt noch das Steuergerät vorher in den Einstellmodus bringen, da scheiterts schon bei vielen "Fachleuten". :rolleyes:

...ich verstehe nicht warum man einen PF nicht vernünftig eingestellt bekommt.

Das ist kein Hexenwerk...hier mal ein Infoblatt zur Funktionsweise:

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_87.PDF

Sicher...es gibt eine Grundeinstellung beim PF/Digifant. Eine sehr hilfreiche Seite dazu findet man bei cabriowiki.de:

http://www.golfcabriowiki.de/.../...n_am_8V_mit_Digifant_%28z.B._2H%29

Bei meinem Motor lag der CO-Wert bei nur 0,3% bei der AU vor einer Woche...und das mit schrick-Nocke und Einspritzdüsen mit mehr Durchfluss (ccm/min). Natürlich hab ich da vorher auch einen Komplettservice gemacht wie neue Zündkerzen, Verteilerdeckel/-läufer, Öl, und den Rest mit Sicht-/Funktionsprüfung gecheckt. Und vor allem den Leerlaufregler, die sog. "Zigarre" mal säubern..man glaubt nicht was da ein Dreck und altes Öl drin sitzt nach all den Jahren!

Themenstarteram 20. April 2013 um 8:49

Hallo "stahlwerk" meinst du der kan meinen PF einstellen ;)

hab da mal zufällig mal was gesehen ,der ist 30km von mir entfernt :D

http://www.chipupdate.at/chiptuning/

Themenstarteram 26. April 2013 um 11:19

wen ich jetzt das Steuergerät von einen anderen GTI einbaue wo die co stimt,

bast die co dan auch bei meinen :confused::confused:

gegenfrage: wenn du das Benzin einfüllst, was in dem anderen drin ist, passt dann bei dir alles?

Die Einspritzdüsen können auch defekt sein. Hatte auch lange Probleme mit dem CO Wert, obwohl am Motor fast alles neu war. Mit anderen Düsen hats dann auf einmal geklappt. Die alten haben wohl mehr gepinkelt als zerstäubt.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 14:40

neues STG rein und die co ist beim Messrohr beim fächerKrümmer 0,5

und das alte ist das hinüber oder gehört das nur neu programmiert :confused::confused:

Img-0716

Hallo

Ich habe gerade auch mit der AU zu kämpfen allerdings beim "RP".

Frage an Euch! Wie wahrscheinlich ist es, das ich die Monojetronic mit den e85 Kraftstoff geschrottet habe? Habe dies mehrere Wochen getankt auch mal pur!

Mein Co Wert ist auch zu hoch!

Weiß nun nicht was ich machen soll!

Wagen läuft gut, aber hat etwas Zündaussetzer.

Auch habe ich diesen immer Untertourig gefahren....der Prüfer meinte ist auch nicht gut...

Überlege nun den Verteiler komplett und die Zündspule zu erneuern...und die Kabel...

am 3. Januar 2014 um 22:52

Zitat:

Wagen läuft gut, aber hat etwas Zündaussetzer.

Auch habe ich diesen immer Untertourig gefahren....der Prüfer meinte ist auch nicht gut...

Hi Zündaussetzer während der Fahrt hatte ich auch mal gehabt, kamm bei mir durch sehr verschliessenen Verteilerfinger und Verteilerkappe. Waren richtig starke aussetzer gewesen!

Bei Falschluft dagegen ( ansaugkrümmerdichtung und vergaserflansch undicht) hatte ich keine starken aussetzer sondern spürbaren leistungsverlust gehabt und trägheit. Ausser Vmax, die war die gleiche.

Darf ich fragen wie deine "untertorige fahrweise" aussieht?

Hallo Hans,

ich fahr seit je her unteroutig! Las den Motor nicht höher wie 2 oder 3000 drehen! Weil man das beim rp ja auch nicht braucht, dank 1.8 Liter Hubraum.

Nartürlich bekomme ich das auch so 2 mal im Jahr im Kopf, dann trete ich den Golf mal so richtig, meist auf der Autobahn, mit 185 km/h dann.

Innerorts und Landstraße zu 95% Unterourig, schnelles hochschalten.

Vielen Dank für Deine Tipps!

Verteilerfinger ist noch nicht so alt, vieleicht 2 Jahre (war aber ein billiger), also nur die Haube und der Dreher, das untere was im Motor reingeht, also auch die Unterdruckdose u.s.w ist ganz alt. Denke mal, ich mache das komplett neu! kostet ein fufi ca.

Gruß

G2s

Deine Antwort