- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- COC, Co2 ausstoss
COC, Co2 ausstoss
Guten Tag allen, ich habe ein Chrysler Town and Country aus 2014.
Was mir jetzt aufgefallen ist das der Town and Country ein Co2 ausstoss hat von 303g/km. (V7)
Ich habe auch ein Chrysler 300C 5.7 V8 und der hat ein ausstoss von 262g/km. (V7)
Da denke ich etwas stimmt nicht und habe ich zuerst bei die Steuer informiert und die haben gesagt können wir nichts machen muss man bei die Dekra sein. Da habe ich die Dekra gefragt und die sagen ich muss ein COC von den Chrylser haben. Weisst jemand wo ich sowas bekomme? Ich sehe es wohl aber das kostet viel Geld und ich bin mir dan nicht sicher ob die Werte drin stehen.
Vielleicht gibt es mehrere die ein Town und Country haben und die sich abfragen wieso man für dieses Auto soviel mehr Steuer bezahlt als für andere auto's. Den Town und Country kostet so €490 pr Jahr. Mein V8 Chrysler 300c kostet €375. Ich bin gespannt ob jemand hier sich mit auskennt. Grüsse Björn
1 Antworten
Ich vermute mal, dass das ein Importfahrzeug ist, oder?
Dann wirst du vergeblich eine CoC suchen, die gibt`s nur für offiziell in der EU vertriebene Fahrzeuge.
Deiner wurde per Einzelabnahme geprüft und zugelassen. Dazu wird ein Datenblatt des Fahrzeuges verwendet.
Und je nach dem welches Datenblatt genommen wurde, kann der CO2 Ausstoß schon mal abweichen.
Weiter noch die Frage: Welche Erstzulassung haben die beiden Autos? Nicht, dass der Town & Country schon nach dem neuen WLTP besteuert wird und der 300C noch nach NEFZ.