- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Cockpit Ausfall keine Beleuchtung
Cockpit Ausfall keine Beleuchtung
Hallo,
Habe grade meine Frau in der Uni Klinik Besucht.
Auf der Rückfahrt ist mir Aufgefallen das die Ganze Beleuchtung vom Cockpit tot war.
Es hat nicht Funktioniert Lampen vom Luftausströmer Aschenbecher Fensterheber Spiegelverstellung.
Vom Tacho das Licht war so ob ich es Komplett runter dimme obwohl der dimmer auf hell Stand.
Könnte das am Lichtschalter Liegen, Könnte ich Probeweisse zum Testen auch den von unseren Golf 4 Bj. 2003 einbauen.
Beste Antwort im Thema
starte mal den Motor und mess die Spanung an der Batt bei Laufendem Motor
ist diese unter 13,8 Volt stimmt was mit der Lima nicht Vieleicht Regler so das du nur auf Bat. fährst
also ich würde das zumindest erstmal schauen
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo
Die hängen alle en einer Sicherung.
MFG
Werde ich gleich mal Nach gucken
Sicherungen sind alle ganz.
Wenn ich das Licht ohne Zündung an mache wird im Tacho das licht Normal Hell mit Zündung an direkt Dunkel der Rest bleibt tot.
Wenn ich die Zündung an mache und den Lichtschalter von aus auf Ablendlicht Schalte wird im Tacho das Licht für 1 Sek. Hell aber der Rest bleibt auch tot.
starte mal den Motor und mess die Spanung an der Batt bei Laufendem Motor
ist diese unter 13,8 Volt stimmt was mit der Lima nicht Vieleicht Regler so das du nur auf Bat. fährst
also ich würde das zumindest erstmal schauen
elektrische Verbraucher funktionieren alle ausser das die kein Licht mehr haben.
Habe grade mal Nachgemessen wenn nur der Motor läuft mit Radio an 13,60 Volt
Mit Licht (Xenon) an und Klima und Radio an 13,42Volt
Hi,
ich würde auch auf Lichtschalter oder Dimmer tippen.
Zum Lichtschalter wechseln, auf Standlicht drehen. Dann rein drücken und dann den ganzen Lichtschalter drehen bis du ihn rausgezogen bekommst.
Für Polo,Golf,Passat,etc. gibt es nur 2 Verschiedene Arten.Die lange und die kurze Version.
Wenn die Lichtschalter identisch aussehen, sollten sie bedenkenlos auf beiden Autos funktionieren.
Gruß
Die beiden Lichtschalter sehen gleich aus, wäre ja nur zum Testen sonst kriege ich Ärger mit der Frau der Golf 4 ist ja ihrer.
Ja, klar zum Testen.
Und wenn es wirklich einer der Beiden ist, gibts bei ebay.de oder kleinanzeigen.ebay.de günstig ersatz.
Habe mich schon bei ebay drüber Schlau gemacht
Habe grade meinen Lichtschalter am Golf 4 angeklemmt beim ihm hat alles Funkioniert.
Dann könnte das ja nur noch der Dimmer sein wenn ich richtig liege.
Am Kabel vom dimmer kommt Strom an, grade Nachgemessen da liegen 12V drauf.
3B0941333D das ist mein Dimmer
Wie verhält sich den das Licht wenn ich den Dimmer nicht anschließen??
Weil mir ist aufgefallen wenn der Dimmer nicht angeschlossen ist, ist keine Veränderung da.
Habe jetzt mal Lichtschalter und Dimmer getauscht hat sich nix getan, außer Tacho ist alles tot.
Wo dran könne das noch liegen das keine Instromentenbeleuchtung geht???
Habe Lichtschlater und Dimmer vom Golf eingebaut und die Funktionierren ja im Golf und umgegehrt das gleiche.
Könnte das auch vieleicht am Tacho liegen habe sowas beim googeln gefunden?
Schon möglich,die Ki haben in den ersten Baureihen immer mal ne Macke gehabt.Bei mir geht z.b. die Warnmeldung vom Scheibenwasser nicht an,bei meiner Frau geht sie nicht mehr aus.
Schau mal hier
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?p=512556
Eventuell ist auch nur ein Wackelkontakt hinten am Stecker vom KI?
MFG
muss noch was hinzu fügen,bei mir waren vom Vorbesitzer überall LED's eingelötet,unter anderen auch beim Zigarettenanzünder,jedoch hatte sich dieser Lötwahnsinn gelöst und hat jedesmal die Innenbeleuchtung lahmgelegt,da sich die Kontakte berührt hatten,wenn ich das Licht eingeschaltet habe,nachdem ich alles rausgerissen und die org. Beleuchtung wieder eingebaut hatte,funktionierte alles wieder.
Sicherung ist keine rausgeflogen.
MFG
Mir ist grade auch wieder was aufgefallen.
Habe meine Frau im Krankenhaus besucht und auf der Rückfahrt.
War die Tachobeleuchtung normal Hell und nach der Zeit wurde sie immer dunkler, der Rest war tot.
War eine Strecke von 50km.
Sollche Probleme mit dem Ki hatte ich bis jetzt noch nicht, meiner war Vorher ein Renter Fahrzeug denke mal nicht das er irgend was eingebaut hat.
Das einzige was ich eingebaut habe ist die Ladedruckanzeige da geht mom auch keine Beleuchtung.
Werde mal morgen früh nachgucken ob es am KI liegt mal gucken wie ich es ausbaue