ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cockpit-Innenbeleuchtung f. Gebläseregler?

Cockpit-Innenbeleuchtung f. Gebläseregler?

Themenstarteram 22. November 2004 um 12:16

Hi zusammen!

Ist es normal, dass der Golf 3 keine Innenbeleuchtung für die Gebläse-Regler hat, oder

kann es sein dass dort die Birnchen oder Sicherung defekt sind?

Danke für Tips

Gruuß!

Ähnliche Themen
27 Antworten

nein, für die Regler hat er keine Bleuchtung, Gruß

Also normalerweise ist da schon ein Birnchen drin, dass aber schon mal kaputt gehen kann. Wenn du die Einheit ausbaust sitzt sie hinten unter ner grünen Abdeckung. Die Birnchen bekommst du im normalen Autozubehörhandel.

Gruß

Basti

ne! kenn ich eigentlich auch nur von audi!!!

oder eben bei den neuen vw modellen!

würde mich aber auch interessiern, ob man da was nach- oder umbauen /rüsten kann. die vom audi

sind geil! da ist das rädchen rur regulierung beleuchtet mit so punkten von klein bis groß. passen die rädchen vielleicht sogar beim golf 3? schon jemand so was verbaut oder gefummelt????

ja, meinst du jetzt die Regler in der Mittelkonsole, oder direkt die Regler an den Lüftern? Das Rad, an dem man die Luft "abstellen" kann...? Also in zweiteren sind keine Beleuchtungen, in ersterem schon

Themenstarteram 22. November 2004 um 12:25

ooops, gehen hier die Meinungen auseinander?

Würde gerne wissen, ob er nun Birnchen hat oder

keine, ohne dass ich die Blenden abmontieren

muss.

Es ist ein Golf 3 Variant BJ 12/96.

Danke nochmals vorab.

@blackmetak

ich meine die rädchen direkt an der lüftung. die gibts im audi beleuchtet! und das sieht mal richtig edel aus.... noch keiner so was installiert?

Ja, die an den Lüftungsschlitzen haben natürlich keine...

Themenstarteram 22. November 2004 um 12:28

Nee, nicht die von der Belüftung, sondern die Beleuchtung der 3 Regler in der Mittelkonsole meinte ich...

ach ja, gut, die meinte ich auch... naja, ich fummel da nie rum, wenns finster ist :) Aber edel aussehen tuts allemal!

Themenstarteram 22. November 2004 um 12:33

hat denn jemand von Euch diese Birnchen schon mal gewechselt? Wie komme ich am besten dran?

Ist nervig, im Dunkeln während der Fahrt die richtige Einstellung der Regler zu tätigen...

ach jetzt doch :) haha... geht ja drunter und drüber... doch, da ist ne Beleuchtung drinnen... wie man da rankommt? hab grad selber so was ähliches aufgemacht

Themenstarteram 22. November 2004 um 12:36

Ich nehm´ mal an, erst mal die Regler abziehen und dann die Blende?

mit nem Schraubenzieher erst mal die Blende ab und dann alle Schrauben entfernen (Aschenbecher muss raus!)... dann nach vorne rausziehe... nur wie du an die Birnen kommst, weiß ich nicht!

am 22. November 2004 um 12:43

Hi,

also da ist ein Birnchen drin, eins für alle Drehknöpfe und Schalter der Fensterheber und so, aber wirklich nur eins. Das Licht wird über Lichtleiter, das sind so Plexiglasteile an die Drehgriffe heran geleitet. Ist zwar nicht besonders hell, aber besser als nichts. Zum Birnchenwechseln muss man den Drehknopf abziehen. Geht aber ziemlich schwer, man denkt das Teil bricht. Besser es macht jemand, der das schon mal gemacht hat, Tankstelle oder kleine Werkstatt. Die kulante VW-Werkstatt sollte das kostenlos erledigen. Also nur das Birnchen berechnen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cockpit-Innenbeleuchtung f. Gebläseregler?