- Startseite
- Forum
- Auto
- Suzuki
- Cockpitbeleuchtung 2011 Jimny FJ
Cockpitbeleuchtung 2011 Jimny FJ
Hallo!
Ich habe einen Suzuki Jimny FJ von 2011, also einer der letzten des 1. Facelift-Modell.
Es sind einige Schalterbeleuchtungen defekt, bzw. ich möchte mit Eurer Hilfe in Erfahrung bringen, ob dort überhaupt Lämpchen verbaut sind. Ist also immernoch so wie beim Kauf vor einem knappen Jahr, aber im Sommer fällt es ja nicht auf.
Das die Beleuchtung der Schalter 2WD und 4WD defekt ist, scheint im ersten Foto offensichtlich. Ich habe erst vor Schreck gedacht, schon länger im 4WD-L Modus gefahren zu haben, weil es dort als einziges leuchtet.
Bei der Bedieneinheit der Innenraum-Belüftung scheinen wohl mindestens zwei oder drei Lämpchen verbaut zu sein, von denen das linke (Wahlschalter für Luftaustritt-Düsen) defekt ist. Kommt im Foto nicht so rüber, aber bei richtiger Dunkelheit fällt es sofort auf. Bei leichtem Gegenklopfen leuchtet diese manchmal wieder auf.
Aschenbecher und Handschuhfach sind wohl nicht beleuchtet?
Links vom Lenkrad leuchtet lediglich der Schalter für die NSL, ist das so in Ordnung? Oder sollten auch die Schalter für Spiegelverstellung, SW-Höheneinstellung, in der Tür die Schalter der Fensterheber und der Sicherungsschalter leuchten?
Wie ist der Aufand zur Behebung der Defekte? Lassen sich da neue Lämpchen einlöten oder müssen neue Schalter gekauft werden?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
1 Antworten
Ich kann nur was zum Allradschalter sagen:
Der Aus-/Einbau ist relativ einfach, und die Birnen lassen sich ersetzen. Allerdings sind die Dinger sündhaft teuer, ich habe vor einem Jahr ca. 14€ pro Birne bezahlt (habe sie einfach beim "Freundlichen" bestellt ohne nach dem Preis zu fragen).