ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Cockpitpflege

Cockpitpflege

Themenstarteram 19. November 2011 um 21:34

Hi Fans,

trotz Suchfunktion konnte ich mich noch nicht für ein Cockpitpflegemittel entscheiden (Beiträge tlw. recht alt).

Mit welchem Zeug pflege ich das Cockpit meines neuen Audi A5, ohne das es "speckig" wird?

Im Voraus danke für die Hinweise.

Gruß Peter

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was nimmt man am besten um den Innenraum, also die Kunstoffteile an Armaturenbrett und Türverkleidung regelmäßig zu reinigen?

Wasser mit etwas Allzweckreiniger ?

Oder vielleicht Kunstoffreiniger wie er in Drogerien für den Heimbreich (TV, Möbel etc.) angeboten wird.

Oder besser spezielle Cockpitpflegemittel ?

 

Der Kunstoff sollte auch nasch häufiger Anwendung nicht unter dem Mittel leiden.

Und ganz wichtig, schön matt bleiben, nicht speckig glänzen.

 

Danke schon mal für Eure Tipps.

 

PS

Fahre 2005er Audi A3 - der hat am Armaturenbrett recht weichen und etwas rauhen Kunststoff.

Ist sehr schön - wie ich finde - nur beim reinigen Fusselempfindlich.

Gruß

Swallow

:)

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit den Innenraum / Cockpit reinigen?' überführt.]

am 7. Juli 2008 um 15:57

Hi Swallow,

ich verwende für mein Amaturenbrett die Cockpitpflege von GlossGuard, die Tube kostet ca. 15€ und langt für mindestens 10 Anwendungen (zumindest bei meinem Golf). 

Macht das Amaturenbrett zum einen recht glatt und verleiht ihm einen matten Schimmer, der aber keinesfalls mit dem "speckigen" Aussehen von Silikonsprays vergleichbar wäre.

 

Mfg

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit den Innenraum / Cockpit reinigen?' überführt.]

am 7. Juli 2008 um 15:58

http://www.motor-talk.de/.../...empfehlt-ihr-fuer-mittel-t1888885.html

@mod: kann ja eigentlich zugemacht werden. ein identisches Thema ist auf der Startseite...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit den Innenraum / Cockpit reinigen?' überführt.]

Hallo Blockwart, dankeschön. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit den Innenraum / Cockpit reinigen?' überführt.]

Ich nehme so was wie Schaum von A1, super Zeug muss ich sagen.

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit den Innenraum / Cockpit reinigen?' überführt.]

Wie ist das Resultat, glänzend, matt glänzend oder ganz matt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit den Innenraum / Cockpit reinigen?' überführt.]

Meiner Meinung nach matt glänzend sehr schön :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit den Innenraum / Cockpit reinigen?' überführt.]

Ich nehme ganz einfachen klaren Glasreiniger und ggf. eine weiche Bürste. Danach ist alles matt, wie es sein soll.

Gruß

weizengelb

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit den Innenraum / Cockpit reinigen?' überführt.]

am 9. Juli 2008 um 16:14

Ich nehme immer den Sonax X-treme Cokpitreiniger Matt und bin zufrieden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit den Innenraum / Cockpit reinigen?' überführt.]

Hi,

kann dir nur das NXT - Generation Tech Protect empfehlen. Ist das Beste was es fuer das Amarturenbrett gibt. Alle die es probiert haben sind voll begeisstert! Das Brett sieht dann aus wie neu, versprochen;)

http://www.petzoldts.info/.../NXT---Generation-Tech-Protect-p-909.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Womit den Innenraum / Cockpit reinigen?' überführt.]

Wirst hier sicherlich mehrere gute Mittel empfohlen bekommen. Speckigkeit vermeidet man übrigens bei den meisten Mitteln mit Nachwischen mit einem trockenen Mikrofasertuch.

Ich empfehle Dir SURF CITY GARAGE Dash Away, eigentlich ein REINIGER, der aber eine sanft auffrischende Wirkung hat und ein unaufdringliches, nicht glitschiges Finish hinterläßt.

Gruss,

Celsi

am 19. November 2011 um 22:08

Mein Produkttipp:

Kunststoffpflege: Jeffs Werkstat Satin Prot

Kunststoffreiniger: Surf City Garage Dash Away

Das Jeffs Werkstat Satin Prot kannst Du auch für Kunststoff aussen nutzen. Es frischt die Farbe auf, glänzt aber nicht speckig und bietet einen UV Schutz.

Surf City Garage Dash Away ist eigentlich nur ein Reiniger (meines Wissens mit UV Schutz) und kann auch für Teppiche und Polster verwendet werden. Eigentlich ist danach noch eine Pflege, wie beispielsweise das Satin Prot zu empfehlen, ich nutze es aber auch häufig so, weil das Ergebnis gefällt.

Gruss DiSchu

Ups, Celsi war schneller ... und das mit nur 45 PS

Dann schmeisse ich noch das ChemicalGuys Silk Shine Sprayable Dressing in die Runde.

Plastic Wash und Protecton (Matt) von Swizöl – ich bin sehr zufrieden damit.

Grüsse

Norske

Deine Antwort
Ähnliche Themen