1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Code-Card verloren. Was tun?

Code-Card verloren. Was tun?

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 17:39

Hallo Zusammen!

Mein Vater fährt ein Audi A3 Bj. 2005, das Auto hat ein RNS-E Navi Radio, neulich weil das Auto von Strom getrennt ist, deshalb fragt das RNS-E Navi Radio nach einen Code...! Die Code-Card hat er leider nicht mehr gefunden...:-(((!

Was soll er jetzt machen..? Bitte um Hilfe....

Vielen Dank... im voraus...

LG.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Beim rns-e wird aus Sicherheitsgründen keine Code Karte mehr mitgeliefert. Wegen der Diebstahlsicherung damit das Radio bei Audi geprüft wird. Dabei wird kontrolliert ob es als gestohlen gemeldet ist. 

Einfach zu Audi fahren und für 30€ Auslesen lassen.

Und übrigens muss man nur den Code eingeben wenn man es in ein anderes Auto einbaut. Im gleichen wird es direkt angenommen.

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Beim rns-e wird aus Sicherheitsgründen keine Code Karte mehr mitgeliefert. Wegen der Diebstahlsicherung damit das Radio bei Audi geprüft wird. Dabei wird kontrolliert ob es als gestohlen gemeldet ist. 

Vielen... lieben... Dank... für die Info...! Also, er soll einfach zu Audi fahren und sagt, dass er den Code für das Gerät (RNS-E Navi Radio) braucht, dann lesen sie das aus für 30€?

LG.

am 21. Mai 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von tictactho

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Vielen... lieben... Dank... für die Info...! Also, er soll einfach zu Audi fahren und sagt, dass er den Code für das Gerät (RNS-E Navi Radio) braucht, dann lesen sie das aus für 30€?

LG.

Ja, Perso und Fahrzeugpapiere mitnehmen ;)

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 17:55

Eine Frage habe ich noch.. und zwar: Das Gerät hat 2 Plätze für SD-Karte 1&2, man kann die MP3-Musik auf die Karte speichern und im Auto wiedergeben?

LG.

Ja korrekt. Den Danke Button findest du unten rechts =)

Du kannst auch eine MP3 CD brennen um im Navilaufwerk wiedergeben, aber dann muss die Navi DVD raus :-(

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von ferdi1982

Du kannst auch eine MP3 CD brennen um im Navilaufwerk wiedergeben, aber dann muss die Navi DVD raus :-(

Hm...! Komisch...! Habe eine MP3-CD rein geschoben, tut sich leider nicht...:-(((! Eine SD-Card mit MP3 auch nicht....:-(((

Ist dein Navi aber noch blockiert? Oder konntest Du es wieder freischalten?

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 10:22

Zitat:

Ist dein Navi aber noch blockiert? Oder konntest Du es wieder freischalten?

Audi-Zentrum Hannover hat das Gerät heute morgens schon freigeschaltet, wir brauchen nicht zu bezahlen, weil mein Vater das Auto immer da abgegeben hat...

LG.

dann mueste aber die MP3 DVD auch funktionieren oder die SD Karte.

Hast Du die DVD als DATEN DVD mit den ganzen MP3's gebrannt?

Wie hast Du die Musik zur SD Karte kopiert?

Letzteres, was fuer ein RNS-E hast? Falls Du eines der ersten (aelteren) drin verbaut haben solltest, funktionieren nur SD Karten bis max. 4gb, bei den neueren Modellen kannst Du die normalen SDHC Karten verwenden, welche eben bei den aelteren nicht funktionieren.

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 11:33

Zitat:

dann mueste aber die MP3 DVD auch funktionieren oder die SD Karte.

Hast Du die DVD als DATEN DVD mit den ganzen MP3's gebrannt?

Mußt es eine MP3-DVD sein? Ich habe die MP3-Musik als Daten auf eine CD-Rom gebrannt...!

Zitat:

Wie hast Du die Musik zur SD Karte kopiert?

Ganz normal...., MP3-Musik auf die Karte kopieren...

Zitat:

Letzteres, was fuer ein RNS-E hast? Falls Du eines der ersten (aelteren) drin verbaut haben solltest, funktionieren nur SD Karten bis max. 4gb, bei den neueren Modellen kannst Du die normalen SDHC Karten verwenden, welche eben bei den aelteren nicht funktionieren.

Weiß ich nicht...:-(((! Das Auto ist BJ. 2005, getestet habe ich mit eine 256MB-Karte.

LG.

Wenn Bj. 05 dann nehme ich mal an das Du noch ein aelteres RNS-E Model hast und bei Dir also dementsprechend nur die SD Karten (gaengig sind die 2gb / die 4gb sind eher selten) bis max. 4gb funktionieren, aber wie gesagt, Achtung! Nicht die SDHC Karten!

Hab selber noch nie mit so ner kleinen ausprobiert, da kann ich leider nichts zu sagen.

Bezueglich des Themas kannst Du einfach mal die Suche betaetigen, da kommen X Threads welche sich mit dem Thema befassen.

Das Haupttehma ist somit hier durch :-) Hast nochma Glueck gehabt das dein Audi :-) So freundlich war....und nicht geldgierig....

Gruss,

Ferdi

Eine normale MP3 CD sollte normalerweise auch funktionieren.

Wie hast du die SD-Karte denn formatiert?;) (FAT?)

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Eine normale MP3 CD sollte normalerweise auch funktionieren.

Wie hast du die SD-Karte denn formatiert?;) (FAT?)

Auf FAT habe ich formatiert....

Deine Antwort