ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Codieren Ford Fiesta Bj. 2016

Codieren Ford Fiesta Bj. 2016

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 18:33

Hallo, kann mir jemand einen Link zu der Codier-Software und dem Interface senden, was ich zum codieren für den Ford meiner Frau benötige??? Ich würde mich auch sehr freuen wenn sich einer bereit erklärt mich beim codieren zu unterstützen.....muss ja nicht umsonst sein.....(eine Hand wäscht die andere)....DANKE

Beste Antwort im Thema

Boah, lasst ihn doch machen. Bei so einer Kleinigkeit kann ja wohl jeder selbst entscheiden, ob ihm das "Risiko" wert ist oder nicht.

Hier wird aber gleich so richtig Deutsch der digitale Zeigefinger erhoben.

Herr Wachtmeister, der da drüben parkt falsch, bitte schleppen sie den ab und der andere hat seine Start-Stop Automatik heraus codiert. Bitte erschießen!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 18:52

Ok...ein Interface habe ich ja jetzt gefunden..DANKE...#Aber wo bekomme ich die Software her??? und wer hilft mir bei der Installtion und etc......DANKE

Die Software gibt es hier:

http://forscan.org/download.html

Um Forscan in vollem Umfang nutzen zu können benötigst du eine erweiterte Lizenz, die du aktuell noch kostenlos bekommst,da Forscan noch in der Entwicklung ist. Dafür musst du dich nur hier registrieren:

http://forscan.org/forum/extlic.php

Wenn du dir dann die oben verlinkte Anleitung zum Aktivieren von Speedlock durchließt, erklärt sich der Rest der Bedienung eigentlich von selbst.

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 19:07

ok, danke....werde mal sehen ob ich klar komme, denn ich kenne mich nur mit BMW aus.....

Zitat:

@marek550 schrieb am 17. Juli 2017 um 21:07:24 Uhr:

ok, danke....werde mal sehen ob ich klar komme, denn ich kenne mich nur mit BMW aus.....

So viel wie bei VW oder BMW lässt sich bei Ford leider nicht freischalten. Viel mehr als die in dem Thread beschriebenen Dinge werden wohl nicht möglich sein.

Hast du an eine bestimmte Funktion gedacht?

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 19:17

ok, mir geht es eigentlich nur darum die Start/stop Funktion zu deaktivieren.....Damit man nach Motorstart nicht immer die Taste drücken muss.....

Zitat:

@marek550 schrieb am 17. Juli 2017 um 21:17:30 Uhr:

ok, mir geht es eigentlich nur darum die Start/stop Funktion zu deaktivieren.....Damit man nach Motorstart nicht immer die Taste drücken muss.....

Ist nicht erlaubt. Mit pech gibs kein TÜV ;)

Hallo, wenn du das machst verlierst du die Zulassung für dein Auto. Hatte die Diskussion schon damals beim Oktavia. Es gibt umbausätze, die das drücken der Taste simulieren um das abzuschalten. Aber wie gesagt, die Zulassung ist damit weg, da dann die Abgaswerte nicht mehr stimmen...

Zitat:

@frank67de schrieb am 18. Juli 2017 um 20:47:09 Uhr:

Hallo, wenn du das machst verlierst du die Zulassung für dein Auto. Hatte die Diskussion schon damals beim Oktavia. Es gibt umbausätze, die das drücken der Taste simulieren um das abzuschalten. Aber wie gesagt, die Zulassung ist damit weg, da dann die Abgaswerte nicht mehr stimmen...

Ob nun Pet Software das s&s ausgeschaltet wird oder man nach jedem Neustart die taste drückt hat nichts mit den Abgaswerten zu tun.

Illegale Software natürlich problematisch aber ob der tüv das rausfInder ist eine andere sache; falls ja gibt es mängelkarte

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 18:36

Will ja nur das man nicht immer die Taste drücken muss, mehr nicht....

Hab es bei meinem BMW auch rauscodiert und ohne Probleme TÜV bekommen

am 20. Juli 2017 um 3:48

Zitat:

@marek550 schrieb am 19. Juli 2017 um 20:36:54 Uhr:

Will ja nur das man nicht immer die Taste drücken muss, mehr nicht....

Hab es bei meinem BMW auch rauscodiert und ohne Probleme TÜV bekommen

Trotzdem fährst du ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend!!

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 17:33

Nochmal, ich habe bei mir nur die Taste so codiert das man die beim Start des Motors nicht drücken muss. Sondern das die immer gleich abgestellt ist. Das ist das gleiche, als wenn ich den Motor starte und dann die Taste drücke...

Zitat:

@marek550 schrieb am 20. Juli 2017 um 19:33:16 Uhr:

Nochmal, ich habe bei mir nur die Taste so codiert das man die beim Start des Motors nicht drücken muss. Sondern das die immer gleich abgestellt ist. Das ist das gleiche, als wenn ich den Motor starte und dann die Taste drücke...

Nein ist es nicht. Du musst nichts machen da ganz deaktuviert ist u d das ist nicht erlaubt. Was im wagen vorhanden ist muss funktunieren..

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 18:27

Funktioniert doch alles...

Deine Antwort
Ähnliche Themen