Codieren
Hallo, ich habe mir einen UCSI2100 UniCarScan BT Diagnoseadapter gekauft und mir ebenfalls dazu die Bimmercode App erworben.
Ich habe auch bereits erste Dinge wie Headunit (Layout geändert) codiert. Hat auch bestens funktioniert.
Beim codieren von "letzten Fahrmodi" speichern, (ich will Sport indiv. speichern) wird allerdings die Einstellung nicht übernommen. Position ist auf aktiv und die Info, dass die Codierung übernommen wurde kommt auch.
Leider ist beim Neustart immer wieder der Comfort Modus aktiv.
Auch die codierung von "Active Sound" hat nicht funktioniert.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen X3 G01 20d Bj. 2022
Sollte jemand eine Idee oder einen Tipp haben warum dies ist, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Klingt interessant, zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen aber das andere Layout der Headunit würden mich bitte Fotos dazu freuen.
Die Layouts finden sich im Netz, möglich ist :
Werte:
ALPINA
BMW i
Connected Drive
M Variante 1
M Variante 2
MINI John Cooper Works
MINI Variante 1
MINI Variante 2
Rolls Royce
Active Sound ist nur möglich wenn das Steuergerät vorhanden ist, soweit ich weiß nicht bei einem 2.0d
Zitat:
@98octan schrieb am 9. November 2023 um 08:36:47 Uhr:
Die Layouts finden sich im Netz, möglich ist :
Werte:
ALPINA
BMW i
Connected Drive
M Variante 1
M Variante 2
MINI John Cooper Works
MINI Variante 1
MINI Variante 2
Rolls Royce
Active Sound ist nur möglich wenn das Steuergerät vorhanden ist, soweit ich weiß nicht bei einem 2.0d
Hallo, danke für die Info wegen der codierung von "Active Sound". Ich habe mir das schon fast gedacht. Aber bei der codierung des Fahrmodis hatte ich schon gehofft, dass dies möglich sei. War für mich eigentlich auch der Hauptgrund fürs codoieren.
Ich muss das auch noch codieren
Servus,
bisher konnte ich mit Carly die Temperatur der Sitzheizung deutlich erhöhen. Mit BimmerCode klappt das leider nicht.
Leider kann Carly meine aktuelle Software (noch) nicht auslesen.
Hat jemand vllt. nen anderen Tip für mich?
Servus, der Gustl
Edit: M40i LCI, Software 03/2023.67
Was steht bei Deinem Fahrzeug dem denn entgegen?
Bei meinem LCI ist die Option i.V.m. UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth verfügbar:
https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g01/
Lehnen Rücksitze Temperatur Stufe 1
Die Temperatur der Lehnen der Rücksitze bei Sitzheizung auf Stufe 1.
Werte:
30 °C
31 °C
32 °C
33 °C
34 °C
35 °C
Voraussetzungen:
„Body Domain Controller“ BDC_BODY2 Steuergerät
Diese Codierung ist nur mit einem der hier aufgelisteten OBD-Adapter möglich.
Lehnen Rücksitze Temperatur Stufe 2
Die Temperatur der Lehnen der Rücksitze bei Sitzheizung auf Stufe 2.
Werte:
36 °C
37 °C
38 °C
39 °C
40 °C
41 °C
Voraussetzungen:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 21. November 2023 um 16:10:48 Uhr:
Was steht bei Deinem Fahrzeug dem denn entgegen?
Bei meinem LCI ist die Option i.V.m. UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth verfügbar:
https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g01/
Lehnen Rücksitze Temperatur Stufe 1
Die Temperatur der Lehnen der Rücksitze bei Sitzheizung auf Stufe 1.
Werte:
30 °C
31 °C
32 °C
33 °C
34 °C
35 °C
Voraussetzungen:
Lehnen Rücksitze Temperatur Stufe 2
Die Temperatur der Lehnen der Rücksitze bei Sitzheizung auf Stufe 2.
Werte:
36 °C
37 °C
38 °C
39 °C
40 °C
41 °C
Voraussetzungen:
hab ich über BimmerCode auf die höchsten Werte eingestellt, Dauer bis es warm wird und die Temperatur am Sitz bleiben aber unverändert. War bei meinem alten 30d Pre-LCI auch schon so. Nur mit Carly hatte sich dann die Temperatur spürbar erhöht
Am F40 meiner Frau übrigens das gleiche Spiel: mit BimmerCode ging´s nicht, mit Carly heizt die SHZ jetzt blitzschnell hoch und verbrennste dir jetzt den Hintern....
Zitat:
@AugGustIner schrieb am 21. November 2023 um 16:15:25 Uhr:
hab ich über BimmerCode auf die höchsten Werte eingestellt, die Temperatur am Sitz bleibt aber unverändert. War bei meinem alten 30d Pre-LCI auch schon so. Nur mit Carly hatte sich dann die Temperatur spürbar erhöht
Am F40 meiner Frau übrigens das gleiche Spiel: mit BimmerCode ging´s nicht, mit Carly verbrennste dir jetzt den Hintern....
Nur sicherheitshalber, Du hast die Änderung gespeichert und dann codiert mit einem der Adapter laut Liste? Auch die jeweilige Stufe wie in der Codierliste aufgeführt.
Ich würde es nicht mit der Temperatur übertreiben, sonst brennt es Dir nachher durch den Sitz. Hatte ich ohne irgendwelche Änderungen schon mal in einem BMW Cabrio. Da war die Matte durchgeschmort und musste getauscht werden, glücklicherweise hatte das Leder keinen Schaden davongetragen.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 21. November 2023 um 16:22:52 Uhr:
Zitat:
@AugGustIner schrieb am 21. November 2023 um 16:15:25 Uhr:
hab ich über BimmerCode auf die höchsten Werte eingestellt, die Temperatur am Sitz bleibt aber unverändert. War bei meinem alten 30d Pre-LCI auch schon so. Nur mit Carly hatte sich dann die Temperatur spürbar erhöht
Am F40 meiner Frau übrigens das gleiche Spiel: mit BimmerCode ging´s nicht, mit Carly verbrennste dir jetzt den Hintern....
Nur sicherheitshalber, Du hast die Änderung gespeichert und dann codiert mit einem der Adapter laut Liste? Auch die jeweilige Stufe wie in der Codierliste aufgeführt.
Ja. Genau so, wie ich sonst alles andere auch codiert hab, das funktioniert.
Wenn eine Codierung nicht angenommen wird, gibt es ja eine Fehlermeldung. Ansonsten würde ich eigentlich von einer Umsetzung ausgehen. Vielleicht kann jemand der die Änderung vorgenommen hat noch etwas beitragen, für mich passt die Einstellung ab Werk, daher habe ich keinen Codierversuch bzw. Test unternommen. Tut mir leid, Dir nicht weiter helfen zu können.