Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Codierer gesucht! 6WA Kombiinstrument flashen

Codierer gesucht! 6WA Kombiinstrument flashen

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 8:57

Mein 530er benötigt im Zuge von Umrüstungen folgende Codierungen:

• Schaltwippen freischalten, nach Lenkradtausch

• Codierung neues Kombiinstrument 6WA, Black Panel (km und VIN)

Ich habe Probleme, jemanden im Umkreis von Mainz/Rhein-Main zu finden, der VIN und km in das Kombiinstrument schreiben kann. Vielleicht kommt noch etwas dazu, wenn man schon mal dabei ist.

Wer kann helfen? Gerne ein Amateur, größere Entfernung ist für mich gar kein Problem. Nur das Anschauen der Schaltwippen reicht mir auf Dauer nicht :D

Fahrzeug: BMW 530d F11 258PS aus 10.2011 mit Navi Professional

Ähnliche Themen
18 Antworten

M- Coding in Remagen! Der ist absolut Top

Sind allerdings auch ein paar Meter bis dahin. Ansonsten kannst Du mal @Sniper-2005 anhauen oder auch mich.

Hallo!

Oder es mir einfach zusenden.

CU Oliver

Zitat:

@Anke535 schrieb am 9. Dezember 2018 um 12:04:09 Uhr:

M- Coding in Remagen! Der ist absolut Top

Zitat:

@milk101 schrieb am 9. Dezember 2018 um 16:00:19 Uhr:

Hallo!

Oder es mir einfach zusenden.

CU Oliver

Evtl. hat einen schon gefunden..

über Oliver und M-Coding liest man nur positives..

am 3. Februar 2019 um 11:14

Kann es auch bei bedarf machen inclusive. Remote coding auch ohne Software möglich.

Hallo!

 

Naja, ganz ohne Software nicht. Windows und Teamviewer wird schon benötigt. Schön, dass das von Paul entwickelte Tool so große Beliebtheit hat. :)

 

CU Oliver

am 3. Februar 2019 um 18:55

Geht auch ohne TeamViewer , also zumindest kann ich es nicht mit.

Weist schon genau was gemeint ist mit Software , tue jetzt nicht so :) :D

Ps. Habe einen offen datenstand bekommen somit brauche ich das von Paul nicht unbedingt, auch wenn es für andere von nutzen ist ...was auch gut ist:)

Ja mittlerweile gibt es schon einige Tools und Konfigurationen für über Remote zu Codieren..

Die einen nutzen Remote über TeamViewer und die anderen Remote ohne TeamViewer..

am 3. Februar 2019 um 19:07

Für mich wichtig das der Jenige kein E Sys braucht und somit auch keine Ahnung von haben muss.

Natürlich ist das ein Vorteil wenn die andere Seite keine Programme benötigt..

Man Arbeitet ja eh am liebsten mit den eigenen Programmen und Datenständen..

Vorallem liegt der Vorteil darin, das die andere Seite nicht sieht was man wie macht und ändert :)

am 3. Februar 2019 um 19:21

Das ist mir egal...... nicht egal ist mir jedoch das viele Leute sich was runterlasen , dann passt es nicht zum Auto vom datenstand. Erstens wissen die meisten nicht was die machen, schreiben nur ab....

dann sitzt man da und fummelt stundenlang bist der Rechner mal passend zu dem Teil oder das Teil zum Rechner. Und darauf habe ich keine Lust und auch die zeit.

Hallo allerseits! Ist ggf. etwas Off-topic, aber ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht gleich! Lese seit 3 Monaten so ziemlich alles mit im Forum. Habe heute von Euch gelernt, dass coding in Remote auch ohne die spezifische Software bei mir auf dem Rechner möglich ist. Habe seit einem halben Jahr einen F11 535d, EZ 2015 und bin noch mit der Installation vom goldenen Fluss beschäftigt..(mein persönlicher Upgrade von Carly, irgendwann mal E-Sys ...) Möchte unbedingt die Frischluftrate raufsetzen (würde mit meiner Version vom gold. Fluss sowieso nicht mehr gehen). Außerdem bin ich auch noch zur Zeit genau einer von den Kandidaten, die DJ Jarek beschreibt (sprich keine Ahnung, Datenstand passt nicht, schreibe nur ab, komplette Zeitverschwendung also ;-) ).

 

Könnte mir ggf. einer von Euch die Frischluftrate ändern? Selbstverständlich nicht für umme und gerne gegen Vorkasse! Lebe in Madrid und habe noch keinen Codierer hier gesucht und vertraue, nach allem, was hier gelesen habe, Euch.

 

Beste Grüsse,

 

Hobi

Hallo!

 

Solange Du ein OBD Ethernet Kabel und ein Notebook hast, wäre das kein Problem. Frischluftrate ändert man auch nicht mehr mit Rheingold, das geht mit Tool32.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Codierer gesucht! 6WA Kombiinstrument flashen