ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Codierer gesucht bezüglich Sprachsteuerung und Rep FSC

Codierer gesucht bezüglich Sprachsteuerung und Rep FSC

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 23:53

Ich suche einen Codierer aus Raum Bad Kreuznach/Mainz

Beim leihenhaften Codieren ohne Ladegerät an der Batterie hatte sich mein Fahrzeug beim booten des CIC´s verabschiedet und danach hatte ich einen MASK/CCC Fehler, der dank User gppanter22 über TeamViewer gelöst werden konnte (nochmals dickes Danke). Leider ist er zu weit von mir entfernt.

Im IS steht noch folgendes

TEL/Mulf 0x930B anfragendes Device bekommt keine Antwort

FBI 0x932C Ecall Assist not Available

Meine Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr (Taste am Lenkrad funktioniert, wurde geprüft)

Vermutet wird, das der FSC für die Sprachsteuerung nicht mehr existiert und das ganze nur mit ICOM machbar ist. Also Voraussetzung Icom und Rep FSC

Hier der Fred dazu

http://www.motor-talk.de/.../mask-ccc-fehler-t5460492.html?...

Weiter Klärung auch gerne per PN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tn2000 schrieb am 14. Oktober 2015 um 17:46:04 Uhr:

Teilenummer gibt es nicht zufällig?

Es gibt für BMW einen Online ETK da kannst du nachschauen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

...wie ich Dir bereits erklärt habe, erst mal aktuellen Status von den FSC/Cert überprüfen, danach Aufruf starten.

Ich lade mal morgen für Dich etwas hoch, oder bei genügend Zeit uns per TeamViewer verbinden.

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 12. Oktober 2015 um 02:19:35 Uhr:

...wie ich Dir bereits erklärt habe, erst mal aktuellen Status von den FSC/Cert überprüfen, danach Aufruf starten.

Ich lade mal morgen für Dich etwas hoch, oder bei genügend Zeit uns per TeamViewer verbinden.

Gruß

Hi Wolli

Bei Code 17 steht Rejected also der ist anscheinend weg.

Allerdings ist hier das Problem kein ICOM vorhanden.

...weiss ich ja, das Tool ist von mir. Habe auch den Verlust von "17" vermutet.

Willst Du dich drum kümmern oder soll ich mein Glück versuchen :) rep. Code kann ich besorgen, sollte auch mit D-Can möglich sein.

Gruß

leider offtopic: Ich habe keinen Schimmer wovon ihr redet aber offensichtlich habt ihr schon vielen MT-Mitgliedern mit eurem Codierwissen weitergeholfen. Danke. Musste mal gesagt werden.

Und jetzt weiter mit Code 17 ... :D

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 18:09

Danke reicht dafür nicht. Was die Jungs leisten ist nicht mehr normal.

Die sind quasi im Dauereinsatz und leisten so einiges.

Wir stellen "dumme Fragen" und bekommen trotzdem Antwort.

Manchmal denken die bestimmt "oh Mann" und hauen sich gedanklich an die Stirn :-))))

Bin sehr dankbar, das die sich Zeit für mich genommen haben und ich konnte einiges lernen.

So sollte eigentlich ein Forum und das miteinander funktionieren.

Leider gibt es natürlich auch viele, die das gerne ausnutzen und uns die "Guten" vertreiben.

@Ged

Heißt App. Nr. 17 und bedeutet, das ich keinen Freischaltcode mehr für die Sprachsteuerung in meinem System hinterlegt habe. Ohne diesen funktioniert es nicht obwohl ab Werk verbaut.

Mit dcan geht es auch erst gestern ein cic wieder ins Leben zurückgerufen. Per Team viewer

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 22:07

Top, erfreulich zu hören.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 8:42

Finde es echt ein Armutszeugnis, das der :) nichts von solch einem FSC weiß.

Selbst die Hotline kennt den nicht.

Habt ihr es hinbekommen?

Der freundliche weiß nur wie man Fette Rechnung schreibt.

Dem User von vorgestern hat er auch erzählt das sein cic defekt ist und für 1800€ würden sie in ein neuen verbauen.

Zitat:

@tn2000 schrieb am 14. Oktober 2015 um 10:42:46 Uhr:

Finde es echt ein Armutszeugnis, das der :) nichts von solch einem FSC weiß.

Selbst die Hotline kennt den nicht.

Wenn man zu BMW geht und beim Teiledienst eine neue Karte bestellt bekommt man auch einen FSC.

Geht es aber um andere FSC wird man Pech haben den die vom BMW Service kennen sich hier nicht aus.

Auch die BMW Leute von der Werkstatt wissen das nicht. Denn hier wird der BMW an die OBD angesteckt und mit ISTA/P alles Online über München vom Server angefordert und die FSC eingespielt.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 15:46

Teilenummer gibt es nicht zufällig?

Zitat:

@tn2000 schrieb am 14. Oktober 2015 um 17:46:04 Uhr:

Teilenummer gibt es nicht zufällig?

Es gibt für BMW einen Online ETK da kannst du nachschauen.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 20:04

Ich melde mich mal zurück.

Mein Fahrzeug war nun 2 Tage beim :-)

Dank eurer Hilfe konnte ich meine "Vermutung" mit dem FSC kund tun, auch wenn der :-) erst nicht wusste was ich wollte.

Gestern dann der Anruf, Sie haben Recht, irgend etwas stimmt mit dem FSC nicht. Wir machen morgen ein Update und schauen mal weiter. Kostenpunkt ca. 100 - 150 Euro.

Heute wurde das Update vollzogen und die Sprachsteuerung funktioniert wieder.

Auf meine Frage auf Kulanz (darauf habe ich gehofft) wurde dies im PC überprüft. Nach 2 Minuten wurde die Rechnung zerknäult und in den Papierkorb geworfen.

Hier muss ich mal den :-) sehr loben!

An dieser Stelle möchte ich mich sehr für die Hilfe einiger User bedanken. Ohne euch hätte ich echt im Regen gestanden.

Aber es gibt auch noch ein paar Negativen.

- Die Spiegelanklapp Funktion per FB geht nicht mehr

- Digitaler Tacho weg

- auf der Heimfahrt hatte ich 16 Liter Verbrauch - hab die Anzeige mal resetet und mache Morgen eine Testfahrt.

- DVD in Motion bestimmt auch weg

- Bremsenverschleißanzeige vorher vorne 1800 km - jetzt 29000 km?

Ich gehe mal davon aus, das einige Feat. vorher eincodiert waren, welche jetzt durch das update überschrieben worden sind. Leider traue ich mir das nicht zu, hab da zu wenig Erfahrung und bin froh das die ST wieder funktioniert :-)

Vielleicht ist mir da der eine oder andere mal behilflich per PN oder ähnliches.

- Im Infospeicher stehen immer noch die oben genannte Fehler und werden durchs löschen nicht verbannt.

Kann es sein, das sich das Fahrzeug erst wieder neu einlernen muss? (bzgl. Verschleißanzeige...)

...das ist ja mal gute Nachricht das mal der Freundlicher mit etwas fremder Unterstützung doch noch den Fehler behoben hat.

Das mit Verschleissanzeige pendelt sich noch ein, DSC hat sicher neues Update bekommen, wie auch die SG wo es bestimmte Funktionen jetzt deaktiviert sind.

Aber jetzt nix mehr "zerschießen".

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Codierer gesucht bezüglich Sprachsteuerung und Rep FSC