- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Codierung Abbiegelicht bei LED Scheinwerfer
Codierung Abbiegelicht bei LED Scheinwerfer
Moin zusammen,
ich habe eben gelesen, dass der Ibiza mit LED Scheinwerfern kein Abbiegelicht in den Neblern hat.
Der Polo hat das aber.
Das kann man doch im Ibiza bestimmt codieren, oder? Das Bordnetz sollte ja das gleiche sein.
Danke und Gruß
der "Stevie"
Ähnliche Themen
16 Antworten
Moin
Wären da LED,s verbaut würde es mich interessieren,aber so ich bin froh das sie aus bleiben :-).
Müsste eigentlich gehen im STG Zentralelektrik.
Gruß Andy
Ja geht.
Könnte mir jemand weiterhelfen. Ich habe auch LED Scheinwerfer bei meinen Seat Ibiza. Aber das Abbiegelicht funktioniert nicht. Laut OBDeleven sind alle Einstellungen korrekt von Werk aus so eingestellt das die Nebler auch als Abbiegelicht konfiguriert sind. Oder sind in den Neblern nochmal andere Birnen verbaut ?! Jetzt liest man das Fahrzeuge mit LED Scheinwerfer über Kein Abbiegelicht über die Nebler verfügen. Könnte da jemand helfen?
Kann man mit OBD11 ein Steuergeräte-Abbild der Zentralelektrik erstellen um alle Anpassungskanäle einzusehen? Wenn Ja, kannst du mal hier einstellen?
Also eine Sicherung kann ich erstellen. In wie weit diese auslesbar ist kann ich nicht sagen. Werde mich morgen mal ran setzen
Zitat:
@MC_F-Man schrieb am 12. Dezember 2018 um 21:37:09 Uhr:
Könnte mir jemand weiterhelfen. Ich habe auch LED Scheinwerfer bei meinen Seat Ibiza. Aber das Abbiegelicht funktioniert nicht. Laut OBDeleven sind alle Einstellungen korrekt von Werk aus so eingestellt das die Nebler auch als Abbiegelicht konfiguriert sind. Oder sind in den Neblern nochmal andere Birnen verbaut ?! Jetzt liest man das Fahrzeuge mit LED Scheinwerfer über Kein Abbiegelicht über die Nebler verfügen. Könnte da jemand helfen?
Bei LED-Scheinwerfer entfällt das Abiegelicht über die Nebler von Werk aus,man kann es aber aktivieren.
Wie das das bei OBDeleven geht ,müsste sich jemand äußern der es nutzt.
Bei VCDS geht es über Anpassungskanal.
Habe es aber deaktiviert gelassen aus 2 Gründen.
1. Halogenbrinen drin passt optisch nicht zu den LED's
2. Die LED-Scheinwerfer haben ohnehin eine sehr breite Ausleuchtung so das die Funktion keinen Nutzen für mich hat.
Gruß Andy
Vielen Dank für die Auskunft. Ja genau so wie du es beschrieben hättest habe ich es auch gehört und wollten mal sehen was besser ist.
Also ich weis das im Steuergerät Zentralelektronik soweit alles aktiv ist habe gerade leider keine Sicherung von dem Stwuergerät hier und kann ich erst morgen Abend durchführen. Allerdings ist mir in der Sicherung von Steuergerät 55 (AFS-ECU) folgendes aufgefallen: hier eine TXT Auszug das dort das Statisches Kurvenlicht deaktiviert ist?!
Steuergerät: 55 Leuchtweitenregelung
Systembeschreibung: AFS-ECU
Software-Nummer: 7P69073XXX
Software-Version: 0070
Hardware-Nummer: Xxxx
Hardware-Version: H07
Seriennummer: --------------
ODX Name: EV_HeadlRegulAFSMQBMAX
ODX Version: 001001
Name der Sicherung: Leuchtweite
Lange Codierung:
078A000001200003
vehicletype:
7
rain_light_sensor:
verbaut
Links-/Rechtsverkehr Umschaltung:
right_traffic
source_leveling_information:
source_leveling_information_sensor
chassis_unit:
Verbundlenkerhinterachse
disable_afs:
AFS III Abschaltung MFA+
start_stop:
unterstützt
steering_curve:
normal
lwr_sensors:
1_sensor
market:
ece
headlamp_coding_word:
0
Led_multifunction_hedlamp:
freigeschaltet
eco_mode:
nicht freigeschaltet
Statisches Kurvenlicht:
deactivated
lcm_afs_leimo_mounted:
LED - LEIMO Plus
Anpassungen:
adaptive Lichtfunktionen:
aktiv
Aktivieren und Deaktivieren aller Entwicklungsbotschaften:
nicht aktiv
Links-/Rechtsverkehr Umschaltung aktivieren:
nicht aktiv
Präsentationslauf dynamisches Kurvenlicht:
aktiv
Präsentationsmodus:
nicht aktiv
Verbauliste Sollverbau:
Leuchtweitenregelung:
ja
Lichtsteuerung links:
nein
Lichtsteuerung rechts:
nein
Lichtsteuerung links 2:
ja
Lichtsteuerung rechts 2:
ja
PWM to Level Scaling Factor Front:
3.00 mm/%
PWM to Level Scaling Factor Rear:
4.00 mm/%
Reference_Run_Start_Condition:
Motorstart
Kurvenlicht ungleich Abbiegelicht. Um STG 55 geht es hier nicht. Zentralelektrik ist hier ausschlaggebend.
Okay ziehe morgen mal ne Sicherung vielleicht könnt ihr da was erkennen. Vielen Dank für die schnelle Antwort
Wie @hadez16 schon schrieb Abiegelicht nicht mit Kurvenlicht verwechseln!
Ist eigentlich ganz einfach, ich schaue nachher zuhause nochmal, wo genau man was einstellen muss.
wenn ich mich recht entsinne dann in der Zentralelektrik bei Anassung.
Gruß
Schubi
Zitat:
@Janniksch schrieb am 13. Dezember 2018 um 09:46:11 Uhr:
Ist eigentlich ganz einfach, ich schaue nachher zuhause nochmal, wo genau man was einstellen muss.
wenn ich mich recht entsinne dann in der Zentralelektrik bei Anpassung.
entschuldigt die Rechtschreibung, bin am eierphone
Gruß
Schubi
Hi in die Runde,
im Anhang mal die History.txt also Sicherung von der zentral Elektrik. Vielleicht sieht ja jemand was
Und konnte jemand daraus etwas herauslesen woran es liegen könnte?