1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Codierung Display-Helligkeit mit Bimmercode

Codierung Display-Helligkeit mit Bimmercode

MINI Cabrio F57
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 12:43

Hallo, ich bin der Bernd aus Bayern und neu hier in diesem MINI-Forum (ich bewege mich viel im parallelen BMW 5er G30 Motor Talk). Meine Fahrzeuge sind: MINI Cooper S Cabrio, Bj. 2020, MINI Cooper, Bj 2008, BMW 530d Xdrive G30, Bj. 2021, BMW M 1000 XR, Bj. 2024.

Ich arbeite an meinem 5er BMW mit Bimmercode und Bimmerlink. Für die beiden MINIs habe ich mir nun den OBD-Adapter UniCarScan UCSI-2100 gekauft, mit dem sich diese genannten Apps auf einem IPhone mit den MINIs verbinden lassen (den BMW habe ich bisher über ein (viel preisgünstigeres) ENET-Kabel verbunden).

Meine Frage hier an die Codierungs-Experten: ich möchte die Anzeige-Helligkeit des Displays in der Mittelkonsole auf permanent maximal bekommen. Genau gesagt: die PDC-Helligkeit (wenn dieses aktiv ist). Ich habe mich mit dieser Aufgabe NICHT wirklich gründlich beschäftigt: Vor einiger Zeit habe ich schon mal was in den normalen Menüs des Autos (ohne Bimmercode) heller gestellt - aber das war nicht permanent und kaum die maximale Helligkeit, die ich in bestimmten Situationen (Umgebungshelligkeit) meinte schon mal wahrgenommen zu haben.

Also auf den Punkt gebracht: Wie bekomme ich mit oder ohne Bimmercode die Helligkeit des Mittelkonsolen-(PDC-)Display auf MAXIMAL? Falls ggfs. Expertenmodus in Bimmercode: welcher Parameter mit welchem Eintrag?

Und artverwandte Frage: die Übersichtlichkeit nach hinten ist beim Cabrio wegen der breiten C-Säule katastrophal schlecht. Das kann das PDC kaum entschärfen. Wer hat NACHTRÄGLICH eine Rückfahrkamera in einen F56 oder F57 zu welchen Kosten mit welchen Erfahrungen eingebaut (einbauen lassen)?

VG

Bernd

1 Antworten

Hi @BL_Weiden für die Kamerafrage würde ich empfehlen einen separaten Thread aufzumachen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60