ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Codierung DIY

Codierung DIY

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

 

Ich möchte gerne mein Auto codieren.

 

Erstmal mein Auto bmw e46 320ci coupe Facelift 2003

 

Ich hätte gern coole Funktionen wie denn Blinker der nach einmal abtippen 3 mal blinkt und dann ausgeht oder das Licht das erscheint wenn das Auto aus ist wenn es nachts ist Damit man besser sieht etc etc etc so Spielereien eben.

 

 

Weiß jemand wie ich sowas codieren kann, womit welche Geräte ich brauche?

 

 

Carly soll leider schlecht sein habe ich gehört.

 

 

MfG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Tippblinken setzt ein LSZ mit Codierindex 37 voraus. Man kann das Steuergerät auch auch neu flashen, setzt aber korrekte HW und SW voraus. (Selbst schon durchgeführt)

 

Leaving Home ist nicht durch Codierung nachrüstbar. Hierzu gibt es allerdings einen Mod, bei dem ein Relais die Lichthupe aktiviert bei Entriegelung. Somit wird jedes Mal bei Entriegelung die Außenbeleuchtung aktiv.

 

 

ODER

Du holst dir das Resler Interface ins Auto. Das kann viele diese Spielerein nachrüsten.

@Lappenmische das mit dem resler stimmt alles, glaube aber leaving home wird nicht wirklich funktionieren, da das Radio an die Verbraucherabschaltung angeschlossen werden müsste und so weit ich weiß gibt es beim E46 keine vernünftige Lösung dafür

@Hubi22

Doch doch, das klappt mittlerweile unabhängig vom Radio selbst. Man kann den Stick am PC anschließen und mit der Software konfigurieren.

Aber Radio und ibus interface muss ja dann ständig mit Strom versorgt werden um leaving home aktivieren zu können

Radio hat damit nichts mehr zu tun. Das interface kann das selbstständig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen