Codierung Rückwärtsgang/Lautstärke
Hallo, gibts eine möglichkeit zum codieren,das wenn man den Rückwärtsgang einlegt autom. die Radiolautstärke leiser wird?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hast Du hinten keine Einparkhilfe? Mit dieser müsste diese Funktion schon vorhanden sein. Ohne würde man nur besser hören wenn man andotzt.
Ob es ohne das entsprechende Steuergerät möglich ist die Lautstärkeabsenkung zu kodieren entzieht sich leider meiner Kenntnis.
na klar hab ich die einparkhilfe, aber die Radio&Musiklautstärke wird deshalb nicht autom. leiser wenn das PSC aktiv wird.
Zitat:
Original geschrieben von Syleia
na klar hab ich die einparkhilfe, aber die Radio&Musiklautstärke wird deshalb nicht autom. leiser wenn das PSC aktiv wird.
... bei mir schon!
Vielleicht braucht dein Radio mal ein neues SW Update.
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Zitat:
Vielleicht braucht dein Radio mal ein neues SW Update.
das glaube ich nicht....denn schon mein erster 8K hatte das im Januar 2008. Das vom TE gewünschte geht im Radio Menü einzustellen und nennt sich dort schlicht und einfach - Entertainmentabsenkung -
Hilfreich dazu wäre ganz sicher auch ein kleines Studium der Bedienungsanleitung.
Moin,
vielleicht steht ja hier auch noch was hilfreiches für Dich drin :
http://www.motor-talk.de/.../...tabsenkung-sd-karten-etc-t2339574.html
Also Entertainmentabsenkung gibts bei mir nicht...hm komisch.
ich kann den ton,balance etc.und die lautstärke das pdc einstellen...mehr aber auch nicht
mmi 2g
desweiteren DSP Gala auf ein und Driver allerdings senkt sich da keine Lautstärke autom.
Zitat:
ich kann den ton,balance etc.und die lautstärke das pdc einstellen...mehr aber auch nicht
weil Du die Einstellung am verkehrten Fleck suchst....nicht bei den Einstellungen für die PDC direkt, sondern im Radiomenü, da wo man Balance, Höhen, Mitten, Bässe, Fader einstellen kann. Evtl. doch mal ins Bordbuch gucken
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
weil Du die Einstellung am verkehrten Fleck suchst....nicht bei den Einstellungen für die PDC direkt, sondern im Radiomenü, da wo man Balance, Höhen, Mitten, Bässe, Fader einstellen kann. Evtl. doch mal ins Bordbuch gucken
da hab ich auch geschaut...gibt nix mit entertainment!
auch das GALA kann ich nur ein und ausschalten und nicht wie in dem anderen thread beschrieben regeln...
wird wohl doch ein update nötig sein
Soweit mir bekannt geht das beim MMI 2G nicht. Erst wieder ab 3G und bei en Concerts & Co
So isses...
Zitat:
Original geschrieben von Roman_8K
Soweit mir bekannt geht das beim MMI 2G nicht. Erst wieder ab 3G und bei en Concerts & Co
Hallo, was geht nicht?
-GALA Regeln oder Entertainment bzw. allgemein sowas zu codieren?
Was steht denn nun in deiner Bedienungsanleitung zu dieser Thematik?
Gruß RC
da steht garnichts zur thematik entertainment... ich lade heute nacht mal fotos hoch vom mmi
bei mir kann ich die lautstärke beim rückwärtsgang auch nicht einstellen. GALA geht aber.
BJ 2008 MMI 2G plus
Zitat:
da steht garnichts zur thematik entertainment... ich lade heute nacht mal fotos hoch vom mmi