ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung Rückwärtsgang/Lautstärke

Codierung Rückwärtsgang/Lautstärke

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. April 2013 um 22:22

Hallo, gibts eine möglichkeit zum codieren,das wenn man den Rückwärtsgang einlegt autom. die Radiolautstärke leiser wird?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast Du hinten keine Einparkhilfe? Mit dieser müsste diese Funktion schon vorhanden sein. Ohne würde man nur besser hören wenn man andotzt;).

 

Ob es ohne das entsprechende Steuergerät möglich ist die Lautstärkeabsenkung zu kodieren entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Themenstarteram 2. April 2013 um 23:49

na klar hab ich die einparkhilfe, aber die Radio&Musiklautstärke wird deshalb nicht autom. leiser wenn das PSC aktiv wird.

Zitat:

Original geschrieben von Syleia

na klar hab ich die einparkhilfe, aber die Radio&Musiklautstärke wird deshalb nicht autom. leiser wenn das PSC aktiv wird.

... bei mir schon!

Vielleicht braucht dein Radio mal ein neues SW Update.

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von Syleia

na klar hab ich die einparkhilfe, aber die Radio&Musiklautstärke wird deshalb nicht autom. leiser wenn das PSC aktiv wird.

Vielleicht braucht dein Radio mal ein neues SW Update.

das glaube ich nicht....denn schon mein erster 8K hatte das im Januar 2008. Das vom TE gewünschte geht im Radio Menü einzustellen und nennt sich dort schlicht und einfach - Entertainmentabsenkung -

Hilfreich dazu wäre ganz sicher auch ein kleines Studium der Bedienungsanleitung.

am 3. April 2013 um 8:51

Moin,

vielleicht steht ja hier auch noch was hilfreiches für Dich drin :

 

http://www.motor-talk.de/.../...tabsenkung-sd-karten-etc-t2339574.html

Themenstarteram 3. April 2013 um 11:53

Also Entertainmentabsenkung gibts bei mir nicht...hm komisch.

ich kann den ton,balance etc.und die lautstärke das pdc einstellen...mehr aber auch nicht

mmi 2g

desweiteren DSP Gala auf ein und Driver allerdings senkt sich da keine Lautstärke autom.

Zitat:

Original geschrieben von Syleia

Also Entertainmentabsenkung gibts bei mir nicht...hm komisch.

ich kann den ton,balance etc.und die lautstärke das pdc einstellen...mehr aber auch nicht

weil Du die Einstellung am verkehrten Fleck suchst....nicht bei den Einstellungen für die PDC direkt, sondern im Radiomenü, da wo man Balance, Höhen, Mitten, Bässe, Fader einstellen kann. Evtl. doch mal ins Bordbuch gucken ;)

Themenstarteram 3. April 2013 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Syleia

Also Entertainmentabsenkung gibts bei mir nicht...hm komisch.

ich kann den ton,balance etc.und die lautstärke das pdc einstellen...mehr aber auch nicht

weil Du die Einstellung am verkehrten Fleck suchst....nicht bei den Einstellungen für die PDC direkt, sondern im Radiomenü, da wo man Balance, Höhen, Mitten, Bässe, Fader einstellen kann. Evtl. doch mal ins Bordbuch gucken ;)

da hab ich auch geschaut...gibt nix mit entertainment!

auch das GALA kann ich nur ein und ausschalten und nicht wie in dem anderen thread beschrieben regeln...

wird wohl doch ein update nötig sein

am 3. April 2013 um 19:16

Soweit mir bekannt geht das beim MMI 2G nicht. Erst wieder ab 3G und bei en Concerts & Co

So isses...

Themenstarteram 3. April 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Soweit mir bekannt geht das beim MMI 2G nicht. Erst wieder ab 3G und bei en Concerts & Co

Hallo, was geht nicht?

-GALA Regeln oder Entertainment bzw. allgemein sowas zu codieren?

Was steht denn nun in deiner Bedienungsanleitung zu dieser Thematik? :eek:

Gruß RC

Themenstarteram 4. April 2013 um 12:38

da steht garnichts zur thematik entertainment... ich lade heute nacht mal fotos hoch vom mmi

am 4. April 2013 um 14:09

bei mir kann ich die lautstärke beim rückwärtsgang auch nicht einstellen. GALA geht aber.

BJ 2008 MMI 2G plus

Zitat:

Original geschrieben von Syleia

da steht garnichts zur thematik entertainment... ich lade heute nacht mal fotos hoch vom mmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierung Rückwärtsgang/Lautstärke