ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierung S205 Modell 2019

Codierung S205 Modell 2019

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 13:41

Hallo Zusammen,

suche jemanden im Umkreis von 100km (Magdeburg) welche sich mit Codierungen auskennt und diese an meinem MB codieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe, handhoher auch was gelesen, dass es jemanden in Braunschweig gibt der so etwas anbietet, aber hab ich nicht mehr gefunden

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hatte jemanden über ebay Kleinanzeigen in Erfurt gefunden, der hat mir einige Dinge codiert, sehr kompetent. Das sind aber 170 km von Magdeburg

aus, schaue doch einfach mal bei den Kleinanzeigen rein.

Gruß Marco

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 13:49

Hallo Marco,

das habe ich auch gefunden, ich schreibe dir mal jetzt ne PN :-)

Was möchtest du denn codieren lassen? War auch in Erfurt und da hat es jemand über Ferndiagnose gemacht. Selbst hat er es nicht codiert.

Themenstarteram 23. Januar 2022 um 14:46

@C43_whiteprincess,

ich würde ne Liste benötigen mit Funktionen die man Codieren kann. Ich habe zum Beispiel kein Adaptiver Fernlicjt Assistent. Keine Ahnung was es da noch so für Sachen gibt.

Hier eine Übersicht

Screenshot_20220123-155424_Adobe Acrobat.jpg

Hallo. Ferndiagnose? Würde mich auch interessieren….

Es gibt diverse Leute, die sich mit dem Thema Codierungen richtig gut auskennen.

Wer bereit ist etwas Geld in die Hand zu nehmen, kann sich die Software und einen Multiplexer kaufen (habe ich getan). Jetzt hat man zwei Möglichkeiten, sich entweder sehr sehr sehr ausführlich mit dem Thema codieren auseinandersetzen oder jemanden bezahlen der zb über TeamViewer die Codierung durchführen kann.

Heißt Rechner und Multiplexer an das Fahrzeug anschließen und eine Termin zum codieren vereinbaren.

Ich hatte Kontakt zu zwei Leuten die mir eine originale Anhängerkupplung codieren wollten, sich aber dann einfach nicht mehr gemeldet haben.

Ich musste es dann bei MB machen lassen, da bei mir insgesamt 7 Steuergeräte angepasst werden mussten. Soweit bin ich in diesem Thema noch nicht drin.

 

Hatte mir in Erfurt den Gurtwarner auscodieren lassen, das ist dabei überschrieben worden. Habe ich inzwischen aber selbst wieder codiert.

 

Man braucht auch etwas Mut um am eigenen Fahrzeug "rumzuspielen"!

Ich hatte vorher zwei Audi und habe da auch schon diverse Dinge codiert, zudem mehrere Golf 7. Geht bei VAG aber alles wesentlich unkomplizierter.

Ich bin absoluter Newbie und hab mit xentry 06.2021 mit Tactric 2.0 openport bei Alixxxxx „installieren“ lassen. Soweit funktioniert die Diagnose. Dachte da geht auch was mit codieren, ist aber anscheinend nicht so?!

Hab das bei VW gemacht, aber hier blicke ich noch nicht durch……..

Codierung nur über Vediamo oder Monaco

Bei Xentry hast du nur ein komfortable Möglichkeit Fehler auszulesen und ggf. zu löschen. Da du keinen online Zugang bei Xentry hast, kannst du damit nicht codieren.

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 23. Januar 2022 um 14:44:41 Uhr:

Ich hatte jemanden über ebay Kleinanzeigen in Erfurt gefunden, der hat mir einige Dinge codiert, sehr kompetent. Das sind aber 170 km von Magdeburg

aus, schaue doch einfach mal bei den Kleinanzeigen rein.

Gruß Marco

Grüß dich ,kannst du mir den Kontakt in Erfurt vermitteln oder nennen ? Für mich ist das ne halbe Stunde auf der Autobahn.

Gruß Maik

Zitat:

@slkmh787 schrieb am 23. Januar 2022 um 14:41:38 Uhr:

Hallo Zusammen,

suche jemanden im Umkreis von 100km (Magdeburg) welche sich mit Codierungen auskennt und diese an meinem MB codieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe, handhoher auch was gelesen, dass es jemanden in Braunschweig gibt der so etwas anbietet, aber hab ich nicht mehr gefunden

Ich hab jemanden im Raum Giffhorn bei Ebaykleinanzeigen gefunden. Für mich zu weit aber für dich evtl.noch ok.

Gruß Maik

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 23. Januar 2022 um 19:58:31 Uhr:

Zitat:

@slkmh787 schrieb am 23. Januar 2022 um 14:41:38 Uhr:

Hallo Zusammen,

suche jemanden im Umkreis von 100km (Magdeburg) welche sich mit Codierungen auskennt und diese an meinem MB codieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe, handhoher auch was gelesen, dass es jemanden in Braunschweig gibt der so etwas anbietet, aber hab ich nicht mehr gefunden

Ich hab jemanden im Raum Giffhorn bei Ebaykleinanzeigen gefunden. Für mich zu weit aber für dich evtl.noch ok.

Gruß Maik

Sorry, falschen Beitrag zitiert.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Codierung S205 Modell 2019