ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. codierung start stop

codierung start stop

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 29. April 2019 um 17:56

hey leute wollte mal fragen ob man bei dem tiguan 5n die start stop raus codieren kann wenn ja bitte genau sagen wie:

bitte nicht sagen das es illiegal ist und so das weiss jeder.

ich fahre ein tiguan 5n facelift bj.2016

danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hier gibt es dazu schon ausreichend Lesematerial. Suche mal selbst danach. Und dann lies Dir noch mal die Nutzungsbedingungen hier durch:

Diese Fragen mag der Forenbetreiber nicht, eben weil die dauerhafte Abschalten ungesetzlich ist...

Alternativen dazu sind schon ausreichend beschrieben. Dazu werde selbst aktiv. ;)

Du hast doch dann sowieso einen Tiguan 2 oder?

Was hat das mit meinem aktuellen Tiguan zu tun?

Ich meinte den TE :)

am 29. April 2019 um 19:03

Kauf dir nen Carly Adapter und die Software dazu. Knapp 100,-

Dann kannst selber Dinge verändern und Fehlercodes jederzeit auslesen.

Themenstarteram 30. April 2019 um 7:45

Habe ich ja selber die Software

Muss nur wissen wo ich gucken muss

Mit freundlichen Grüßen

Sowas gibt es z.B. von soeffker-elektronik-uelzen.de, mit dem Diagnosestecker von Kufatec hat man Zugriff, Wibutec KFZ-Nachrüstungen hat ebenfalls eine Lösung, und ich denke mal viele andere Firmen auch.

Es wurde von Aussagen von TÜV-Mitarbeitern berichtet, die nichts gegen den Einbau haben. Meine soeffker-Einheit erlaubt die einfach Umstellung bzw. Rückstellung, je nachdem, ob die SSA nach Motorstart arbeiten soll oder nicht. Damit hat man die Freiheit die Standardeinstellung so zu wählen, wie sie beim eigenen Fahrprofil sinnvoller ist. Der Wählknopf zur Umstellung während der Fahrt bleibt dabei immer erhalten.

am 1. Mai 2019 um 6:50

gelöscht

Hallo

Was gelöscht???

Hallo

Zu diesem Thema gab es schon andere Beiträge u. auch Lösungsvorschläge. U.A, soll sich unter der Batterie Abdeckung ein roter Stecker befinden, wenn man diesen abzieht, wäre die Start-Stop-Automatik deaktiviert. Habe dies an meinem noch nicht getestet. Habe diesen Betrag auch nicht mehr gefunden.

Spitzenlösung! Einfach mal den Batteriemanager abstecken! Dann lieber doch bei jedem Motorstart auf den Knopf in der Mittelkonsole drücken

Hallo

Stammt ja nicht von mir. Wusste auch nicht, dass dies der Stecker für den Batteriemanager ist.

Bitte Beitragsregeln und NUB beachten

Nutzungsbedingungen, 5.3:

Zitat:

... dieses Verbot gilt insbesondere für Anleitung zur verbotenen Manipulation von technischen Einrichtungen ...

CLOSED

NoGolf

MT-Team