- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Codierung STG 08 dringend gesucht
Codierung STG 08 dringend gesucht
Hallo,
ich brauche die lange Codierung für das Stg 08 Climatronic für ein DiscoverPro von einem Tiguan AD1 2.0 Tdi ohne Standheizung mit Klimabedienteil hinten. Nach Umrüstung auf ein DiscoverPro mit 9,2 Zoll Display habe ich keine Klimaanzeige mehr im Display, nur noch Stop und Aircare ober ohne Funktion. Hatte schon Kontakt mit einem wirklichen Codier-Profi aber irgendwie wollte das nicht klappen. Zu guter letzt haben wir eine Codierung von einem Skoda mit Standheizung probiert und da waren die Anzeigen und Steuerungselemente vorhanden. Nur leider fehlte die Klimazone hinten und ich habe ja eigentlich nur den 3stufigen elektrischen Zuheizer und keine Standheizung außerdem ist der Skoda ein Benziner. Es wäre wirklich super wenn mir jemand die Codierung zukommen lassen könnte, gern auch per PN.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gibt es hier wirklich keinen der helfen kann?
Vielleicht weiß ja auch ein Codier-Profi mehr, das vielleicht zusätzlich im Stg5F (DiscoverPro) Anpassungen oder in der Codierung Änderungen vorgenommen werden müssen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Hallo,
Hast Du VCDS oder ein Codier-Tool?
Wenn VCDS vorhanden ist, kannst du ja selbst mal alles durchschauen was alles beschrieben ist.
Ja, VCDS-KABEL ist vorhanden und ich habe auch schon alles mögliche in den Anpassungen und der langen Codierung durchsucht und probiert aber sobald ich versuche das hintere Klimabedienteil mit reinzunehmen ist die komplette Klimaanzeige im 5F wieder weg.
Hallo,
welches Bj. ist deiner?
Meiner ist Bj. 2017, 3 Klimazonen, alles wird über das Display angezeigt.
Habe auch 9,2" Display und Discover Pro nachgerüstet.
Einziger Fehler: Die Kartendaten werden nicht ins AID übertragen
@AndreEsser a_kue
Hallo, meiner ist BJ.2016 Climatronic mit Bedienteil hinten aber kein AID. Wenn du mir die langen Codierungen vom Steg. 08 und 5F und vielleicht sogar die Admaps/Adphex davon schicken könntest wäre richtig super.
Gruß Frank
Hier mal von meinem Hybrid, da kannst du bei dir mal nachsehen was so Fehlen könnte.
Stg 08
Codierung: 36001004200114010905100080101932
Stg 5F
Codierung: 43260000002000000000000000000000000000000000000000
War am tippen, habe den Beitrag von ma_kue noch nicht gesehen. Er wird dann eine passendere Codierung haben ;-)
Ich habe nur Screenshots vom Auslesen mit OBDeleven bekommen, vielleicht kannst was mit anfangen.
@ma_kue, @ts_racing
Vielen Dank euch beiden und Danke-Button ist auch gedrückt.
@ts-racing
5F-Codierung wäre schon noch interessant gewesen, wenn es ein DiscoverPro mit 9,2 Zoll Display ist.
Für alle anderen, ich nehme gern noch weitere Codierungen und Admaps/ Adphex wenn diese sich unterscheiden von den bisherigen. Gerne auch per PN.
Gruß Frank
Hi, es ist ein 9,2Zoll
Ich habe mal nach clima gesucht.
Das letzte Bild könnte vielleicht am meisten helfen.
Danke @ts-racing
Ich denke auch dass es wahrscheinlich nur über die Anpassungen läuft, wie so vieles ab Modelljahr 17.
Habe es mit der langen Codierung von @ma_kue probiert aber leider kein Erfolg.
Auch in den Anpassungen vom 5F waren die beiden clima Punkte aktiv (habe sogar extra noch mal auf aktiv gesetzt).
Mit meiner Codierung vom alten Bedienteil funktioniert das Touch-Bedienteil in Zusammenhang mit dem hinteren Bedienteil einwandfrei aber eben keine Klimaanzeige im 5F.
Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht gibt es ja hier doch noch einen Profi der helfen kann.
Stell doch mal deine Frage hier:
https://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html
Vielleicht erreichst du hier noch jemand, der dir weiterhelfen kann.
@blob787 danke für deinen Hinweis, leider konnte mir dort niemand helfen oder ich war zu ungeduldig. Das einzige was da kam, war eine PN ob denn mein VCDS original wäre. Naja, habe es nun doch alleine hinbekommen. Es war eine fehlende Einstellung in den Anpassungen vom 5F. Nun funktioniert erst einmal alles inklusive dem hinteren Bedienteil und auch das geht über das Display vom 5F zu bedienen. Thema somit für mich erledigt.